Jump to content
Unity Insider Forum

Reibereien


Sascha

Recommended Posts

Hallo Forum.

 

Ich habe irgendwie das Bedürfnis, diesen Thread aufzumachen, da es jüngst ja wieder heftiges Gestreite im Forum gab. Ich bin in letzter Zeit nicht mehr, wie früher, jeden Tag hier und schaue, was es so neues gibt. Studium und so. Was da im Soulbound-Thread abgegangen ist, ist deshalb bis zum Schluss an mir vorbei gegangen. Und ich bin ziemlich unglücklich damit, was da abgelaufen ist.

 

Dass es hier verschiedene Meinungen gibt, ist klar. Dass hier nicht wenige auch gerne und gründlich diskutieren, um ihre Meinung zu vertreten, auch. Soweit sehe ich auch kein Problem.

Allerdings gibt es irgendwo zwischen ausschweifenden Diskussionen und dem, was hier teilweise passiert, einen Schritt, um den man sich mal kümmern müsste. Wozu einige Threads bei uns ausarten, halte ich für schlecht für's Forenklima.

 

Ich für meinen Teil bin gerne hier, freue mich über die vielen aktiven Mitglieder und die meiner Meinung nach fast immer ziemlich effizienten Problemlösung bei uns. Auch finde ich es richtig, dass Mitglieder es sagen, wenn sie die Arbeitsweise von uns Mods an irgendeinem Punkt nicht gut finden. Wir versuchen, Dinge nach sinnvoll scheinenden Vorgehensweisen in praktische Bahnen zu leiten, aber letztenendes machen wir nur 0,07% des Forums aus :)

 

Warum jetzt dieses Thema hier?

Zuerst einmal, um euch zu sagen, dass ich froh bin, dass ihr hier seid. Es frustriert mich, wenn jemand sich hier nicht mehr wohlfühlt oder von einigen Umständen hier genervt ist.

Damit auch gleich zum zweiten Grund: In Threads gibt es immer mal wieder kleine Anmerkungen, was jemandem an einigen unserer Moderations-Grundideen nicht so passt. Darauf kann und will man dann im Thread natürlich nicht einfach so eingehen, da das Offtopic vom feinsten ist und der eigentliche Inhalt des Threads darunter leidet.

Darum frage ich hier einfach mal explizit: Was würdet ihr als Mods anders machen? Was würdet ihr euch für das Forum wünschen?

 

Ich kann nicht versprechen, dass wir eure Ideen umsetzen werden, aber darüber reden sollte man, denke ich. Ansonsten explodiert früher opder später wieder etwas, und das fände ich erneut sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht ob ich mit meiner Antwort in eine falsche Richtung laufe aber ich möchte es trotzdem mal erwähnen.

 

Vielleicht könnte man den Mods und auch der Community mit einem anderen System etwas besser unter die Arme greifen was z.B. das Bewerten von Inhalten angeht.

Ich finde die Ideen vom Vanilla forum http://vanillaforums.com/features/gamification ganz gut. Es gibt dort ein Reputationssystem über welches auch die Möglichkeiten der Benutzer gesteuert werden können.

Beispielsweise finde ich folgendes sehr gut.

Reactions drive moderation

Reactions enable peer-based moderation. If a comment gets too many negative reactions it will be greyed out and put into a moderation queue.

Wenn also irgendwo ungewollte Diskussionen anfangen und die Leute es als negativ bewerten wird es rausgenommen.

 

Vielleicht könnte uns so etwas in der Kommunikation untereinander helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selber gestern Abend und heute Morgen in einen kleinen Disput involviert war (die Beiträge könnt ihr zwar nicht mehr sehen, sie sind aber weiterhin da) möchte ich mich in Saschas Beitrag gleich einmal einklinken.

 

In diesem Forum müssen wir Moderatoren eigentlich nur wenig eingreifen. Ihr seid schon eine super Community. :)

Ich kenne das aus anderen Foren ganz anders und ich habe auch selber schon jahrelange Erfahrung als Moderator in einem anderen Forum, wo es viel schärfer zu ging.

Von daher ist das zu 99.9% super hier.

 

Es gibt aber ein Problem, welches immer wieder auftaucht:

Themen können leicht ins Offtopic abrutschen und zu endlosen Meinungsdiskussionen fürhen. Manchmal reicht ein einziger Beitrag wie z.B. "nutze c# denn das ist besser als US" dafür aus.

