Jump to content
Unity Insider Forum

Blendshapes - Von Blender nach Unity 5


Tiles

Recommended Posts

Ich verzweifel grade an den Blendshapes. Ich will ein Mesh mit zwei Blendshapes nach Unity importieren. Sollte ja nicht so schwer sein. Also zwei Blendshapes erstellt. So weit so gut, das habe ich mit viel Gefluche noch hinbekommen. Auch wenn ich mal wieder den starken Wunsch hatte den Blender Entwicklern den Hintern zu versohlen. MEH!

 

Dann mal probiert das Ganze nach Unity zu exportieren. Da kommt von der Animation leider nichts an. Und jetzt stehe ich wie Ochs vor Berg und weiss nicht weiter.

 

Muss ich da erst ein paar Keyframes aufnehmen? Das klappt mal gar nicht. Und ich finde auch keine Info wie das anzustellen wäre. Blender meckert mir dauernd was von No Active Keying Set found wenn ich das als Keyframe aufnehmen will. Und bei den Blendshapes ist auch das Special Menü zum Transfer nicht zu finden wie in der Manual gezeigt. Videotutorials sind das übliche Drama. Entweder finde ich Videotuts die alles erklären ausser den nötigen Steps. Oder genuschelte Buchstabierwettbewerbe, wo man genau die Hotkeys nicht versteht die man bräuchte.

 

Langes Gefluche kurzer Sinn: Wie kriege ich denn Blendshapes von Blender nach Unity? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an du hast deine Blendshapes in Blender so gebaut das sie in Blender funktionieren ?

 

Ich vermute einfach mal das dein Problem darin liegt das du einen Haken nicht gesetzt hast.

 

Und zwar musst du wenn ich das nur richtig weis bei den Import Settings in Unity einen Haken bei Import Blendshapes machen.

Sonst importiert er keine Blendshapes,

 

post-2400-0-31636500-1430386023_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...