Jump to content
Unity Insider Forum

Debug Modus "Monodevelop" auf Tastatur reagieren?


littlePro

Recommended Posts

Hi IBGKDennis,

 

em das war nicht das was ich meinte ^_^, aber danke.

 

Ich meine wie kann ich wenn ich einen Breakpoint gesetzt habe (Debug) und das Programm mit F11 durchlaufe und nun auf eine

if Anweisung treffe die eine Tastatureingabe erwartet diese ausfüren also das sie als "true" (Taste wurde gedrückt) erkannt wird?

So das der Codeblock in der if ausgeführt wird.

 

Problem ist ja das die Engine angehalten ist im Debug Modus und keine Taste erkannt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Einzelschritt wird das nicht gehen. Du kannst ja den Haltepunkt direkt in der If-Abfrage setzen und dann das Programm ausführen lassen und die Taste drücken.

 

Alternativ kannst du natürlich bei der If-Abfrage stoppen und dann manuell den nächsten auszuführenden Befehl setzen, in VS geht das mit Rechtsklick auf die Zeile und "Set next Statement". In Monodev weiß ich das leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...