Jetzt könnten wir Moderatoren sowas sofort unterbinden, was aber doof ist. Wir könnten selber eingreifen und was schreiben, was den Offtopic Anteil natürlich sofort erhöht. Und wir könnten die Diskussion von dem Ursprungsthema abschneiden und ein neues Thema mit dem Inhalt erstellen.

 

Was also sollen wir Mods tun? Schnell reagieren und damit dann evtl. den Unmut einiger auf uns ziehen? Oder sollen wir es einfach laufen lassen?

Ich denke da müsst ihr uns etwas helfen. Vorallem der Themenstarter muss uns sagen, wann es ihm zu viel wird.

 

Ja und wie Sascha schon schrieb, sagt uns hier im Thread was euch auf dem Herzen liegt, was euch stört und geändert werden sollte/könnte. Natürlich könnt ihr uns auch sagen dass alles soweit ok ist und so bleiben soll.

Diskutiert hier mit uns und allen anderen der Community.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich darf sage ich auch mal meine "kleine" Meinung dazu^^

 

Ich fühle mich in diesem Forum unglaublich wohl... Es ist eins der wenigen wo ich mich überhaubt aufhalte... (momentan nur 2 wo ich immer wider mal was schreibe)

Das liegt auf der einen Seite an der sehr guten Commiunity hier. Damit meine ich nicht nur die tolle Hilfe die man hir sehr schnell findet. Sondern auch die Gespräche über andere Themen. Zum teil bei den Statusen, in Messiger bereich usw. Zum teil würde ich mir da vll noch den ein oder anderen Bereich dazu wünschen wo man sich noch weiter über Spiele diskotieren kann die vll nicht direkt was mit Unity zutun haben. Dennoch kann man aber da Ideen finden. Anreize sich für etwas holen. Oder eben neue Technische Entwicklungen wie die 3d Brillen. Bewegungen in echtzeit. Lauter solche geschichten. Aber das nur nebenher :D

 

Ich finde aber auch das unsere Moderatoren hir einen großen Beitrag zur algemein guten Stimmung leisten. Ich sehe eine Comminity wie ein kleinkind das erzogen werden will. Und ich finde das diese Commiunity sehr gut läuft. Keiner der einen verurteilt. Reines schlechtgerede sieht man auch sehr sellten. Statdessen geht man auf jeden ein und versucht ihm einen Weg aufzuzeigen wie er es machen kann. Das es dabei zu Meinungsverschiedenheiten kommt ist in meinen Augen volkommen normal. Auch das Moderatoren ihre Meinung kunttun finde ich gerechtfertigt. Und wenn Sie mal etwas härrischer sind, ist es zwar nicht immer angebracht, aber sie sind auch nur Menschen. Das sollte man nie vergessen. Daher hasse ich solche kommentare zu Moderatoren: "Sowas ist aber echt blöd von dir, UND DAS VON EINEM MODERATOR" Was soll diese aussage? Weil er Moderator ist, ist er unfehlbar? Sicher muss ein Moderator sich 2 mal überlegen wie er mit etwas umgeht. Dennoch ist er genauso ein Mensch wie jeder andere auch.

 

Ich find es also im großen und ganzen sehr angenhem hir. Ich bin fast Täglich im Forum. Ob ich nn an Unity arbeite oder nicht. Aber ich schreibe gerne mit vielen Leuten. Spreche andere sachen an die auch mal nichts mit Unity zutun haben. Lese andere Fragen und überlege mir wies ich machen würde. (Meist kann ich aber nicht so gut helfen wie Sascha, Malzbie oder die vielen anderen Leute hier)

 

Auch fühle ich mich vll deshalb hier wohler, da ich hier bis jetzt am seltensten über meine Rechtschreibschwäche angemacht wurde. Ich weiß es ist ab und zu echt schwer mir zu folgen. Oder auch schlimm es zu lesen. Und daher scher zu glauben das ein 23 Jähriger da am PC sitzt :D Dennoch wird sich die mühe gemacht es zu verstehen und nicht deshalb verurteilt.

 

Naja genug gelabert :D Bis auf ein paar neue Bereiche. Oder das Messige System was ich schon mal angesprochen habe, gibts eig nicht viel...

 

Achja. Zum ausschlaggebenden Punkt des Themas. ICh habe das ja mitgelesen... Ich bin froh gewesen das es nachts whar und ich habe mir nur gedacht : "Gut das die jetzt schlafen gegangen sind" Sond währe es vll doch noch weiter gegangen..

