Jump to content
Unity Insider Forum

Challenge #5


Sascha

Recommended Posts

Kann das Logo nicht einfügen:

 

Invalid file type. Was: "image/png".

 

PS: gerade gesehen das es jpeg sein muss ^^ :D

 

Nochmal PS: es geht immer noch nicht da steht zwar das alles geklappt hat aber das logo ist immer noch das selbe

Ich schaffe bei deinem ca. 7000 Punkte (bei meinem 2ten Run ... da war noch iwo ein Bug). Nach dem ich gestorben bin und dann neugestartet hatte ... habe ich die erste Welle gekillt und dann kam ca. 50 Sekunden nichts ... danach sind die wieder aufgetaucht ... habe mich in die Ecke gestellt und angefangen zu ballern ... hat gut funktioniert. ^_^

 

Bei dem Tankspiel geht mir iwann die Munition aus ... bin glaub auch bei 5 oder so stehen geblieben ... aber da die sich gegenseitig treffen könne, kann man die auch austricksen. Einfach so hinstellen, dass sie immer die wand treffen und alle in einer reihe stehen ... am Ende bleiben dann nur noch 2 oder so übrig. :D

 

Bei meinem komme ich auf max. Rank (President Evil). Wenn ihr das mit Highscore spielen wollt, könnt ihr das hier machen. Aber ich finde den Schwierigkeitsgrad schon schwer ... vor allem, da die Gegner iwann keine Ruhe mehr geben ... und by Default sind die "Zecken" aus ... dabei sind die die schlimmsten. ^_^ ... habe ihre Zahl auf max. 20 reduziert ... sind Gegner, die man nicht töten kann ... die haften an dir und saugen die HP ab ... wenn man die bezwingen will darf man sich einfach 100s nicht erwischen lassen. Die kommen übrigens aus den Asteroiden ... (aber nur glaub 5% Wahrscheinlichkeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 176
  • Created
  • Letzte Antwort

Hab unser Spiel jetzt auch hochgeladen, und wollte noch ein Update einspielen in welchem man die Schrift im Tutorial auch vernünftig lesen kann, aber leider hab ich keine Möglichkeit gefunden dies zu tun...

Nun müsst ihr halt entweder gute Augen haben oder raten.

 

Hier kann man die Aktuelle Version runterladen:

https://www.dropbox.com/s/cm6wb3dk45zz8v7/Maze%20of%20dangers0-1.unity3d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaffe bei deinem ca. 7000 Punkte (bei meinem 2ten Run ... da war noch iwo ein Bug). Nach dem ich gestorben bin und dann neugestartet hatte ... habe ich die erste Welle gekillt und dann kam ca. 50 Sekunden nichts ... danach sind die wieder aufgetaucht ... habe mich in die Ecke gestellt und angefangen zu ballern ... hat gut funktioniert. ^_^

 

das ist kein bug und es gibt auch keine wellen die spawnen komplett zufällig allerdings gibt es bestimme Ereignisse wo die Spawnchance erhöht wird und wenn du pech hast kommt da eben mal nichts ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch gern was gemacht, aber nach 8h Arbeit + Kinder hab ich dann doch nur wenig Lust verspürt mein Projekt groß voran zu bringen.

 

Viel Erfolg an allen Teilnehmern.

Dito. Das Baby hat rumgebrüllt und da hat man kein Bock auf Proggen ... ^_^ . Wollte eigentlich gar nicht mitmachen ... habe nur so mit den Scripten gespielt und dann einen guten Rutsch gehabt. Ich habe das nirgends hinzugeschrieben ... aber ich habe für mein Spiel 1.5 Wochen gebraucht. :D

 

Bei der Arbeit meinten die, dass mein Spiel nicht so der Hit ist, weil es lange Pausen gibt, wo nichts los ist ... und dann ist es iwann einfach zu schwer. Hm. Mir egal. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich finde sind ein paar schöne Spiele bei der Gamechallenge herausgekommen, vom Gesamtbild finde ich "the last one" am besten, vom spielen hat mir aber auch "Tank Mission" sehr gut gefallen. Aber mal so neben bei, wann wird eigentlich bekannt gegeben wer gewonnen hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gleichgewicht zw. Gameplay und Optik wird mmn. bei "the last one" am besten gehalten.

PLAN sieht auch nett aus, aber dafür bin ich scheinbar zu unfähig.

The Plan war ein Kurzprojekt, das ich zusammen mit einem Kumpel am Sonntag in 6 Stunden erstellt habe. Wir haben uns kurzfristig entschieden mitzumachen und daher ist die Balance nicht perfekt, es gibt zu wenig Levels und viele Optimierungsmöglichkeiten.

Wir wollten für die Challenge erstmal überhaupt etwas Fertiges haben, wahrscheinlich wird es später noch Updates geben, die solche Dinge beheben.

Danke auf alle Fälle für dein Feedback, reppiz!

 

Wenn du es mitkriegen willst wenn ein Update kommt, kannst du mir auch bei Twitter folgen @StefanBlamberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze kein Twitter,

finde die Idee hinter The Plan auf jeden Fall nett, und auch optisch gefällt mir dieser Bleistiftstil ziemlich gut.

