Zum Inhalt wechseln

Change

Challenge #5


176 replies to this topic

#161
reppiz

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 345 Beiträge:
  • Locationaut
Benutze kein Twitter,
finde die Idee hinter The Plan auf jeden Fall nett, und auch optisch gefällt mir dieser Bleistiftstil ziemlich gut.
Aber bereits beim zweiten Opfer werde ich immer von den Guards erwischt - Schwierigkeitssteigerung vl mit einer etwas weniger steilen "Kurve" nach oben ;)
Oder ich bin (wie oben erwähnt) einfach zu unfähig.
Im Raumanzug und mit Handtuch durch das Viertel,mich nimmt bestimmt bald einer mit.
Dicke Frau, hört nicht auf zu gucken. Was'n los Sweetheart? Ich brauch kein Glück.

#162
steave007

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 148 Beiträge:
  • LocationNeustadt i. Sa.

Beitrag anzeigenreppiz sagte am 24. Juni 2014 - 13:25 Uhr:

Benutze kein Twitter,
finde die Idee hinter The Plan auf jeden Fall nett, und auch optisch gefällt mir dieser Bleistiftstil ziemlich gut.
Aber bereits beim zweiten Opfer werde ich immer von den Guards erwischt - Schwierigkeitssteigerung vl mit einer etwas weniger steilen "Kurve" nach oben ;)
Oder ich bin (wie oben erwähnt) einfach zu unfähig.
Wir planen für die nächste Version auf alle Fälle einen anpassbaren Schwierigkeitsgrad, der je nach leicht, mittel oder schwer den Aufmerksamkeitsradius der Gegner verändert. Außerdem wird ein Gebäude auch von innen spielbar sein, die Grafik und alles ist schon fertig und ich muss nur noch die Collider setzen.

#163
Sascha

    Community Manager

  • Administrators
  • 9.623 Beiträge:
  • LocationHamburg
Okay, nach reflicher Überlegung (und ein wenig Getrödel):
Die Gewinner stehen fest!

Platz 1: The Last One
Tolle Gesamtstimmung!
Der Sound ist super, der Grafikstil stimmig.
Und die kommt richtig gut.

Platz 2: Tank Mission
Tank Mission fand ich direkt intuitiver und ausgeglichener als The Last One.
Die Grafik gefiel mir auch sehr gut.
Sehr cool fand ich auch die Kettenspuren.

The Last One allerdings überzeugte durch größere Ausgereiftheit und konstanteren Stil, deswegen Platz 2. Wenn auch unr knapp.

Platz 3: Maze of Dangers
Das Spiel macht erstaunlich viel Spaß!
Die Verfolger sorgen für Spannung.
Da der Fokus dieser Challenge aber auch auf Grafik lag und diese etwas unausgefeilt ist, Platz 3.
Wenn noch etwas an der Grafik gefeilt wird (sanftere Texturen, niedrigere Wände, Schatten, vielleicht sogar Ambient Occlusion), dann wird dieses Spiel noch richtig gut. Bitte weiter entwickeln!

Leider nicht gewonnen haben:
* The Plan (Hier wurden offenbar mehrere der Scripte nicht benutzt. Der Stil ist allerdings cool und mit etwas balancing ist das Spiel auf jeden Fall sehr cool!)
* White VS Red (Für einen Gewinn steckte hier viel zu wenig Aufwand in der Grafik. Auch wird das Spiel schnell langweilig. Weiter entwickeln!)
* Keksfabrik (Das Spiel hatte keine Anleitung [dafür gibt's ja extra das "Instructions"-Feld] und war auch nicht intuitiv zu erlernen. Ich wusste nicht, was ich machen soll und konnte das Spiel deshalb nicht spielen.)

Entsprechend dürfen sich die drei Gewinner der Reihe nach je einen Key (oder zwei aus der zweiten Kategorie) aussuchen!
Hier gibt's die Liste mit den Keys!
Einfach hier im Thread oder alternativ an mich per pm was aussuchen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer! Ich hoffe, es hat allen Spaß gemacht!
Scripting-Tutorials - unbedingt lesen!
BlackIceGames.de - Online Unity-Spiele
indiepowered.net - veröffentliche dein eigenes Spiel!

#164
Mr. Clown

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge:
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Mr. Clown bearbeitet: 29. Juni 2014 - 11:49 Uhr


#165
steave007

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 148 Beiträge:
  • LocationNeustadt i. Sa.
Glückwunsch an die Gewinner!

Wir haben zwar eigentlich alle Scripts verwendet aber Balancing war wirklich schlecht und auch wenn wir nicht gewonnen haben hatten wir zumindest eine Menge Spaß beim Entwickeln...