Leider kocht natürlich bei sowas immer schnell alles hoch. Leider ist ja wie Sascha sagte, er auch erst später dazu gekommen das zu lesen.

Mein gedanke wie man sowas besser handhaben könnte:

Einmal vll noch den ein oder anderen Moderator mit hinsetzen...

Einen wenn Offtopic durch solch eine Diskossion entsteht, dies sovort in einen "neuen" Bereich zu verschieben und ein neues Thema zu eröffnen. (So verhindert man das einfach wirklich zu viel Offtopic entsteht) Natürlich sollte dabei nicht nur der Moderator entscheiden. Sonst muss am ende jeder Beitrag verschoben werden. Sondern man muss das ganze eben etwas abwägen. Sind 10 Beiträge Offtopic die in ein eigenes Thema gehören, soll es automatisch von einem Moderator verschoben werden. Sind es vll 1 oder 2, soll sich der Themenersteller darum kümmern und einen Moderator darum bitten, das ein oder andere entweder einfach zu entfernen wenn das Offtopic Thema schon erledigt ist, oder eben auch verschieben... Da muss halt dann kommunikation herrschen... Aber das nur dazu, wie man vll mit Offtopics umgehen könnte...

 

Nun aber zu dem etwas heikleren Thema. "Hochkochende Diskossionen"

Wie gesagt, als ich das gestern gelesen habe, dachte ich mir: Nur gut das die nun schlafen müssen. Morgen schauts vll schon wider ganz anders aus...

Daher würde ich sagen, sind Theman am überkochen. Oder könnten jetzt dann in komischen Diskossionen enden, einfach mal das Thema für 24 oder 48 Stunden schließen. Einfach einmal einen Kut machen. So nimmt man einfach schon ungemein viel fahrt raus. Und die leute können wider klarer denken. Bei sowas geräht man sonst sehr schnell in nen Tunnelblick.

 

Ich bin mir sicher, es wird Personen geben die sich dann wider beschweren wie scheiße die Moderatoren sind. Wieso sowas geschlossen wird. Es ist ja garnicht so schlimm gewesen. Aber da kommt wider das was ich als erstes sagte dazu: Eine Commiunity ist wie ein Kleinkind. Das muss erzogen werden. Und wenn der Moderator sagt, 24 Stunden ruhepause, dann versuchen wirs nochmal, dann ist das so. Und ich glaube, wir leben alle noch lange genug, das wenn wir dazu nach 24 Stunden wirklich noch was sinvolles schreiben können, auch so lange damit warten können. Wenn das nicht möglich ist, ist es sicher nichts sinvolles gewesen was ihr zu schreiben habt ;)

 

Sow Roman zuende geschrieben. Und tschüss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe eine Comminity wie ein kleinkind das erzogen werden will.

 

Ich nicht. Das hier ist ein Forum, keine Erziehungsanstalt. Das heisst nicht dass es keine festen Regeln geben soll. Und wer dagegen verstösst bekommt eben eins aufs Dach. Aber die User wie Kleinkinder zu behandeln ist definitiv der falsche Weg.

 

Natürlich hat jeder Mod da seine eigenen Vorstellungen und Rezepte wie er das Baby das er betreut ruhig bekommt. Und ich kenne das ja auch aus der anderen Sicht, das ist manchmal echt nichts einfaches. Da musst du manchmal eben unpopuläre Massnahmen ergreifen.

 

Haarig wirds immer da wo ein Moderator mit einem User diskutiert und die Diskussion aus dem Ruder läuft. Man kann eben nur entweder Spieler oder Schiri sein. Das ist dann die Sache wo der Mod schnell zum Buhmann wird. Nur wirst du das nie lösen können. Denn meist sind es grade die Mods die das meiste Fachwissen auf den Boards haben. Und auch die meisten nützlichen Antworten geben. Und auch Mods haben das Recht auf eigene Meinung. Doof für den anderen ist halt dass Mods da dann am längeren Hebel sitzen. Aber das weiss man als User. Oder man lernt es sehr schnell.

 

Mir persönlich wird hier immer noch viel zu viel und zu schnell wegzensiert. Das kann man auch mit einem kurzen Hinweis auf Offtopic, zurück zum Thema regeln. Oder wenn es zu lang wird in einen eigenen Thread verschieben. Für mich gehört auch Off Topic und Gekabble dazu. Das ist das Salz in der Forenkultur.

