TheHuanX Geschrieben 24. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2015 Hallo Forum, habe mal eine Frage. Habe mein Spiel als Web-Player exportiert. Wenn ich die unity3D datei öffne (Mit Google Chrome), dann downloaded sie sich, jedoch mit anderen Browsern(z.b Firefox), funktioniert es einwandfrei. Hoffe auf Antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 24. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2015 Webplayer öffnet man nicht, man bindet sie auf eine HTML-Seite ein. Beispielcode dafür findest du in der HTML-Datei, die beim Webplayer-Export mitgeneriert wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheHuanX Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 25. Januar 2015 Ja, ich weiß, aber ich möchte das Spiel im Vollbildmodus. In der HTML Datei ist ja height und width, gibt es da sowas wie Screen.width/height? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 26. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2015 Um ein Webplayer-Build laufen zu lassen, braucht man den WebPlayer, der als Plugin ersteinmal dem Browser hinzugefügt werden muss. Es gibt aber nicht für alle Browser dieses Plugin. Google Chrome scheint solch ein Browser zu sein und deswegen startet der Download. Man gibt beim exportieren als Webplayer immer eine Fenstergröße an. Trotzdem kann man das Spiel im Vollbildmodus spielen. Man muss nur mal mit rechts ins Spielfeld klicken und es dem Plugin sagen. Um von vornherein das Spielfeld an den Screen anzupassen, müsstest du natürlich den Screen abfragen und die Seite dem entsprechend aufbauen. Mit PHP geht das recht leicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 26. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2015 Natürlich gibt's das Webplayer-Plugin für Chrome. Aber das Thema war ja, ein Spiel seitenfüllend anzuzeigen. Wie das geht, weiß ich gerade nicht aus dem Kopf, aber es geht. Man muss halt nur das CSS richtig basteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 26. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2015 Ich habe mit dem Chrome auf seine erste Frage geantwortet und da vermutet, dass das Plugin nicht geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheHuanX Geschrieben 26. Januar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 26. Januar 2015 OK, danke, Ich werde es versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jashan Geschrieben 26. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2015 Vollbild-Modus geht mit Screen.SetResolution(int, int, bool) bei Web playern ist dazu zu beachten: In the web player you may only switch resolutions after the user has clicked on the content. The recommended way of doing it is to switch resolutions only when the user clicks on a designated button. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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