B.J Geschrieben 24. April 2014 Melden Share Geschrieben 24. April 2014 Hi Leute Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage zu Unity: Ich habe in UNITY einen Button gemacht und gesagt, das beim drücken des Buttons mein Player sich bewegen soll: var speed : float = 0.5; function OnGUI() { if ( GUI.Button(Rect(200,100,150,100),"UP")) { this.transform.posiotion.y -=this.speed; } Grundsätzlich funktioniert der Button wenn ich draufdrücke.Der Cube springt logischerweise nur um den Wert der Variable speed beim draufdrücken. Wie muss ich das machen das der Button solange man draufdrückt, auch gedrückt bleibt. ( Ich würde daraus gerne später eine Touchsteuerung machen, das ist der Grund wieso ich keine Tasten nehme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Geschrieben 24. April 2014 Melden Share Geschrieben 24. April 2014 Hi, sowas geht hiermit: https://docs.unity3d.com/Documentation/ScriptReference/GUI.RepeatButton.html Also einfach repeatButton anstatt Button benutzen, dann wird der Button solange ausgelöst wie der Button gedrückt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.J Geschrieben 24. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 24. April 2014 Daaaanke!! Mein Tag ist gerettet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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