Alexej Geschrieben 18. September 2014 Melden Share Geschrieben 18. September 2014 Hallo, gibt es in eine Möglichkeit alles anklickbare in der Scene zu deaktivieren, solange ein Ton abgespielt wird oder solange WaitForSeconds läuft? Suche keinen fertigen Code, Wegbeschreibung reicht. .... StartCoroutine(LevelWaitLoad(1,2.0f)); .... IEnumerator LevelWaitLoad(int level, float seconds) { //play sound here yield return new WaitForSeconds(seconds); Application.LoadLevel(level); } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skee Geschrieben 18. September 2014 Melden Share Geschrieben 18. September 2014 Du könntest zB eine static bool irgendwo definieren, die bei jedem OnClick abgefragt wird. Wenn diese auf true ist, wird die Klick-Aktion ausgeführt, wenn false, dann eben nicht. Und diese bool setzt du zB for dem WaitForSeconds auf false und danach wieder auf true Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexej Geschrieben 18. September 2014 Autor Melden Share Geschrieben 18. September 2014 Ja, das hatte ich auch schon überlegt, aber wenn da 50 anklickbare Objekte in der Scene sind, muss ich dann jedes einzelne Objekt durchgehen und deaktivieren. Sorry, hätte das im ersten Post erwähnen sollen. Ich dachte eher an was globales, sowas wie "DiasableGetMousButtonDown" oder sowas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 18. September 2014 Melden Share Geschrieben 18. September 2014 Anstatt, dass jeden Frame Code ausgeführt wird, kannst du auch eine Komponente bauen, die alle deine betroffenen Objekte kriegen, die sich in Awake in eine statische Liste eintragen: using System.Collecitons.Generic; public class Dingens : MonoBehaviour { public static List<Dingens> alleDingense = new List<Dingens>(); void Awake() { alleDingense.Add(this); } void OnDestroy() { alleDingense.Remove(this); } } und dann ganz gemütlich irgendwo foreach(var ding in Dingens.alleDingense) { ding.gameObject.SetActive(false); } Und nein, was eleganteres als "kurz ein Mal über alle iterieren" wirst du nicht finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skee Geschrieben 18. September 2014 Melden Share Geschrieben 18. September 2014 Deswegen macht man sich über sowas auch vorher Gedanken Du musst es positiv sehen, passiert dir sicher nicht nochmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skee Geschrieben 18. September 2014 Melden Share Geschrieben 18. September 2014 Achso, ich hatte jetzt natürlich nur das Deaktivieren der Klick-Funktion bedacht. Wenn du wirklich die GOs an deaktivieren willst, ist Saschas Methode natürlich sehr komfortabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexej Geschrieben 18. September 2014 Autor Melden Share Geschrieben 18. September 2014 Ui, das ist ja mal sehr praktisch, Danke euch beiden ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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