Jump to content
Unity Insider Forum

Beitrag Freischaltung


enter9991

Recommended Posts

Na ja... Du hast auf einen Beitrag von 0Uhr ebbes dann um 14 Uhr geantwortet . Ob da nun 14 Stunden oder 16 Stunden zwischen liegen, scheint mir recht egal.

Der Grund warum wir das mit Freischaltung machen ist der, dass wir keine ungelegenen Diskussionen da wollen. Da gab es schon viel Wildwuchs und so manches Mal wurde sich im Ton vergriffen.

Eigentlich braucht es dort überhaupt keine Dialoge geben, denn das ist einfach eine Stellenausschreibung der man nicht im Thread antwortet sondern per PM oder EMail.

 

Verzeih dem Sascha dem Lars und mir, wenn wir uns mal kurz vom Rechner entfernen. Es gibt zuweilen auch wichtigeres als das Forum. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich denke, es ist wirklich etwas lang.

Aber da trennen sich die Geister und Ansichten.

Diskussionen sind natürlich unnötig.

Aber die gleichen Fragen in den PNs 100mal zu beantworten kann auch sehr anstrengend sein. :-)

Lassen wir es doch einfach so wie es ist.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ toxicon:

Was findest du lang? Die 2 Stunden, die zwischen dem Post und dem Freischalten vergangen sind, nachdem vorher schon 14 Stunden zwischen Post und Antwort vergangen sind??? Na dann! ;)

 

Wenn viele Fragen aufkommen, wurde scheinbar nicht genug in der Ausschreibung erklärt.

Wäre es nicht besser, gleich zu Beginn die nötigen Infos bereit zu stellen?

 

Wie dem auch sei, wir können hier nicht ständig on sein. Das sollte jeder verstehen und das tut ihr bestimmt auch.

Also müsst ihr hier und da mal ein paar Minuten bis Stunden warten, bis ein Beitrag frei geschaltet wird. Davon wird hier keiner kaputt gehen, denn sooo zeitkritische Dinge können hier garnicht sein. Nicht um 0 Uhr und nicht um 14Uhr am Feiertag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,Jungs also muss dazu mal was loswerden ich finde einige Antworten die von den Moderatoren kommen ab und an sehr Arrogant aber das ist nur meine Meinung :) Finde es auch Übertrieben mit dem Freischalten aber dass entscheidet ja wer anders von daher einfach hinnehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versetze dich einfach mal in die Situation von jemandem, der Leute sucht, und dann im Thread dazu seitenlang nur zu hören kriegt, dass das ja sowieso nichts wird.

Die Moderation in dem Bereich haben wir nicht von Anfang an gehabt - die haben wir eingeführt, nachdem der größere Teil der Threads dort schlicht derailed sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erotec:

Da ich der einzige Moderator war, der hier geschrieben hat, denke ich mal du meinst mich mit arrogant.

Du denkst also es ist arrogant, wenn ich in meiner Freizeit ein Forum moderiere und mich rechtfertigen muss, dass ich nicht 24Std. am Tag online bin?

Du denkst also dass Versäumnissen Anderer von mir prompt ausgebügelt werden sollten und ich die User demütig um Entschuldigung bitten muss, weil ich ihn nicht vorher schon auf seinen Fehler hin gewiesen habe?

Du denkst also, dass Bedingungen hier in diesem Forum adhoc und ohne Diskussion so geändert werden sollten, wie es jeder einzelne User gerne hätte?

Wenn ja, dann hast du eindeutig falsch gedacht.

Es hat nichts mit Arroganz zu tun, wenn ich, wie in diesem Fall, daruf hinweise das es seinen Sinn hat, gewisse Bereiche freischalten zu müssen und diese Freischaltung dann auch mal ein paar wenige Stunden dauern kann.

 

Arroganz ist anzunehmen das ich euer Sklave bin der nur darauf wartet euch zu dienen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(finde einige Antworten die von den Moderatoren kommen .....) das war allgemein gemeint nicht nur auf diesen einen Beitrag festgelegt! Und das nicht immer jeder zeit hat ist klar dagegen habe ich auch nichts gesagt! Also verstehe ich gerade deinen Ausbruch nicht :) Und irgendwie sind wir doch alle Sklaven anderer und unserer selbst. Das sind wir und waren es immer! nun gut bringt ja nichts sich hier zu streiten von daher werde ich mal weiter machen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja... Du hast auf einen Beitrag von 0Uhr ebbes dann um 14 Uhr geantwortet . Ob da nun 14 Stunden oder 16 Stunden zwischen liegen, scheint mir recht egal.

 

Das würde ich auch so sehen. Und wenn's wirklich dringend ist (das kann ja durchaus vorkommen - und dann ist ggf. jede Minute zu viel), gibt es immer die Möglichkeit, eine PM zu schicken. Wenn es eine Antwort auf eine Rückfrage gibt ggf. auch einfach vorab per PM.

 

Da hier keiner für das Forum zahlt oder eine Firma wie UT dahintersteht, die Fulltime-24h-Moderatoren zahlen könnte, finde ich bis zu ein Tag bevor ein Beitrag freigeschaltet wird völlig in Ordnung ... und ich finde wenn's mal länger als einen Tag dauert, kann man auch dafür absolut Verständnis haben.

