Jump to content
Unity Insider Forum

uGUI Textkomponente Color scripten


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

folgendes:

 

Ich will per Script die Farbe einer Textkomponente des uGUIs ändern, da es um eine Selektionsfunktionalität sich handelt.

 

Wenn ich der Textkomponente ein neues Color Objekt zuweise, dann bleibt die Farbe unverändert. Sobald ich aber diese gleich Color.black setze, wird diese schwaz eingefärbt.

 


textComponents[selection].color = new Color(238, 117, 74, 255);

 

Fragem warum kann nicht das neue Color Objekt genutzt werden? Wenn ich den Alphawert auf 0 setze, dann ist das die einzigst mögliche Änderung. Kann es sein, dass ich vorher der Textkomponente ein Material zuweisen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...