Hallo zusammen,
ich hatte die Tage das Video zur "Faux Gravity" von Sebastian Lague auf YouTube gesehen.
Das hatte mich angespornt auch mal selbst eine eigene komplexe Gravity zu erstellen.
Mein Ansatz dafür ist es den Normalvektor des Polygons auf dem sich der Spieler aktuell befindet zu nehmen und die Schwerkraft in die entgegengesetze Richtung wirken zu lassen.
Ich hatte jetzt auch schon etwas rumgegoogelt, doch ich finde nicht wirklich einen Ansatz dafür wie ich den Normalvektor bekomme.
Deshalb wollt ich einfach ma Fragen ob jemand ne Idee hätte wie man so etwas vielleicht machen könnte.
Wenns geht auch nich direkt ne Komplette Lösung falls ihr die habt. Würde mich eher eine grobe Richtung bevorzugen, dass ich dann selbst noch rumprobieren könnte.
PS: Ok hat sich erledigt hatte bei den Raycasthit übersehen das es hit.normal gibt. Also Problem gelöst, hier noch der Code falls noch jemand so etwas brauchen könnte.
using UnityEngine;
using System.Collections;
public class test : MonoBehaviour {
void Update() {
if (Input.GetMouseButton(0)) {
RaycastHit hit;
Ray ray = Camera.main.ScreenPointToRay(Input.mousePosition);
if (Physics.Raycast(ray, out hit)) {
Debug.DrawLine(transform.position, hit.point, Color.red);
Debug.DrawRay(hit.point, hit.normal * 10f, Color.green);
}
}
}
}