Jump to content
Unity Insider Forum

Damon93

Members
  • Gesamte Inhalte

    800
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Damon93 hat zuletzt am 11. Februar 2018 gewonnen

Damon93 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Damon93

  • Geburtstag 29.01.1993

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Damon93's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

49

Ansehen in der Community

  1. @malzbie Nochmals danke für das ausführliche Statement! Also was ich bisher von Godot gesehen habe, finde ich grade die Version 4 im 2D als auch 3D Bereich ziemlich gut. Und rein von der Art und Weiße wie sich die UI Bedienen lässt, ähnelt es schon sehr Unity. Klar hier und da sind ein paar Unterschiede, aber nichts was man nicht innerhalb von ein paar Wochen lernen kann. Von daher steht meine Entscheidung fest, mich auf Godot zu konzentrieren, schon allein deshalb weil Unreal im Grunde ja ähnliches abziehen könnte wie Unity^^ Ich bin ja auch schon seit ein paar Jährchen hier im Forum unterwegs und fande es prinzipiell früher ziemlich nice, wie aktiv hier alles war Das hat sich dann so ein bisschen gelegt, weil natürlich viele Fragen bereits geklärt wurden. Aber: Wir könnten ja auch die erste deutsche Godot Community werden (oder halt die x-te )
  2. ach krass, das heißt selbst bei apps die komplett kostenlos sind, könnte Unity eine installation fee verlangen?
  3. Wunderbar zusammengefasst @malzbie & @Sascha! Ich für meinen Teil habe seit dieser Schrecknachricht direkt angefangen mich mit Godot zu beschäftigen. Dies scheint für mich die beste Alternative zu sein, auch wenn ich das ganze Thema Spieleentwicklung nur aus Spaß betreibe und nicht aus monetären Gründen. Kleine Frage trotzdem: Wenn ich ein Spiel im Play Store habe (ca. 8 Jahre bereits^^) und natürlich kostenlos. Muss ich Angst haben, dass mir irg. wann ne Rechnung von Unity reinflattert?
  4. Ach, in der Softwareentwicklung muss einem nichts peinlich sein Zu oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, und dann kommt ein Kollege, wirft einen Blick drauf und findet den Fehler^^
  5. Ich selber nutze Photoshop, aber Krita ist wie @malzbie sagt ebenfalls hammer! Damit kann man auch super schön und leicht tileable textures erstellen
  6. 1. Ja du kannst 2 Objekte und auch mehr zu einem machen. Würde ich hier aber nicht. Ich würde einfach in Blender den Rahmen der Brücke, also da wo das Auto drauf fährt, in Low Poly nach modellieren und dann in Unity als Collider verwenden. So Sieht deine Brücke schön aus, also aus den einzelnen Steinen und Blöcken, aber der Collider ist im Grunde eine leicht gekrümmte Plane ( je nachdem wie stark deine Brücke gekrümmt ist) und dein Auto fährt sauber drauf. Dann stört es auch nicht, falls eventuell ein Stein etwas herausragen sollte. Der wird dann nämlich einfach ignoriert und "durchfahren".
  7. @gombolo hat leider nicht geklappt Trotzdem Danke für eine Antworten! Ich bleibe an dem Problem drann, und wenn ich eine Lösung finde (wird vermutlich irg. ne dumme Kleinigkeit sein), dann werde ich die Lösung hier posten.
  8. Also das Objekt ist meiner Meinung nach schon recht Mid_Poly. Da sollte es nicht zu solchen Problemen kommen (teste es aber dennoch nochmal aus). Wurde auch mit Subdivision-Surface Modifier erstellt. Und wie gesagt, mit der build in render Pipeline sieht alles super aus. Sobald ich aber auf URP switche entstehen diese seltsamen Schattierungen. Da ich mich aber nicht mit URP auskenne, und ich schon an allen mir bekannten Reglern rumgespielt habe, bin ich da mit meinem Latein am Ende und werde vermutlich bei der build in render pipelin bleiben... Außer du hast noch ne Idee
  9. Danke für die Antwort Normals zeigen alle nach außen. Verwende keinerlei Texturen, nur Materialen mit einer basic color. EDIT: Habe den Fehler "gefunden". Hatte bei meinem Projekt die URP verwendet. Habe dann mal zum Spaß ein neues Projekt mit dem build in renderer erstellt und siehe da, alles funktioniert - Keine seltsamen render Fehler. Vllt hilft diese Info ja dem ein oder anderem hier, der sich mit dem ganzen URP Zeug auskennt und könnte mir nen Tipp geben, woran es gelegen haben könnte? Für mich ist es auf jeden Fall nicht besonders logisch^^ Würde nämlich schon gerne URP verwenden...
  10. Damon93

    Rendering Fehler

    Hallo Zusammen, habe aktuell ein seltsames Problem zu sehen in dem Bild. Diese weißen Striche mit dunklem Inhalt sind natürlich nicht gewollt. Wirkt auf mich wie die Edges des Objektes. Diese sind nur sichtbar, wenn ich nah an das Objekt ran zoome. Das Objekt kommt aus Blender und wurde als fbx exportiert/importiert. In Blender verwende ich smooth shading (weiß nicht ob das was damit zu tun haben könnte.) Jemand ne Idee woran das liegen könnte? EDIT: Sieht so aus, als würde es tatsächlich an dem smooth Shading liegen. Habe auch mal das Linke Objekt innerhalb Unity auf smooth shading gestellt, und dann sieht es gleichermaßen seltsam aus. Weiß jemand woran das liegen könnte?
  11. wirklich niemand eine Idee? oder hab ich mein Problem zu schlecht formuliert?
  12. Hallo Freunde , nach einiger Zeit melde ich mich auch mal wieder in diesem Forum zu Wort oder besser zu Frage Kurz und knapp ich hatte grad eine tolle idee für ein Spiel. Dieses soll über smartphones oder tablets spielbar sein und zwar mit freunden zusammen. Funktionalität wäre: Irg. ein Freund erstellt eine art lobby in dem game, und alle Spieler in seiner Nähe (möglicherweiße im selben Wlan oder per Bluetooth oder Hotspot) sehen diese Lobby und können sich darauf connecten. Der Host fungiert also als Server. So wie das damals bei WC3 der Fall war - falls ihr euch erinnert Schaltet der Host sein Game aus, ist das Spiel logischerweiße bei allen vorbei, da der Server weg ist. Ist dies bei smartphones überhaupt möglich und wenn ja wären ein paar buzzwords nice :D? Muchas gracias schon mal
  13. Super Video und absolut hervorragend erklärt! Was mich noch interessieren würde wäre, wie du ein solches Video erstellst? Z.B. wenn du vom solid in den wireframe mode schaltest, oder wenn du den Boden mit Wellen (3:15 min)animierst etc... machst du das alles in z.B. Blender oder Unity selber oder gibt es da tools für?
  14. Sieht super aus! Tatsächlich könnte die Spielmechanik ebenfalls super interessant sein. Bleib auf jeden Fall mal dran und halte uns auf dem Laufenden Wie chrische5 schon gesagt hat: Du hast einen krassen Output an Projekten^^. Machst du die Modelle alle selber oder sind die gekauft?
  15. Ah okey haha ja da hab ich an ganz was anderes gedacht Trotzdem sehr cool!
×
×
  • Neu erstellen...