 

Wenn eine hitzige Diskussion mittendrin abgeschnitten wird dann schürt das normalerweise eher den Frust. Weil sich das dann eben nicht zu Ende diskutieren und auflösen lässt. Was sich dann nahtlos im nächsten Thread bemerkbar macht. Das haben wir zum Beispiel wieder sehr schön bei der kleinen Kabbelei vorgestern gesehen. Im nächsten Thread wirds garantiert wieder hitzig werden, weil sich jeder nur an die verhärteten Fronten erinnert, und nicht an einen erfolgreichen Abschluss der Diskussion.

 

Gibt natürlich Themen wo es einfach keinen erfolgreichen Abschluss gibt. Bei der almighty C# vs Javascript Diskussion zum Beispiel. Aber auch da braucht man nicht alles wegschnippeln. Ein Schloss dran langt auch. Wenn der Mutterthread noch nicht abgeschlossen ist kann man das auch in einen neuen Thread verschieben und da das Schloss dranmachen. Vielleicht noch mit einem Hinweis dass diese Diskussion hier nicht gewüscht ist weil es nur Frust auf allen Seiten erzeugt und nirgends hinführt. Damit das auch zukünftige User wissen und nicht dauernd noch mal die Diskussion anfangen, was in Zukunft viel Arbeit spart. Und gut is.

 

Meine 2 cents :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht. Das hier ist ein Forum, keine Erziehungsanstalt. Das heisst nicht dass es keine festen Regeln geben soll. Und wer dagegen verstösst bekommt eben eins aufs Dach. Aber die User wie Kleinkinder zu behandeln ist definitiv der falsche Weg.

Das Forum ist als Kleinkind deklariert wurden, nicht die User.

 

Was das Reputations-Tool angeht: wir haben so etwas schon integriert. Allerdings sieht man die "Bewertungsoption" nur auf dem Profil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun auch schon eine weile hier im Forum angemeldet, und bin auch gerne hier. Man kennt mich an ewig langen und mit vielen Wörter geschriebenen Antworten :)

 

Wir sind hier in einem Forum und nicht in der Schule wo der Lehrer vorne recht hat. Es gibt viele Workflows viele benutzen unterscheidliche Programme die diskussionen laufen öffter darauf hinaus was ist besser schöner oder schneller. Viele Leute hier im Forum Posten hier Spiele oder ihre Zeichnungen im Forum um Kritik zu erhalten. In dem Fall möchten diese Personen die Meinung anderer Leute hören.

 

Und genau das Stört mich auch hier ein bischen, ich hab hier beispiele gelesen wo bestimmte Workflows schlecht gemacht werden. Bin ich ein Idiot weil ich Maya statt Blender verwende ?

Sicher kann man sich darüber streiten welches Programm nun besser ist oder wo die vorteile liegen aber jeder soll damit arbeiten was er gewohnt ist. Die Moderratoren sollten darauf achten das genau das auch respektiert wird. Es ist ein Nogo leute zu Mobben oder sich darüber streiten mit welchem Programm man einfacher ein Würfel drehen kann oder mit welchrt Programmiersprache dies leichter geht. Ich würde mir Wünschen das jeder Workflow respektiert wird. Wenn ich wissen will wie man einen Würfel in C# dreht kann mir der eine Helfen und in Java Scrippt eben der andere. Sich aber vor jemand der eine Frage stellt darüber zu streiten geht einfach nicht.

Auch solche Streitereien in dem Thread des Foren erstellers auszitragen find ich nicht gerade nett. Vor allem weil ich aus neutraller Position beide Seiten verstehen kann. Und ich auch deutlich lesen konnte das es hier im Forum wohl auch Seiten gibt. Wir sollten einfach alle an einem Strang ziehn und hier keine Seiten haben. Moderratoren Kreige bitte in Zukunft hinter den Kullissen austragen. Alternativ kann man das auch öffenlich machen so wie es Sascha hier mit diesem Thread gemacht hat. (Find ich super)

Aus dem Grund finde ich sollten wir hier einfach mehr darauf achten die anderen User zu Respektieren. Ich mag es hier lange Antworten zu schreiben, einfach auch weil ich versuche dinge möglichst genau zu erklären.

