Jump to content
Unity Insider Forum

2D Collider kollidieren manchmal nicht


Ismoh

Recommended Posts

Nabend,

ich bin gerade mit dem Smartphone online, deswegen eher schlechte als rechte Problembeschreibung:

 

Ich habe einen EdgeCollider2D(Terrain) und einen CircleCollider2D(Character).

 

Nachdem ich die Steuerung implementiert habe, bemerkte ich, dass der Charakter ab und an im Terrain stecken bleibt. Ich habe bereits mal gelesen, dass die Kollision ab und an nicht funktioniert, bzw die Collider in einander kommen und nicht aneinander.

 

Gibt es da eine performante Lösung?

 

Ich denke, dass die Velocity vom Character(also Rigidbody2D) zu groß ist, wobei diese optisch passend ost..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Problem nicht. Habe nen 2D Terraingenerator gemacht und da benutze ich auch EdgeCollider2D und ein Fahrzeug mit zwei CircleCollider. Bei mir blieb nie was stecken. Außer das Auto fiel unrealistisch schnell runter bzw. wurde in den Boden gedrückt.. dann ja :D. Aber bei mir rollen auch die Collider und reiben sich nicht.

 

Was meinst du aber genau mit stecken bleiben. Das es manchmal sich nicht bewegt oder dass es in den Terrain hinein geht? Wenn das erste ist, dann kann es natürlich an der Physic Material liegen, dass die Reibung zuuu Stark ist und hängt dann manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nun folgendes angesehen: http://docs.unity3d.com/Manual/class-Rigidbody2D.html

und bin auf

Collision Detection How collisions with other objects are detected.

Discrete A collision is registered only if the object’s collider is in contact with another during a physics update.

Continuous A collision is registered if the object’s collider appears to have contacted another between updates.

[/Quote]

gestoßen, jedoch habe ich gelesen, dass es nicht immer funktioniert.

Ich werde das mal versuchen.

 

//EDIT:

Scheinbar reicht Continuos völlig aus. Unity kann so einfach sein, Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...