Jump to content
Unity Insider Forum

Aktive Member - eine Erhebung


Sascha

  

74 Stimmen

  1. 1. Wie würdest du deine Aktivität hier beschreiben?

    • Ich schaue regelmäÃ?ig nach neuem, frage und helfe immer mal wieder.
      36
    • Ich komme ab und zu vorbei, wenn ich eine Frage habe (helfe vielleicht auch bei Gelegenheit).
      19
    • Ich betrachte eher still und bin nicht wirklich aktiv am schreiben.
      19


Recommended Posts

Wenn ihr aber auf Vorschläge/Wünsche/Kritik scheißt und sowieso alles in "Halt Stop! Et bleibt allet so wies ist"-Mentalität durchprügelt, dann sei es halt so.

Ach Mauri, echt jetzt?

Hast du echt das Gefühl, dass wir uns keine Mühe geben? Mal davon abgesehen, dass wir im internen schon darüber reden und beide (Lars hat noch nichts gesagt) der Meinung sind, dass der Tutorialbereich auf kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schön, dass ihr sowas Intern besprecht, aber ich konnte hier im Thread nirgendswo lesen, dass ihr das tut oder bereits getan habt. Das erfahre ich jetzt erst durch deinen Post. Genau das Gleiche mit der Werbung, die erst nur Gäste und plötzlich uns Mitglieder auf die Nerven geht. Auf einmal war sie da, ohne dass von euch Admins nur ein Wort darüber kam. Wofür gibt's denn den Ankündigungs/Neuigkeiten-Bereich, wenn eh alles ohne Ankündigung gemacht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ist doch egal wieviel User hier angemeldet sind. Vielleicht melden sich auch manche nur wegen den Tutorials an und haben kein Interesse daran zu helfen oder es fehlt Ihnen einfach das nötige Wissen.

Meiner Meinung nach gibt es hier genung Leute die fragen stellen und auch genung leute die diese Fragen beantworten können.

 

In vielen anderen Foren muss man oft Tage oder auch mal ne Woche warten bis jemand auf die frage Antwortet. In dieser Zeit ändert sich dann auch nichts in dieser Rubirk. In so einem Forum wo alle paar Tage mal jemand eine Frage stellt oder alle paar Tage jemand auf eine Frage Antwortet. Dort macht es auch keinen Spaß 2 mal am Tag drauf zu schauen ob jemand was geschrieben hat.

 

Ich finde hier im Unity Forum läuft das ganz gut. Meist hat man nach ein paar Stunden schon eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mauri, ich würde sagen jetzt haste genug genörgelt.

Es gibt Sachen auf der Welt, die entscheiden andere. Nicht du!

Vorschläge werden gerne genommen, aber es ist und bleibt ein Vorschlag. Da kannste noch so einen Nachdruck ausüben, das besprechen wir intern und wir nehmens uns raus dich einfach nicht über den aktuellen Stand zu informieren.

Da musst du mit leben. ;)

Und was die Werbung an geht, das ist auch nicht deine Eintscheidung sondern die von dem, der das hier bezahlt. Und der hat keinerlei Verpflichtung dir gegenüber. Weder was die Information noch die Ausführung angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Gleiche mit der Werbung, die erst nur Gäste und plötzlich uns Mitglieder auf die Nerven geht.

 

Ja ja, ich weiß, vermutlich war das jetzt nur ein Beispiel um deinen Standpunkt zuvertreten, ich geh trotzdem mal drauf ein.

 

AdBlock Plus ist für mich die Lösung, seitdem ist jede nervige Werbeanzeige weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin AdBlock Gegner. Ohne Außnahme. Und ich verurteile die lieben Admins auch nicht für die Werbung. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass Ankündigungen gemacht werden sollten, wenn sich was ändert. Ich mein das ist doch ein Forum mit einer Community oder? Was persönlich bringt es den Admins, die Community stinkig zu machen? Das Forum lebt durch jeden, der hier was schreibt und deswegen finde ich, dass der Aufenthalt hier so angenehm wie möglich gehalten werden sollte. Das ist in keinster Weise ein Angriff es ist nur freundliche Kritik ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist schon bewusst, das die Seite dann Verluste durch AdBlock einbüßen muss?

 

Zum Thema Werbung habe ich eine ganz klare Meinung: die findet ohne mich statt. Die Seite würde mich also ohne Adblocker einbüssen, nicht umgedreht. Und ich bin hier einer der Leute die den Content kreieren der die Seite überhaupt attraktiv macht.