 

Was ich schon lange mal sagen wollte: Als Verbessungen würde ich mir wünschen:

 

1, Erstellen eines Grafik bereiches für Fragen rund um Photoshop und 3D

2. Ein separater Bereich zu allem was mit Programmieren zu tun hat. (Eventuell könnte man allgemeine Fragen umtaufen.

3.Ein Tutorial bereich wo man ab und an mal Tutorial reinschreiben kann. Die man dann auch in in Fragen verlinken könnte. Wie oft wurde schon ein 3D Objekt gezeigt wo man durchsehen konnte klare sache: Normals verdreht aber muss man das hier 1000 mal erklären. Evneutell will ja auch jemand einen Entwicklungs Prozess seines Spiel Bildes oder 3D Assets erklären mich interssieren Workflow ungemein :)

 

Wäre echt cool und voir allem Besucher könnten viel daraus lernen.

 

Allgemein finde ich sieht das Forum sehr leer aus. (Psychologisch gesehen) Wenn man es betritt sieht es zimlich tod aus das liegt meiner Meinung nach allgemein an der Foren aufteilung. zb wurde in allgemeine Hilfe zum Momentanen Zeitpunkt gestern etwas gepostet und bei Shader in Unity am 5 März in Smalltalk am 6 März das aber in Allgemeine Hilfe seit dem 6 März 4 neue Themen entstanden ist nimmt man nicht was.

Ich würde mir wünschen (Im sinne des Besuchers) Das man das Forum so umbaut das es jedentag Aktivität gibt. zb In dem man das ein oder andere Forum schliesst oder in ein Unterforum verwandelt. Für was brauchen wir Assets, Prefabs und Tool letzter Post war am 22 Februar.

 

Sorry wenn meine Texte etwas durcheinander gekommen sind ich denke aber im grossen und ganzen ist klar was ich mein.

 

Würde mir ein Feedback über meine 3 verbessungsvorschläge haben.

Vielen dank und ein gutes miteinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Tiles:

 

Doof für den anderen ist halt dass Mods da dann am längeren Hebel sitzen.

Ich habe nie jemanden verwarnt, der höflich geblieben ist, während er mich genervt hat ^^

 

Mir persönlich wird hier immer noch viel zu viel und zu schnell wegzensiert. Das kann man auch mit einem kurzen Hinweis auf Offtopic, zurück zum Thema regeln. Oder wenn es zu lang wird in einen eigenen Thread verschieben. Für mich gehört auch Off Topic und Gekabble dazu. Das ist das Salz in der Forenkultur.

Das ist richtig. Ich habe das bisher immer so gesehen, dass, wenn das eigentliche Thema noch Redebedarf hat, zu hitzige Off-Topic-Diskussionen (inkl. Dinge an den Kopf werfen und so) einfach weg gehören. Ich weiß auch immer nicht, wohin genau mit den Teilthreads dann.

Aber du hast Recht. Verschieben wäre immer besser als unsichtbar setzen.

 

Mir fällt gerade ein, wie wäre es mit einem Wutkiste-Unterforum? :P

Muss ja nicht so heißen, aber damnn wissen wir wenigstens immer, wohin mit dem Zeug :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Sleepy:

 

1, Erstellen eines Grafik bereiches für Fragen rund um Photoshop und 3D

3D haben wir ja... Vielleicht bennen wir das nochmal in "Grafikdesign" um statt "Animation und Modellierung". Gerade mit "Unity2D" :)

 

2. Ein separater Bereich zu allem was mit Programmieren zu tun hat. (Eventuell könnte man allgemeine Fragen umtaufen.

Also Unity-unabhängig? Hm... Einerseits finde ich es gut, wenn man sich als Forum spezialisiert (gibt ja andere Foren für Programmieren im Allgemeinen), andererseits - wenn man sich in einer Community wohlfühlt...

Bisher haben wir Threads zu was anderem in Unity immer in Smalltalk gehabt. Gibt da ja auch php-Themen und sowas.

Will man noch einen extra-Bereich haben? Neben Smalltalk?