 

Was evtl. sinnvoll wäre: Bei "Bezahlte Jobs" habt Ihr oben klare Regeln für Postings im Stellenmarkt. Bei "Unbezahlte Jobs" habt Ihr lediglich einen allgemeinen Link auf die Forenregeln. Abgesehen von der Bezahlart scheinen mir die Regeln von "Bezahlte Jobs" für "Unbezahlte Jobs" durchaus auch sinnvoll zu sein ... evtl. reicht hier als Kontaktmöglichkeit "PM im Forum" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh was soll man dazu noch sagen.

 

Also ich mir vor ein paar Monaten eine Software gekauft habe, haben die vergessen mir die Serial mitzuschicken worauf hin ich den Support angeschrieben haben. Ich habe 5 Tage auf eine Antwort von denen gewartet.

 

Selbst wenn in diesem Forum eine Antwort. 1 Woche geht wäre das noch legitim.

 

Mal davon abgesehen das Antworten hier im Forum nicht nur von Moderatoren kommen und ich hab auch keine Lust jede einzellne Frage hier gestellt wird zu beantworten vielleicht auch weil ich denke das andere Leute hier diese besser beantworten können.

 

Also man kann hier sicherlich jedem die Schuld geben aber nicht den Moderatoren den die sind auch nur Member die eine Frage beantworten können oder nicht nach Lust und Laune.

 

Wie Malzbie sagte dieses Forum ist freizeit und keine Kostenlose Support Plattform.

 

Was mich persönlich an den Jobs manchmal stört das Leute in die sparte Bezahlte Jobs oft Projekte reinstellen für die vielleicht irgend wann man Geld raus springt. Projekte wofür ich nach einer vereinbarten Zeit keine Rechnung schreiben kann, sind für mich unbezahlt und Hobby Projekte.

gerade die Jobs sparte ist voll mit tollen Ideen und Tollen Spiele Projekte, viele dort glauben eine gute Idee zu haben mit der man reich werden kann und erwarten gleich an Ansturm an Member die kostenlos am Projekt mitarbeiten sollen.

 

Das finde ich persönlich arrogant.

 

Ich bezweifel das auch nur 10 % der Ideen dort jemals fertig gestellt werden. Zumindest hört man nach einer gewissen Zeit von den meisten Projekten nach ein paar posts nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man kann hier sicherlich jedem die Schuld geben aber nicht den Moderatoren den die sind auch nur Member die eine Frage beantworten können oder nicht nach Lust und Laune.

 

Es geht hier glaube ich eher darum, dass Beiträge im "Job Angebote"-Forum von Moderatoren freigeschaltet werden müssen, und das natürlich so lange dauert, bis ein Moderator es sieht, ggf. nochmal genau darüber nachdenkt oder sich in kniffligen Fällen vielleicht sogar mit anderen Moderatoren bespricht, und den Beitrag (z.B. eine Antwort auf eine Frage) dann schließlich freischaltet. Das können tatsächlich nur Moderatoren.

 

Ansonsten sehe ich es aber (fast) genau so. Wobei es halt in diesem speziellen Fall die Problematik gibt, dass eine durch Freischaltung erheblich verzögerte Antwort ein schlechtes Licht auf den Jobanbietenden oder Jobsuchenden werfen könnte, obwohl der vielleicht sofort geantwortet hat (2 Stunden zählt da meiner Ansicht nach sicher nicht dazu, 10 Tage sicher schon - dazwischen ist eher Grauzone).

 

So verstehe ich auch die Argumentation von Andreas: Da hatte die Antwort wohl in einem Fall 14 Stunden gedauert, und wurde dann zwei weitere Stunden später vom Moderator freigeschaltet. Bei diesem Verhältnis ist wohl klar, dass das kein Problem sein kann. Wäre die Antwort beispielsweise nach 2 Minuten gekommen, und wäre erst viele Stunden oder gar Tage später freigeschaltet worden, und wäre es zusätzlich auch noch eine zeitkritische Angelegenheit, wäre das etwas anderes. Aber dann würde jeder Moderator, dem jemand daraus einen Vorwurf macht zurecht sagen: Für zeitkritische Angelegenheiten ist Skype oder Telefon ein deutlich geeigneteres Medium, als ein von Privatleuten in ihrer Freizeit betreutes moderiertes Forum ;-) ... oder eben: seht das wie eine Stellenausschreibung - die sollte eigentlich so formuliert sein, dass es da keine weiteren Fragen mehr gibt, außer denjenigen, die man dann am besten über andere Kanäle im direkten Zweierkontakt klärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist aber keine Job Börse.

Wenn hier eine Firma ihr Job Angebot reinstellen wollen die normalerweise auch nicht in einem Forum über die Stelle diskutieren. Und in jeder verknüftigen Stellenausschreibung ist normalerweise auch eine Telefonnummer enthalten. So man man bei Rückfragen dort anrufen kann.