Aber bereits beim zweiten Opfer werde ich immer von den Guards erwischt - Schwierigkeitssteigerung vl mit einer etwas weniger steilen "Kurve" nach oben ;)

Oder ich bin (wie oben erwähnt) einfach zu unfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze kein Twitter,

finde die Idee hinter The Plan auf jeden Fall nett, und auch optisch gefällt mir dieser Bleistiftstil ziemlich gut.

Aber bereits beim zweiten Opfer werde ich immer von den Guards erwischt - Schwierigkeitssteigerung vl mit einer etwas weniger steilen "Kurve" nach oben ;)

Oder ich bin (wie oben erwähnt) einfach zu unfähig.

Wir planen für die nächste Version auf alle Fälle einen anpassbaren Schwierigkeitsgrad, der je nach leicht, mittel oder schwer den Aufmerksamkeitsradius der Gegner verändert. Außerdem wird ein Gebäude auch von innen spielbar sein, die Grafik und alles ist schon fertig und ich muss nur noch die Collider setzen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, nach reflicher Überlegung (und ein wenig Getrödel):

Die Gewinner stehen fest!

 

Platz 1: The Last One

Tolle Gesamtstimmung!

Der Sound ist super, der Grafikstil stimmig.

Und die kommt richtig gut.

 

Platz 2: Tank Mission

Tank Mission fand ich direkt intuitiver und ausgeglichener als The Last One.

Die Grafik gefiel mir auch sehr gut.

Sehr cool fand ich auch die Kettenspuren.

 

The Last One allerdings überzeugte durch größere Ausgereiftheit und konstanteren Stil, deswegen Platz 2. Wenn auch unr knapp.

 

Platz 3: Maze of Dangers

Das Spiel macht erstaunlich viel Spaß!

Die Verfolger sorgen für Spannung.

Da der Fokus dieser Challenge aber auch auf Grafik lag und diese etwas unausgefeilt ist, Platz 3.

Wenn noch etwas an der Grafik gefeilt wird (sanftere Texturen, niedrigere Wände, Schatten, vielleicht sogar Ambient Occlusion), dann wird dieses Spiel noch richtig gut. Bitte weiter entwickeln!

 

Leider nicht gewonnen haben:

* The Plan (Hier wurden offenbar mehrere der Scripte nicht benutzt. Der Stil ist allerdings cool und mit etwas balancing ist das Spiel auf jeden Fall sehr cool!)

* White VS Red (Für einen Gewinn steckte hier viel zu wenig Aufwand in der Grafik. Auch wird das Spiel schnell langweilig. Weiter entwickeln!)

* Keksfabrik (Das Spiel hatte keine Anleitung [dafür gibt's ja extra das "Instructions"-Feld] und war auch nicht intuitiv zu erlernen. Ich wusste nicht, was ich machen soll und konnte das Spiel deshalb nicht spielen.)

 

Entsprechend dürfen sich die drei Gewinner der Reihe nach je einen Key (oder zwei aus der zweiten Kategorie) aussuchen!

Hier gibt's die Liste mit den Keys!

Einfach hier im Thread oder alternativ an mich per pm was aussuchen.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer! Ich hoffe, es hat allen Spaß gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho.

 

Ich entwickle gerade mein Game auch weiter ... habe ca. 12 neue Einheite, Planeten und Basen. Mal sehen, ob es noch gut bleibt. ^_^

 

@Sascha: Als Game habe ich mir das hier ausgesucht: EDGE ... das sieht ganz nett aus und erinnert mich an ein Spiel von vor 100 Jahren, welches mit einem Block war ... wollte es damals kaufen, hatte aber nicht genug Geld. Hm ... das ist ziemlich ähnlich. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal Glückwunsch an Mr. Clown! :)

Das hast du auf jeden Fall verdient gewonnen!

 

Mir hat es viel Spaß gemacht das Spiel zu entwickeln und hoffe, dass es bei Allen so war.

Ich für mich habe viel über den Umgang mit Sprites gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an alle Gewinner

Echt tolle spiele wurden erstellt. Finde alle sehen interessant aus.

 

Die Challenge war sehr informativ da ich neues gelernt habe. Außerdem finde ich es immer spannend wie andere die Aufgabe lösen!

 

Keksfabrik:

Hinweis wer nicht die Buttons am Start erkennt:

Links Oben: Spiel Start

Mitte Oben: Rundgang

Rechts Oben: Tutoriell(Wird alles so gut wies geht erklärt. (Die Quadrate Oben im Spiel sind die Lager)).

 

Links Unten: Schwierigkeit einstellen(Leicht, Normal, Schwer)

Mitte Unten: Start Waren einstellen(wenig, normal, viel)

Rechts Unten: Start Geld einstellen(wenig, normal, viel)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich gehöre zu Mese96 und habe mit an "Maze of danger" gearbeitet.

Außerdem wird dieser Acc. warscheinlich zu unserem neuen Hauptaccount.

Auch von mir nochmal Glückwunsch an alle andern Gewinner, es waren schöne Spiele dabei.

Wir haben uns nach einiger Zeit für "Mirror´s Edge" entschieden.

Danke an Sascha für diese riesen Auswahl an Spielen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ankündigungen


Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Neu erstellen...