 

3.Ein Tutorial bereich wo man ab und an mal Tutorial reinschreiben kann. Die man dann auch in in Fragen verlinken könnte. Wie oft wurde schon ein 3D Objekt gezeigt wo man durchsehen konnte klare sache: Normals verdreht aber muss man das hier 1000 mal erklären. Evneutell will ja auch jemand einen Entwicklungs Prozess seines Spiel Bildes oder 3D Assets erklären mich interssieren Workflow ungemein

Hö? Du kannst doch im Tutorialbereich was schreiben! Immer her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die leute hier auch sehr freundlich o.o ich kenn kein forum das nicht so normal ist wie das hier

in nem bodybuilding forum zb wird ständig no homo am ende geschrieben wenn man einen body eines users schön findet. ich mein WTF. wie beleidigend ist das für schwule!? oder uhhh heiße schnecke (mann zu frau kompliment) nur als beispiel^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in nem bodybuilding forum zb wird ständig no homo am ende geschrieben wenn man einen body eines users schön findet

:D

No Homo ist allerdings keine Beleidigung, soll einfach nur darauf hinweisen, dass man selber nicht homosexuell ist. Eher für das Prekariat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Tutorials Thread gibts zwar okay man könnte dann alles in Text Turorials reinpacken. Brauchen wir dann wirklich ein Snippet Labot, Textutorials, Video Tutotorials ?

 

In dem Thread viedo Tutorials kann ich beim Letzten Post bis aufs Jahr 2012 zurück sehen.

 

Modellierung in Spiele Entwicklung zu packen finde ich das doch etwas unpassend sorry :) Vor allem weil die Grafik zusammen mir der Programmierung der 2. wichtigster teil der Spiele Entwickung ist. . Der Gui Bereich hat ein eigenes Forum. Und wir haben nun noch ein Virtueal Reality Forum ?

 

Ich finde einfach man könnte die aufteilung der Foren und Subforen sinnvoller gestallten. So das das Forum kleiner und übersichtlicher wird lieber mehr zeugs in Subforen verpacken.

Das hier ein Subforen mit Animation und Modelling gibt hab ich nicht gesehen bzw ist mir nicht aufgefallen lol aber genau das mein ich Modellierung ist doch noch eigenlich wichtiger als Virtual Reality kann mir auch nicht vorstellen das dort soviele fragen aufkommen würden.

Wenn ich noch wissen will wie ich mein Modell nach Unity exportier kann ich diese Frage entweder im Forum Assets; Prefabs und Tools stellen oder in allgemeine Fragen. Obwohl man in Allgemeine Fragen eigenlich alles fragen kann, da die Bennung noch sehr allgemein ist :)

Finds bischen Schade das dass nur auf die Benennung geschoben wird wäre super wenn ich euch mal gedanken über eine neue Hierarchie macht. Und nicht nur einfach Foren umbenennt.

 

Ich mein ihr betreibt das Forum auch schon eine weile vielleicht seit ihr auch sehr stark an den Aufbau gewohnt.

 

Wie gesagt mein Feedback und meinen Frust bin ich somit losgeworden :) Würde mich freuen wenn sich bischen was verändern würde.

 

Wie sehen das den die anderen ?

 

Vielleicht könnte man auch mal hier oder in einem anderen Thread Vorschläge einholen zur Umgestalltung.

 

Oder bin ich da der einzige der das so sieht ?

 

Vielleicht bin ich da auch eher auf der Artist Schiene , als auf der Programmier Schiene. :)

 

PS.: Zu der Homogeschichte: Keine Beleidigung weil http://de.wikipedia....ki/Homo_erectus

 

auch dies könnte gemeint sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

No Homo ist allerdings keine Beleidigung, soll einfach nur darauf hinweisen, dass man selber nicht homosexuell ist. Eher für das Prekariat.

http://de.wikipedia.org/wiki/No_homo

 

 

 

Kritik[Bearbeiten]

 

Einige Kritiker bewerten die Phrase „no homo“ als Indiz dafür, dass trotz der Entwicklung in eine tolerantere Sichtweise gegenüber Homo- und Bisexuellen eine gewisseHomophobie, insbesondere im Bereich der Jugend, vorherrscht. So werde die Phrase verwendet, um eine mögliche Assoziation mit Homosexuellen zu vermeiden oder vorzubeugen, da diese als negativ empfunden wird.[4] Es handle sich demnach weniger um eine Aussage, die Hass oder Ablehnung gegenüber Homo- und Bisexuellen suggeriert, sondern um einen Ausdruck der Angst, da sich der Anwender nach einer scheinbar „unmännlichen“ und „schwulen“ Andeutung vor einer derartigen Verspottung innerhalb einer sozialen Gruppefürchtet. Demzufolge werde impliziert, dass auch heutzutage – vor allem in der Hip-Hop-, Rap- und Teilen der Jugendszene – jegliches scheinbare Abweichen vom Ideal der Männlichkeit und derartig wirkende Andeutungen mit Homosexualität und damit mit Schlechtem verbunden werden.[5]