 

Ich habe das jahrelang von der anderen Seite aus mitgemacht. Als aktiver Webseiten - Werbetreibender. Weil ich mir so einen kostenlosen Webspace ermöglicht habe. Damals kostete ein eigener Server aber auch noch richtig Geld.

 

Ich habe meine User damit wirklich gequält. Und da kommst du auch so leicht nicht raus, weil wenn du zu irgend einer Werbemassnahme nein sagst drohen die gleich mit Kündigung. Also gab es das volle Programm, Tower, Flashwerbung, Layered Werbung, alles was nur ging. Bis hin zu dem Punkt an dem mir meine lieben Werbetreibenden mein Menü mit ihrer Werbung so verdeckt haben dass meine Seite endgültig unbenutzbar wurde. Das war dann der Punkt an dem ich gekündigt habe.

 

Die Werbeindustrie hat inzwischen jegliches Mass und jegliche Hemmung verloren. Adblocker sind die natürliche Konsequenz. Das ist Notwehr, nichts anderes. Und eine sehr gute Sache. Denn das Internet gehört nicht der Werbewirtschaft und den Gewerbetreibenden. Sondern eigentlich den Usern. Und als User schulde ich den Werbetreibenden nichts, aber auch gar nichts.

 

Ich werfe hier natürlich niemandem vor dass er Werbung schaltet. Muss jeder selber wissen ob er das macht. Aber dank Adblocker bekomme ich hier schlicht nichts davon mit.

 

Es gibt aber auch andere Wege das Geld zu verdienen um den Server am Laufen zu halten wenn man es denn unbedingt braucht. Kleine Spendenaktion. Oder als Verein eintragen wie Blendpolis. So gross sind die Serverkosten inzwischen auch nicht mehr. Im Moment ist ein fetter VServer mit Dualcore und 8 Gb Ram schon für 170 Euro im Jahr finanziert. Klar, muss man auch erst mal haben, kein Thema. Das sind jetzt aber nicht mehr Unsummen wie früher die man unbedingt durch irgendwas erwirtschaften müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silveryard:

Geht es um eine Ankündigung, dass z.B. zum Zeitpunkt X etwas passiert oder geht es um Mitsprache und Demokratie?

Das ist hier nämlich nicht immer so klar.

Natürlich kann man eine gewisse Zeit vorher was ankündigen. Das ändert aber nichts an der Sache selbst. Denn es bringt euch keinen Vorteil wenn ihr z.B. ne Woche vorher wisst, dass eine Werbung eingefügt wird. Es würde euch nur etwas bringen, wenn ihr mitentscheiden könntet. So ist es aber nicht immer.

Und es ist ja wohl nicht so, dass hier nichts angekündigt wird.

 

@All:

Immer schön bedenken, das wir hier im Forum die Community sind und uns gegenseitig helfen und Informieren, dass aber die Plattform an sich nur zur Verfügung gestellt wird und nicht der Community gehört. Und so ist es in jedem Forum!

Wir sind alle Spielplatzkinder auf einem Spielplatz der vom Lars zur Verfügung gestellt wird. Und der Lars ist der, der entscheidet welches Spielgerät aufgebaut wird und wann es kommt. Er kann das ankündigen muss es aber nicht. Er kann uns mitentscheiden oder Vorschläge machen lassen, muss es aber nicht. Er bezahlt das Ganze hier und keine Sau kommt von alleine drauf, dass man

einfach mal was spenden könnte. Und wenn man mal ehrlich ist. Die Werbung die für registrierte User gaaanz unten zu sehen ist, die tut ja wohl nicht weh.

Ihr könnt gerne euren Addblocker drauf tun. Ist eure ganz persönliche Entscheidung. Und da habt ihr volle Mitsprache. Denn ihr entscheidet ob diese Plattform kostendeckend ist oder nicht. Mit all den Konsequenzen die man bei der Mitsprache auch hat. ;)

Und es sind nicht nur 170€ für den Hoster. Ne es ist auch die ForenSW die aktuell gehalten werden muss und eventuelle Wartungsarbeiten. Da kommt schon ein kleines Sümmchen zusammen. Aber wem erzähl ich das. Ihr wisst ja alle bescheid. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selber auch der Meinung: AdBlocken darf jeder, der will. Tu ich auch. Und Tiles Begründung dazu kann ich nach Überfliegen auch zustimmen :)

Dass Seitenbetreiber dadurch "Verluste" haben ist auch ein wenig Realitätsverzerrung. Ist ja nicht so, als würde man als Betreiber pro Aufruf zahlen.

