Gassi Geschrieben 18. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2013 Schönes Thema freu mich wirklich drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr 3d Geschrieben 19. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2013 Ein großes Lob an die Moderation! Das Thema finde ich klasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BusterBlader Geschrieben 19. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2013 Ich hätte das Thema "Schiff" zwar toller gefunden, da ich da vor kurzem eine tolle Idee hatte....aber mal schauen, ob ich was hinkriege Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nock Geschrieben 19. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2013 Wie ist das mit Bomben die erst hochgehen wenn der spieler sie berührt? Z.B. wie in Fruit Ninja wo die halt erst explodieren wenn man sie berührt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 19. Oktober 2013 Autor Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2013 [...]alle dürfen erst nach einer gewissen Zeit explodieren. Vorher durch Berührung auslösen gilt also nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr 3d Geschrieben 19. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2013 Ist es erlaubt, dass die Zeitbombe auch durch einen Aufschlag ausgelöst wird? Sonst müsste ich mein Spielkonzept umschreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 19. Oktober 2013 Autor Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2013 Die Antwort darauf habe ich doch gerade geschrieben, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr 3d Geschrieben 19. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2013 Das ist vies Die Antwort darauf habe ich doch gerade geschrieben, oder? Da ist was dran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2013 Sagt mal, wenn ich das Spiel in Coop mache ... wie wird das dann bewertet? Weil ich mir doch denke, dass wenn von 4 Spielern nur einer online ist ... das ist bestimmt scheiß lame. Ich frage nur, weil ich für die Umgebung etc. wohl mein dummes (Achtung: Werbung!) GameTemplateSet nutzen werde ... habe schon was vorbereitet ... noch 2~3 Animationen und ich bin eigentlich fertig. Oder macht ihr alle ein Singleplayergame? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Geschrieben 20. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2013 Ich glaub der Sinn dahinter ist nicht schon fertige Sachen zu verwenden und da nur eine z.B. Bombe reinzupacken. Sondern in dieser Challengezeit versuchen ein kleines Spiel zu erstellen, sonst könnte ja jeder an dem Projekt wo er dran arbeitet eine Bombe reinbauen und es abgeben. Versuch doch in der Zeit ein neues kleines Spiel aufzubauen, ohne Assets zu verwenden die man schon voher erstellt hat. Mit freundlichen Grüßen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi Geschrieben 20. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2013 Also ich hab mir ein paar Assets aus den Unity Examples gesucht, die ich vllt benutzen werde. Ich geh dabei vorallem davon aus, dass die Spiele kommerziell einsetzbar sein sollten. Und es sollte halt im wesentlichen kombiniert sein, mit einem persönlichen Stil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 20. Oktober 2013 Autor Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2013 WICHTIG! Tut mir Leid, das während einer laufenden Challenge zu machen, aber ich habe eben die allgemeinen Regeln erweitert: Die verwendeten Inhalte müssen vom Teilnehmer für das Spiel gemacht oder mindestens einen Monat vor Beginn der Challenge bereits öffentlich kostenlos verfügbar gewesen sein. Diese Regelung ist dem BaconGameJam nachempfunden, ich halte sie für sehr sinnvoll. Ich hoffe, ich mache jetzt nicht allzu sehr jemandes Planung damit kaputt. Wenn doch, bitte bescheid sagen und ich denke mir was aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 20. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2013 Ich finde Saschas Regelerweiterung gut. Denn der Sinn ist es ja wirklich etwas selber zu erstellen. Und wenn denn doch Assets genutzt werden, dann sollten es eben welche sein, die jeder hier haben könnte. Somit wäre das Spiel für alle unter den gleichen Bedingungen zu erstellen. Es geht ja hier um den Spaß am erstellen eines "kleinen" Spiels. So richtig groß kann es ja nicht werden, wenn nur 1 Mionat dafür Zeit ist. Ich werde übrigens auch mit machen. Natürlich außer Konkurrenz. Und wahrscheinlich werde ich RagePixel https://www.assetsto...tent/2961 nutzen und damit ein 2D Spiel erzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2013 Hm ... also das Asset, das ich benutze, ist ja von mir ... aber leider nicht kostenlos. Wäre das arg unfair? Also notfalls könnte ich auf das Asset verzichten, da ich eh nur Würfel brauche ... das Asset sollte einfach nur noch die Dekos liefern (die nichts mit dem Spiel zu tun haben: Lampen, Mülleimer etc.), damit es gut aussieht ... wobei ich keine Texturen habe. Yay. /) Ja ... ja ... bin gerade auf der Arbeit, also bis dann. