Jump to content
Unity Insider Forum

Stelle TS 3 Server zur verfügung


overdev

Recommended Posts

Hi :)

Habe einen TS 3 Server der wenig genutzt wird.

 

Dachte mir ich kann den hier zur verfügung stellen.

Dann kann man sich auch bisschen miteinander unterhalten und gemeinsam vllt sogar Probleme lösen :)

 

25 Slots hat der Server, sprich maximal 25 Leute gleichzeitig auf dem Server möglich.

Audioqualität ist ziemlich hoch eingestellt.

 

Würde natürlich auch entsprechende Channel noch erstellen / abändern und auch Admins festlegen.

 

Falls es Interesse gibt würde ich meinen Server verändern und hier die IP posten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also hab ja mit Erdnuss gesprochen^^ Leider sind die Kapazitäten zu klein :(

 

Jetzt ist die Frage, wie erstelle ich mir einen TS3 Server... Was brauche ich? Was der Günstigste Weg?

 

Da ich einen mit 500+ Slots brauche, ist es einen zu Mieten doch sehr teuer. 40 Euro jeden Monat auszugeben dafür ist es mir nicht wert.

 

Da währe es wohl günstiger einen VServer oder der gleichen zu Mieten? Und datrauf dann den den TS Server zu Installieren. Leider habe ich Persönlich keine große Ahnung davon, welcher Server nur dafür nötig ist. Welcher dafür denn Günstig ist.

 

Dann habe ich ka wie ich dort etwas einrichte und wie ich darauf zugreife^^ Ist komplettes Neuland für mich :D Vll haben Leute Tipps wie ich das angehe, oder können mir dann auch bei der Einrichtung behilflich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob ichs brauche oder nicht ist jetzt weniger wichtig^^ ich kanns ja danach auch aufteilen und Sponsorn oder anderen zur verfügung stellen. Oder andere Dinge. Es geht darum wie ichs am besten hinbekomme...

VServer die das bewerkstelligen können solls schon ap 10 Euro geben wurde mir gesagt.

 

Zb der Advanced hier https://www.hosteurope.de/de/Server/Virtual-Server/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es kommt ja auch immer auf viele Faktoren an. Wenn jetzt auf diesem Server nix läuft, außer dem TS, könnte es von der Leistung und vom RAM her evtl funktionieren. Ja nachdem, wie viel Speicher tatsächlich benötigt wird, wie hoch der Overhead bei so vielen Spielern ist, etc

Und auch die Bandbreite ist nicht zu unterschätzen. Hängt dann natürlich auch wieder davon ab, wieviele Channels, welcher Codec, etc

Hier mal ein paar Rechenbeispiele: https://support.teamspeakusa.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/122/21/wie-viel-bandbreite-wird-fr-teamspeak-gebraucht

 

Gerade bei einer solchen Masse an Verbindungen wird man über das testen nicht hinauskommen.

Aber so ein Advanced-Server ist sicher schon mal ein guter Einstieg, mit dem man eine menge schaffen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

hmmmm also ich habe meinen vserver bei host1free

da bekommt man nen ziemlich schlechten vserver kostenlos :D

im prinzip hat schon ein raspberry pi ne bessere leistung aber da ts server nur auf 86/64 architektur laufen und nicht auf ARM hab ich mir dort zusätzlich einen "gemietet"

wie gesagt ist kostenlos

man registriert sich, dann muss man ca. 1-2 wochen warten

dann wird dein server freigeschalten

zusätzlich musst du dann jeden monat auf einer webseite einen aktivierungscode eintragen damit das team von host1free weiß dass du ihn noch verwendest...

 

naja hier mal der link:

http://www.host1free.com/

 

vorteile:

- kostenlos

- voller zugriff

nachteile:

- niedrige leistung

- evtl. MITM gefahr

- erfordert anfänger linux konsolen kenntnisse

 

ps: @overdev ich war kurz auf deinem ts server ^^

schaut nicht besonders nach einem nity insider ts aus :D

ist er das denn noch?

oder gibts inzwischen einen anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...