Sascha Geschrieben 17. November 2014 Melden Share Geschrieben 17. November 2014 Du willst Versioneieren und/oder mit anderen zusammen in Unity entwickeln? Du hast allerdings weder Lust, noch Zeit, die Team License zu kaufen und dich einzuarbeiten? Du würdest gerne Git benutzen? Tja, Pech gehabt. Es geht zwar eigentlich ganz gut, aber keine Szenen oder Prefabs mergen können macht's kaputt. Oder doch nicht? GitMerge for Unity adressiert genau dieses Problem. Es ist kostenlos und open source (vgl. UniMerge, $15 im Asset Store). Es ist zwar noch nicht ganz fertig, wird aber sehr aktiv von mir entwickelt. Die Code-Dokumentation ist zwar noch Käse, aber ihr dürft gerne mithelfen. So fehlt z.B. noch der Prefab-Support und einige Ecken und Kanten müssen geschliffen werden. Wenn ihr aber schon einmal Szenen mergen wollt, hier gibt's alles weitere: http://flashg.github...erge-for-Unity/ Das ganze ist unter GPL 2.0-Lizenz zu haben. Feedback wäre gerne gesehen. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoMeter Geschrieben 17. November 2014 Melden Share Geschrieben 17. November 2014 Zunächst hört sich das nach Musik in meinen Ohren an Wenn die Gelegenheit oder die unabdingbare Notwendigkeit kommt, dann werde ich das mit Sicherheit ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mese96 Geschrieben 17. November 2014 Melden Share Geschrieben 17. November 2014 Das hört sich schonmal gut an, da wir unser Projekt auch mit GIT synchen könnte das echt hilfreich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 17. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 17. November 2014 (bearbeitet) Helft gerne mit eurem Feedback! Oder mit Code! So richtig nutzen kann man das noch nicht, da z.B. GameObject-Hierarchien und Referenzen noch nicht richtig supported werden. Aber je mehr ihr mitmacht, umso schneller wird's richtig brauchbar //e: Ach ja, um's zu testen, müsst ihr bis auf weiteres den ersten String in GitMergeWindow.cs ändern - da steht der Pfad zur git.exe drin, bisher als Konstante... bearbeitet 17. November 2014 von Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoMeter Geschrieben 17. November 2014 Melden Share Geschrieben 17. November 2014 Je nachdem wie zeitaufreibend mein Auslandssemester ab Januar wird, könnte bei mir Interesse bestehen zu helfen. Ansonsten erst in 5-6 Monaten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 30. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 30. November 2014 So, habe heute endlich mal wieder etwas arbeiten können. Wichtigste Neuerung: Referenzen funktionieren jetzt. Riesiges Dictionary-Building, das ich unbedingt nochmal refactorn muss. Die ganzen Bezeichner sind noch recht kryptisch. Würde mich über Feedback zu ein paar Testfällen von euch freuen. Ich habe bestimmt ein paar Situationen noch nicht bedacht, die bei der ganzen Sache auftreten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 7. Januar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 7. Januar 2015 Wird langsam eine ziemlich runde Sache, das Ganze. Prefabs kann man seit dem letzten großen Update auch mergen Der Macher von UniMerge hat sich inzwischen auch bei mir gemeldet. Er hat offenbar nicht vor, mich zu zerfleischen - sondern fand das Ganze ganz cool ^^ Benutzt irgendjemand das Tool? Würde mich über Feedback freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 4. März 2015 Autor Melden Share Geschrieben 4. März 2015 Mithilfe mehrerer Interessenten habe ich das Tool in den letzten Monaten immer wieder weiter entwickelt. Es gibt noch ein paar echt fiese Bugs und Crashes, die ich gerne noch fixe. Das Problem: Das Tool funktioniert absolut gar nicht unter Unity 5. Grund dafür ist eine kleine Änderung: Prefab-Instanzen kriegen beim Speichern der Szene keine ID mehr. Da steht quasi nur noch "Prefab: ID-Des-Prefabs" und dann die Unterschiede der Instanz zum Prefab. Ohne diese ID funktioniert aber mein Tool nicht mehr. Und auch andere Tools, z.B. JumpTo funktionieren jetzt nicht mehr. TL;DR: Wenn ihr ein paar Stimmen bei Unity Feedback übrig habt, würde es mich freuen, wenn ihr hier abstimmen könntet: http://feedback.unit...refab-instances Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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