Jump to content
Unity Insider Forum

Mobile | Tablet Game: Side Drive


Felix K.

Recommended Posts

Hi.

Hier wieder mal ein kleines Update.

 

Da das Spiel bald Trial-Elemente bekommt, wurde die Fahrzeugsteuerung komplett überarbeitet.

- Der Spieler bekommt die Möglichkeit, während er fährt, zwischen Automatik und Halbautomatik und sofern das Fahrzeug es hat, zwischen Allrad und gewöhnlicher Antriebsachse zu wählen.

- Der Spieler kann das Gas und die Bremsen dosieren. Also ähnlich wie bei einem Controller-Stick.

 

Allgemein:

- Der Grip der Reifen ist jetzt abhängig von der Oberfläche des Streckenelements(Eis, Erde, Stein, Holz).

- Das Fahrzeug kann in einer Garage angepasst werden. Der Spieler hat die Möglichkeit:

  • Zwischen verschiedenen Radsätzen zu wählen(Einfluss auf Bodenhöhe, Grip und Maximalgeschwindigkeit).
  • Den Federweg und Dämpfer einzustellen.
  • Die Farbe der Karosse aus vordefinierten Farben zu wählen
  • Fahrzeuge zu wählen

Das es leicht ist ein neues Fahrzeug ins Spiel zu bringen, wurde ein Skript implementiert.

Dort kann man die Anzahl der Gänge, sowie deren Maximalgeschwindigkeiten und Drehmoment festlegen und welche Achsen das Fahrzeug antreiben.

Die nächsten Fahrzeuge werden vermutlich Unimog(4x4) und Ural(6x6) sein.

 

Danach geht es an die Client-Server Implementierung. Aber das kann noch dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Grüße Dich Bastiuscha,

 

wie schon erwähnt habe ich aktuell keine Zeit und auch kein Interesse mehr daran. Es sollten auch paar neue 2D Features von Unity mit einfließen. Leider habe ich keine Ahnung, wann diese kommen und ich habe auch keine Lust mehr darauf zu warten(nicht negativ auf Unity bezogen).

Da das "Spiel" eigentlich nicht mal so geplant war, ist es doch ganz schön vorwärts gegangen, was natürlich positiv ist und auch Spaß gemacht hat. Doch irgendwie hat mich seit einiger Zeit das Gefühl bedrückt, dass sich eh keiner dafür interessieren wird. Und das senkt natürlich auch noch die Motivation.

Bis das "Spiel" wirklich vollwertig und marktreif geworden wäre, wäre noch sehr sehr viel Zeit vergangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist aber auch, dass man Erfahrungen gesammelt hat egal in welchem Umfang.

 

Diese Erfahrungen kann man dann eben in einem neuen Spiel mit einfließen lassen. Das ist immer das Wichtigste was man im Kopf haben sollte wenn man ein Projekt nicht mehr fortführt meiner Meinung nach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich hat es interessiert. Aber ich verstehe was du meinst. Bei dem Angebot an Spielen, geht man unter, wenn es nicht gerade ein mega bombast Kracher ist. Das wird beim meinem aktuellen Projekt auch nicht anders enden. Aber ich machs halt für mich und freue mich, wenn es ein paar Kumpels mal hin und wieder anzocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...