Jump to content
Unity Insider Forum

Multiplayer: aus Menü Welt und Spieler laden


Recommended Posts

Ich habe für mein Spiel ein Menü entwickelt welches grundlegend aus einem Singleplayer und Multiplayer System bestehen soll .Ich hab derzeit 2 Menüs Hauptmenü und dann mein Multiplayer menü ,und jedes menü_script ist einer kamera einer extra "Scene" zugewiesen . Im Singleplayer kann ich ganz einfach "Application.Loadlevel " machen und dann denn namen meiner Scene um zu meiner

"Spiel_Scene " zu komm .

 

In meinem Multiplayer player menü hab ich es hinbekommen meinen Server zu hosten und zu connecten (Bestätigt durch Debub.log).Doch ich bleibe in meinem Multiplayer menü und weiß jetzt nicht wie ich Meine Komplette "Singleplayer Welt (Terrain,Spieler ,Scripts,Kamera)" als Server geladen bekomme.

 

Ich dachte an Network.instantiate aber das ist nur gut um einen 2 ten Mitspieler zu erstellen

 

Wenn ihr mein script braucht / wollt muss mir wer kurz erklärn wie ich Code posten kann da bei mir nur chinesisch raus kommt (nicht weil mein Code so scheiße is xD :D ) ansonsten lad ich hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...