Slate-Kolumnist Jonah Weiner wiederum betrachtet no homo auf eine komplexere Weise und hebt hervor, dass insbesondere in der Hip-Hop- und Rapszene Homosexualität bisher als absolutes Tabu galt und dementsprechend ein Feindbild aufgebaut wurde. Einige Hip-Hop-Musiker und Rapper pflegten, so Weiner, eine extravagante und „campy“ Persona, während sie homophobische Haltungen einnahmen. Auf der einen Seite führe der Einsatz von „no homo“ zwar dazu, dass zuvor eindeutige Aussagen automatisch auf eine andere Ebene übertragen und dadurch künstlich als „schwul“ interpretiert werden, doch auf der anderen Seite sei es durch die Verwendung solcher Phrasen auch möglich, sich außerhalb des „Männlichkeitsideals“ aufzuhalten und zu präsentieren, ohne dabei eine Assoziation mit Homosexuellen zu befürchten.[6]

Nick Catucci, Autor für das Magazin New York, stimmt dieser Ansicht nicht zu. Seiner Meinung nach ist „no homo“ lediglich ein weiterer Ausdruck des Schwulenhasses, vergleichbar mit dem englischen Begriff faggot, da die Phrase übertriebene und spöttische Aussagen auf Homosexuelle und deren Verhalten bezieht. Ferner werde weitgehend der Begriff lediglich verwendet, da er „gut klinge“ und einfach in Verbindung mit Reimen anwendbar sei. Ein Rapper wie Cam’ron, so Catucci, würde sich pink anziehen und die Phrase lediglich verwenden, um zu zeigen, dass er männlich genug ist, damit durchzugehen, ohne als schwul bezeichnet zu werden.[7]

DAS MEINE ICH! NO HOMO IST EIN HOMOPHOBER AUSDRUCK.

Da ich nicht wissen kann, ob du mit dem Wort was gegen Homos hast, gehe ich immer vom schlechten aus. Damit ich und du und viele andere sich das sparen können wäre es sehr freundlich wenn du NO HOMO vergisst. Das word existiert nicht. Es nicht schlimm HOMO zu sein. DU musst es nicht EXTRA erwähnen, dass du kein HOMO bist.

 

Das Thema macht mich voll aggressiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es hier ebenfalls prima - gibt kein Forum, wo ich je aktiver war oder bin. Hier werden Sie geholfen und hier hilft man auch gerne ;). Die Moderatoren erledigen Ihre Aufgabe doch auch prima, wie ich finde. Das da jemand ständig on ist und einen Shitstorm unterbindet, kann glaube ich niemand verlangen - am nächsten Tag ist es ja eh geklärt.

 

Zur Foren Aufteilung, da stimme ich Sleepy zu. Ich fände es auch besser, wenn man den riesigen "Unity Support" in Grafik, Programmierung und vlt. Allgemeines/andere Plattformen aufteilt. Tut der Übersichtlichkeit gut und lockert glaube ich das ganze Forum auf. Dann stehen auch grafische Themen mehr "im Mittelpunkt" und gehen nicht so in einer Unterkategorie der Unterkategorie unter. Zudem könnte man rechts die "Geburtstage" (die eh nicht funktionieren) und die "Veranstaltungen" (noch nie was da stehen gesehen" durch "neue Inhalte" ersetzen - wenn das geht. Denn ich glaube so mancher Thread geht hier unter, weil er nach 5min durch andere Threads auf der Startseite überdeckt wird, und nur die wenigsten diesen Button "neue Inhalte" oben rechts kennen.

 

Weiter so, das Forum läuft doch wunderbar (im Gegensatz zur Webseite - huhu Lars :DD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Forum auch einfach nur Klasse! Das Forenklima ist wahnsinnig gut, jeder kennt jeden. Immer wenn man mal ins Forum geht und schaut: "ah malzbie hat wieder was gepostet" *klick* etc. etc. Das hat man einfach in vielen anderen größeren Foren nicht.

