littlePro Geschrieben 25. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2014 Hi, wie kann ich den im Debug Modus unter Monodevelop wenn eine if Abfrage kommt die eine Tastatureingabe erwahrtet darauf reagieren? z.B if (Input.GetKeyDown(KeyCode.Keypad4)) und jetzt möchte ich eben das er erkennt das Keypad4 gedrückt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IBGKDennisI Geschrieben 25. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2014 Lass dir doch einfach etwas ausgeben print("Keypad 4 wurde gedrückt!"); oder debug.log("Keypad 4 wurde gedrückt!"); Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
littlePro Geschrieben 25. Oktober 2014 Autor Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2014 Hi IBGKDennis, em das war nicht das was ich meinte , aber danke. Ich meine wie kann ich wenn ich einen Breakpoint gesetzt habe (Debug) und das Programm mit F11 durchlaufe und nun auf eine if Anweisung treffe die eine Tastatureingabe erwartet diese ausfüren also das sie als "true" (Taste wurde gedrückt) erkannt wird? So das der Codeblock in der if ausgeführt wird. Problem ist ja das die Engine angehalten ist im Debug Modus und keine Taste erkannt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hrungdak Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2014 Mit Einzelschritt wird das nicht gehen. Du kannst ja den Haltepunkt direkt in der If-Abfrage setzen und dann das Programm ausführen lassen und die Taste drücken. Alternativ kannst du natürlich bei der If-Abfrage stoppen und dann manuell den nächsten auszuführenden Befehl setzen, in VS geht das mit Rechtsklick auf die Zeile und "Set next Statement". In Monodev weiß ich das leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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