Aus dem Grund verstehe ich auch nicht warum eine Stellenauschreibung unbedingt sofort freigeschalten muss. Zumal es ja auch keinen Wettbewerb mit anderen Forum gibt :) Nach dem Motto wer zu erst freischält bekommt den Job. Zumal eine Ausschreiben auch einige Wochen oder Monate leuft bei privaten Projekten für die man bezahlt wird, ist dies was anderes klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schrieben.

Sehe aber hier, dass es Missverständnisse gibt.

 

- EnteR hat das Thema erfasst mit der Bitte, ob man sich bezüglich der Dauer zum Freischalten etwas einfallen lassen kann.

- Ich habe dies bestätigt.

- Malzbie hat die Situation erklährt.

- EnteR und ich haben das nachvollziehen können.

 

Ich weiss nicht was an der ganzen Sache arrogant ist, wenn man eine höflich formulierte Frage stellt?

 

EnteR und ich haben mit dem kritischen Post ( jeder weiss glaube ich welcher gemeint ist ) nichts zu tun. Und dennoch komme ich mir vor als wäre ich hier der Mob. ( finde ich nicht besonders prickelnd )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann diese Diskussion auch nicht verstehen.

 

Diese Freigabe wurde doch nur aktiviert, damit Anfragen die vielleicht mehrere Leute interessieren könnten für alle dargestellt werden können, wie z.B. die Frage ob man noch mehr Infos zu ...... schrieben könnte usw.

 

Das sind keine Sachen die zeitkritisch sind..Offene Fragen zu stellen ist meiner Ansicht nach nen Luxus der von den Mods freigeben wurde, wenns nach mir ginge würde ich das wieder komplett sperren.

 

Warum ?

Wie schon gesagt wurde, Diskussionen gehören nicht in Ausschreibungen und jede Frage die allgemein oder Zeitkritisch ist, kann per PN oder über die geposteten Kontaktinfos zeitnah geklärt werden.

Möglichkeiten gibts genug und wenn es keine Kontaktinfos gibt und der Anbieter seine PN´s nicht checked ist das Angebot eh fragwürdig.

 

Jegliche Frage die an den Anbieter geht (per Kontaktdaten oder PN) und vielleicht noch andere Leute interessieren könnte, kann ja vom Anbieter eigenständig in seiner Ausschreibung durch eine Aktualisierung angesprochen/erklärt werden.

 

Also wozu brauchten wir nochmal gleich diese Freigabe ??

Btw. Fragen bezüglich Jobs würde ich eh nieeee in der Öffentlichkeit klären, egal um was es geht.

 

Meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das seh ich genau so.

 

Wobei mir auch nicht klar ist über welche Jobs wir hier sprechen hier im Forum haben wir die Bezahlen mit seriösen Jobs angeboten und die unbezahlten die eher als Hobby Projekt gedacht sind.

 

Bei den unbezahlen gibt es glaube ich nicht so den Ansturm das man schnell reagieren muss. Man sucht ja in den miesten fällen auch mehre Leute und nicht nur einen.

 

Und bei den Seriösen Job angeboten leuft eine Auschreibung normalerweise einige Wochen oder sogar Monate.

Eine Seriöse Firma würde auch immer ihre Telefonnummer dazu schreiben so das man bei fragen dort anrufen kann. Das sieht doch auch besser aus wie fragen öffenlich in nem Forum zu stellen. Richtig.

 

Aus dem Grund verstehe ich nicht warum Job freigaben innerhalb von ein paar tagen geschehen sollten.

 

@toxicon

Das arrogant war nicht auf den bezogen oder irgend jemanden anderen hier in diesem Post dachte das kann man aus meinem Post auch raus lesen. Mit arrogant meinte ich die leute die in den bezahlten Jobs Anzeigen reinstellen für die man vielleicht irgend wann mal Geld bekommt, sofern das projekt nicht Floppt.

 

Eine Firma stellt doch auch niemand ein mit der divise wenn wir Gewinne machen bezahlen wir dich und wenn nicht das bekommst du kein Geld für deine Arbeit.

 

Falls du den Eindruck hattest ich wollte dich damit persönlich angreifen tuts mir leid, das war wirklich nicht so gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ok ... dass ihr nicht ständig online seid ist absolut klar und dass ihr dann auch zwischendurch was anderes zu tun habt ist auch logisch. Auch finde ich es vollkommen i.O., dass die Beiträge in den entsprechenden Foren erst freigeschaltet werden müssen.

 

Nun habe ich vor ca. einer Woche (keine Ahnung, welcher Tag nun genau) eine Antwort verfasst, die bisher nicht zu sehen ist. Es mag durchaus so zu sein, dass diese Antwort an dieser Stelle nicht gewünscht ist und daher nicht freigeschaltet wird / wurde.

 

Mir fehlt allerdings jegliches Feedback dazu. Korrigiert mich, wenn ich es nur übersehe, aber ich habe keine Möglichkeit zu sehen, ob diese Antwort nur noch nicht freigeschaltet ist oder abgelehnt wurde. Muss ich jetzt nochmal eine Meldung per PM schreiben oder kann ich mir das sparen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...