 

Zum anderen finde ich auch die Forensoftware klasse. Klar liegt das gute Klima nicht an der Software, aber es ist sehr schlicht, der Blaue Hintergrund bringt ein wenig Farbe hinein, rechts kann man immer sehen, was die Mitglieder posten und es herrscht einfach nicht ein Überfluss an Themenbereichen, sodass man alles auf einem Blick hat. Ich mag nämlich diese Foren nicht, wo man 10 Seiten nach unten Scrollen kann, da es so viele Themenbereiche gibt.

 

Ich finde euch einfach nur Klasse :D ich bin hier angemeldet seitdem ich 13 bin. Und jetzt bin ich fast 16... wenn man mal so überlegt habe ich meine Kindheit hier verbracht :D

 

Was mich nur ein wenig stört ist die Startseite von Unity-insider... dort steht immer noch "Frohes neues 2013" oder so. Ich habe schon gelesen, dass es an mangelnden Leuten liegt, die sich bereit erklären regelmäßig für Nachrichten und Text zu sorgen, um die Seite zu pflegen, doch ich würde es nicht einfach so vergammeln lassen. Wenn ich ein neue User wäre und auf die Seite stoßen würde, würde ich wahrscheinlich gar nicht erst ins Forum gehen, da ich davon ausgehen würde, dass das Forum genau so inaktiv ist, wie die Startseite.

 

Ich persönlich wäre nicht für mehr Themenbereiche auf der Startseite, aber es könnte viel mehr Unterthemen geben. Zum Beispiel würde ich bei Spieleentwicklung generell, noch wie hier auch schon angesprochen, "Grafikdesign" etc. hinzufügen.

 

Ansonsten bedanke ich mich an allen hier, das Forum ist einfach Spitze!

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen,

 

dürfte ich auch was zu diesen Thema los werden? Zwar bin ich jetzt nicht der großer schreiber hier im Forum, aber der stille beobachter :ph34r: Immerhin bin ich schon ein weile ihr im Forum und öffne diese seite jeden Tag, nachdem ich mir ein Kaffee gemacht habe und muss sagen. Dieses Forum hatte sein höhen und tiefen, wie eigentlich jedes Forum. Doch in der letzten zeit finde ich irgenwie versumpft das Forum. Wen ich mir mal anderen Seiten anschaue die irgenwas mit CG zu tun haben, "kümmern"(das habe ich jetzt in anführungszeichen geschrieben aus ein gewissen Grund. Ich find ihr kümmer euch toll um das Forum, aber...). Ich finde es ist nicht nur allein ein Forum zu leiten das eine anlaufstelle für Information austausch ist. Nein es ist ein Punkt an dem man auch auf dem Aktuellen standt bleibt. Das gefühl hab ich hier nicht so. Der Newsreport ist leider hier komplett zum stillstand geworden, was ich schade finde. Damals lief es besser muss ich jetzt hier mal in den Raum werfen. Die Statusaktualisierungen ist zum "shitstorm geworden und abgesehn davon gibt es hier einige Theman eröffnungen, wo ich mir nur an den Kopf fasse und sage "why".

 

Ich weis das es verdammt viel Zeit in anspruch nimmt ein Forum zu leiten/pflegen(an dieser Stelle Hut ab vorm ganzem Team), doch es muss eine möglichkeit geben. Den Jungs und Damen hier mehr das gefühl zu geben, druch Events/Newsreport(das nicht allein über die Statusaktualisierung stattfinden soll!) das hier eine Community hintersteckt und das man hier Informationen raus gewinnen kann und nicht nur hier her gehen und sagt ---> Problem ---> Lösung sondern das man hier auch was lernt bwz. News bekommt.

 

Ich fand das echt super von Lars am Anfang der eröffnung(oder das war glaub ich die umgestalltung) Video tutorials für Anfänger zu machen. Ich kann mir gut vorstellen das viele Leute in euerm Team grade im Studium sind und ich weis das man dafür verdammt viel Zeit aufwenden muss aus eigener Erfahrung. Aber dan sucht euch Leute die Bock/Motivation und erfahrung in dem Bereich sammel wollen und die für euch dan diese Tutorial machen. Ich denke mal hier im Forum gibt es ein haufen Leute. Noch ein Tipp holt euch eine Person die ausgiebig für News zuständig ist oder events ect....

 

Naja das war mal meine Kurzes Feedback ;)

 

Ich möchte an dieser Stelle sagen ihr macht das Super hier ;) und ich würde mich freuen wen ihr den ein oder anderen Feedbackvorschlag zu Herzen nimmt und nochmal darüber nachdenken

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...