#166
Mese96

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 300 Beiträge:
Das nenne ich doch mal eine gute Entscheidung.

Also wir werden das Spiel auf jeden Fall weiter entwickeln, ich muss aber erst noch ein paar andere Sachen erledigen.

#167
Mr. Clown

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge:
Hiho.

Ich entwickle gerade mein Game auch weiter ... habe ca. 12 neue Einheite, Planeten und Basen. Mal sehen, ob es noch gut bleibt. ^_^

@Sascha: Als Game habe ich mir das hier ausgesucht: EDGE ... das sieht ganz nett aus und erinnert mich an ein Spiel von vor 100 Jahren, welches mit einem Block war ... wollte es damals kaufen, hatte aber nicht genug Geld. Hm ... das ist ziemlich ähnlich. B)

#168
Mr 3d

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 564 Beiträge:
  • LocationGermany
Hi,
erstmal Glückwunsch an Mr. Clown! :)
Das hast du auf jeden Fall verdient gewonnen!

Mir hat es viel Spaß gemacht das Spiel zu entwickeln und hoffe, dass es bei Allen so war.
Ich für mich habe viel über den Umgang mit Sprites gelernt.

Dieser Beitrag wurde von Mr 3d bearbeitet: 29. Juni 2014 - 12:33 Uhr

"Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte." Johann Wolfgang von Goethe

#169
cooky

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge:
Glückwunsch an alle Gewinner
Echt tolle spiele wurden erstellt. Finde alle sehen interessant aus.

Die Challenge war sehr informativ da ich neues gelernt habe. Außerdem finde ich es immer spannend wie andere die Aufgabe lösen!

Keksfabrik:
Hinweis wer nicht die Buttons am Start erkennt:
Links Oben: Spiel Start
Mitte Oben: Rundgang

Rechts Oben: Tutoriell(Wird alles so gut wies geht erklärt. (Die Quadrate Oben im Spiel sind die Lager)).


Links Unten: Schwierigkeit einstellen(Leicht, Normal, Schwer)

Mitte Unten: Start Waren einstellen(wenig, normal, viel)

Rechts Unten: Start Geld einstellen(wenig, normal, viel)



#170
Sascha

    Community Manager

  • Administrators
  • 9.623 Beiträge:
  • LocationHamburg
Mr. Clown hat seinen Key, der nächste bitte :)
Scripting-Tutorials - unbedingt lesen!
BlackIceGames.de - Online Unity-Spiele
indiepowered.net - veröffentliche dein eigenes Spiel!

#171
fairygirl

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 912 Beiträge:
Glückwunsch an die Gewinner !!! :)

#172
Sascha

    Community Manager

  • Administrators
  • 9.623 Beiträge:
  • LocationHamburg
Mr 3d hat seinen Preis erhalten, fehlt nur noch einer!
Scripting-Tutorials - unbedingt lesen!
BlackIceGames.de - Online Unity-Spiele
indiepowered.net - veröffentliche dein eigenes Spiel!

#173
past-development

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:
  • LocationKöln
Hey,
Ich gehöre zu Mese96 und habe mit an "Maze of danger" gearbeitet.
Außerdem wird dieser Acc. warscheinlich zu unserem neuen Hauptaccount.
Auch von mir nochmal Glückwunsch an alle andern Gewinner, es waren schöne Spiele dabei.
Wir haben uns nach einiger Zeit für "Mirror´s Edge" entschieden.
Danke an Sascha für diese riesen Auswahl an Spielen. :-)

#174
Mese96

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 300 Beiträge:
Das ist korrekt, der Steam key geht an ihn.

#175
Sascha

    Community Manager

  • Administrators
  • 9.623 Beiträge:
  • LocationHamburg
Ist raus. Damit sind alle Preise verteilt.
Scripting-Tutorials - unbedingt lesen!
BlackIceGames.de - Online Unity-Spiele
indiepowered.net - veröffentliche dein eigenes Spiel!

#176
Sleepy

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.946 Beiträge:
Interessieren würde mich welches Spiel von wehm war damit man die Plätze auch jemand zuordnen kann oder hab ich das überlesen ?

EDIT. Auch Glückwunsch von mir an alle :)

#177
Sascha

    Community Manager

  • Administrators
  • 9.623 Beiträge:
  • LocationHamburg
Die Gewinner heißen auf Steam (und damit auf indiepowered) immer ziemlich genau wie im Forum :)
Scripting-Tutorials - unbedingt lesen!
BlackIceGames.de - Online Unity-Spiele
indiepowered.net - veröffentliche dein eigenes Spiel!





1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0