MyFrosch Geschrieben 18. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2014 Hey, wir sitzen gerade an einem Spiel in dem man eine Gruppe Leute steuern kann und sich durch Gegner schlagen muss. Nun überlegen wir das es leichter ist, wenn wir dies Rundenbasiert machen und man sich nicht frei Bewegen kann. Idee ist das wenn man sein Charakter anklickt, um ihn Felder angezeigt werden auf die er in der Runde gehen kann. Mit der Maus kann dann eins ausgewählt werden. Falls wer kennt, so wie bei X-Com. Die Frage ist: Wie bekomme ich dieses Gitter auf die Welt, in der auch Höhenunterschiede sind? Gibt es da irgend einen Trick wie man das generieren und Anzeigen könnte? lg Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2014 Joa, du könntest mit einem Editor-Script lauter Raycasts von 100m Höhe oder so nach unten schießen und gucken, wo er sie auftreffen. Da könnte man dann Felder repräsentierende Objekte spawnen oder sowas in der Art. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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