 

Dafür schalte ich den Blocker aber auch auf Seiten aus, die ich unterstützen will. Unity Insider z.B. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es sind nicht nur 170€ für den Hoster. Ne es ist auch die ForenSW die aktuell gehalten werden muss und eventuelle Wartungsarbeiten. Da kommt schon ein kleines Sümmchen zusammen. Aber wem erzähl ich das. Ihr wisst ja alle bescheid. ;)

 

Ja, weiss ich tatsächlich. Der 3D Ring, auf dem ich Admin bin, ist nicht die erste Communityseite in der ich aktiv meine Finger mit drin habe. Ich mache das schon ein paar Jährchen :)

 

Man muss gar nichts sonst zahlen wenn man nicht will. Es gibt so gut wie alles nötige für eine Community inzwischen auch als Open Source. Wenn ich das recht mitbekommen habe läuft doch sogar das Portal hier auf Joomla, einem Open Source CMS. Bleibt die Forensoftware. Aber auch da gibt es sehr viel Open Source Optionen.

 

Natürlich ist es bequemer jeweils eine der kommerziellen CMS / Foren / Sonstiges Lösungen einzubinden. Die sind meist deutlich leichter einzubauen, zu bedienen und zu pflegen. Und den Server kann man sich natürlich auch managen lassen und auf Windows Server laufen lassen damit es Geld kostet. Und natürlich kann man ein Forum auch kostenpflichtig fremdwarten lassen. Geld dafür auszugeben bedeutet in dem Fall einfach einen sehr viel kleineren Aufwand für den Betreiber. Und Zeit ist ja meist ein Problem.

 

Aber nötig ist das alles nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass Internet ohne Adblocker nicht mehr zumutbar ist. Und das wird immer schlimmer. Wenn ich nach einiger Zeit wieder mal ohne Blocker ins Internet schaue, denke ich mir: "Woah, bist du hässlich geworden."

 

Mich stört die Werbung hier nicht, weil ich sie nicht sehe. Würde ich irgendetwas bewegliches oder blinkendes oder überdeckendes sehen müssen, würde ich das Forum nicht benutzen.

 

Ich wäre allerdings im Gegenzug bereit, für das Forum regelmäßige Spenden in Form von Paypal-Überweisungen zu tätigen. Ich müsste nur wissen, wohin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha hat den Bereich jetzt nach interner Rücksprache freigegeben.

Das Konzept dessen war noch ein bisschen aus der Anfangsphase.

 

Was die Werbung angeht: 2-3 Google Banner, die weder viel blinken noch groß sind, dürften eurem Lesevergnügen doch nicht wirklich viel schaden, oder? Aber Danke für euren Support. Spenden ginge hier: http://danke.unity-insider.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars, dann stimmt mit der Seite aber irgendwas nicht bei mir.

 

Werbung ist mir zum größten Teil einfach egal, das kann ich super ignorieren, aber der Auslöser dafür war, dass seitdem hier eine Werbung geschaltet wird, sobald ich auf der Seite bin, die irgend ein doofes brüllen permanent von sich gibt, es gibt Werbungen, die kannst du dann einfach stumm stellen und gut ist, bei der geht das nicht, also müsste ich jedes mal wenn ich auf der Seite war mir alle 2 Sekunden dieses Gebrüll anhören als wärst du im Fußball Stadion, so was tu ich mir nicht lange an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung sollte generell nur leise und nicht blinkend sein.

Es gibt doch extra so Werbung, die der Adblocker nicht wegblockt (hab da vor einiger Zeit mal was gelesen, als alle deutschen Zeitungen diesen Anti-Ad-Block Tag hatten)

 

auf heise.de seh ich z.b. Werbung, und hab den Blocker aktiv. Hier im Forum seh ich keine Werbung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab mir mal den ganzen Thread durchgelesen. Schon krass, von Aktive Member auf Werbung :D . Egal, dafür ist ein Forum ja da.

Scheinbar hat nur einer das gleiche Problem gehabt wie ich.

 

In meinen Browser hab ich immer so 5 Seiten die als Standard immer offen sind. Das Forum ist eines davon. Vor einiger Zeit, ich weiss nicht mehr wann. Kam immer lautstark Werbung, also als Sound und so richtig laut. Keine Ahnung woher. Es hat tierisch genervt, da diese oft kam und auch wenn ich im Spiel war oder sonst wo. Das ging mir so auf den Sack das ich nen Werbeblocker installiert habe. Seit dem ist es weg. Wie gesagt, keine Ahnung wo es her kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...