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 24. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2013 Ich hatte ja längere Zeit nichts mehr programmiert, aber jetzt bin ich wieder voll drin. Bei mir wird es ein pixeliges 2D Spiel und ich nutze RagePixel für die 2D Animationen. Macht echt laune die ganzen Dinge selber zu malen und einzubauen. Nur die Unityeigene GUI gefällt mir garnicht mehr. Egal. Nach der Challenge werde ich die GUI wahrscheinlich gegen was Vernünftiges tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cooky Geschrieben 24. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2013 Wie sieht es mit Texturen aus. Muss ich jetzt jede Textur selber machen oder darf ich diese aus dem Internet holen z.B. von cgtextures.com ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2013 Wenn die Texturen öffentlich kostenlos verfügbar sind, kannst du sie benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mauri Geschrieben 24. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2013 Darf man Pro-Sachen benutzen, wenn man die Möglichkeit hat (ob jetzt Trial oder Normal sei mal dahingestellt)? Die letzte (neue) Regel (die ich btw gut finde) besagt ja, dass verwendete Inhalte entweder für das Spiel erstellt oder vorher kostenlos frei verfügbar gewesen sein müssen. Dies würde sich ja eigentlich beißen, da Pro-Sachen zwar im Grunde "kostenlos" verfügbar sind, für Indies aber nutzlos sind weil nicht benutzbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2013 Pro-Features sind erlaubt, aber das Spiel sollte nicht darauf aufbauen, da wir der Fairness halber für die Bewertung Pro-Features ignorieren werden, denke ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mauri Geschrieben 24. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2013 Okay, gut zu wissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fairygirl Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2013 Pro-Features sind erlaubt ... was ist mit gekauften Plugins ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reppiz Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2013 ... was ist mit gekauften Plugins ? denk mal nicht: Die verwendeten Inhalte müssen vom Teilnehmer für das Spiel gemacht oder mindestens einen Monat vor Beginn der Challenge bereits öffentlich kostenlos verfügbar gewesen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fairygirl Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2013 Unter Assets verstehe ich Grafik und Modelle aber nicht die Tools die auch Non Programmer den Zugang zu Unity erlauben. Deshalb noch mal gefragt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 25. Oktober 2013 Autor Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2013 nGUI oder RagePixel zu verbieten fände ich schon albern... Dafür geht die Bewertung ja auch mehr nach Konzept als nach Umsetzung. Wir versuchen einfach, UnityGUI- und nGUI-Ergebnisse fair zu bewerten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2013 Also mir ist es auch total egal, welche Asstets ihr benutzt. Und wenn hier jemand ist, der nicht programmieren kann dann kann er von mir aus auch den Playmaker nutzen. Nur: Der Sinn dieser Challenge war in meinen Augen schon etwas selber zu machen und vorallem zu programmieren. Und um gleiche Startbedingungen zu haben sollen eben nur Assets genutzt werden, die für alle frei zugänglich sind. Assets sind alle Sachen, die ich dazu laden kann. Nicht nur Grafiken oder Sounds. Mir ist auch klar, dass gleich wieder das Problem Unity /Unity Pro aufkommt und dass ja nicht jeder alle Möglichkeiten der pro von den free Nutzern genutzt werden können. Das ist in meinen Augen aber bei einer Challege von 4 Wochen vernachlässigbar. Mir ist es nämlich egal, ob das Wasser schön aussieht oder besondere Kamerashader genutzt werden können. Ich selber nutze ragepixel weil die 2D Sachen sonst zu viel Zeit kosten würden. Kostet zwar Einarbeitungszeit, dafür gehts nachher schneller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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