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Unity Insider Forum

Alles anklickbare deaktivieren, solange Ton abgespielt wird


Alexej

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Hallo,

 

gibt es in eine Möglichkeit alles anklickbare in der Scene zu deaktivieren, solange ein Ton abgespielt wird oder solange WaitForSeconds läuft?

Suche keinen fertigen Code, Wegbeschreibung reicht.

 

 

....
StartCoroutine(LevelWaitLoad(1,2.0f));
....
IEnumerator LevelWaitLoad(int level, float seconds) {
//play sound here
yield return new WaitForSeconds(seconds);
Application.LoadLevel(level);
}

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Anstatt, dass jeden Frame Code ausgeführt wird, kannst du auch eine Komponente bauen, die alle deine betroffenen Objekte kriegen, die sich in Awake in eine statische Liste eintragen:

 

using System.Collecitons.Generic;

public class Dingens : MonoBehaviour
{
 public static List<Dingens> alleDingense = new List<Dingens>();

 void Awake()
 {
alleDingense.Add(this);
 }

 void OnDestroy()
 {
alleDingense.Remove(this);
 }
}

 

und dann ganz gemütlich irgendwo

foreach(var ding in Dingens.alleDingense)
{
 ding.gameObject.SetActive(false);
}

Und nein, was eleganteres als "kurz ein Mal über alle iterieren" wirst du nicht finden ;)

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