Jump to content
Unity Insider Forum

Rokks

Members
  • Gesamte Inhalte

    152
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Rokks hat zuletzt am 15. Februar 2015 gewonnen

Rokks hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Kiel
  • Interests
    Lesen und schreiben (Fantasy)

Letzte Besucher des Profils

2.503 Profilaufrufe

Rokks's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

5

Ansehen in der Community

  1. Altes Thema jedoch sehr Gut Eines Frage habe ich jedoch hierzu ... Wenn ich "runtime" die Sprache von "en" auf "de" umstelle, muss die StringTable ja angewiesen werden die richtige Datei neu zu laden. Gibt es dazu auch eine Lösung? LG Rokks
  2. Ich habe von dem CInput glaube sogar noch ne aktuelle Demo irgendwo rumfliegen. Wenn ich sie ausfindig mache kannst Du sie haben und selber drüber schauen, ansonsten suche ich die Funktionen raus und tickere sie hier rein.
  3. Wird Dein System ähnlich dem bereits zu bekommenden CInput sein, oder planst Du etwas tiefgründiger vorzugehen, sodass man als Spieler tatsächlich in der Lage sein wird, seine Wunschtasten zu belegen? CInput ist zwar schon recht Umfangreich, aber an richtigen Stellen, die falschen Belegungen hinterlegt und das wars dann. Ich glaub ich warte dann lieber auf Dein Projekt.
  4. Wenn Du das Set dann noch richtig gut verhökern willst, dann erstellst nach dem Puzzelprinzip schon fertige Beispielprefabs. Also verschiedene Häuser mit Lichtquellen, qualmende Schornsteine, etc. Prima wären auch, was ich bisher "immer" vermisst habe, Türen die auch geöffnet werden können. Bisher musste ich an den Meshes selbst Hand anlegen und und animierte künftig zu animierende Inhalte ausschneiden und separieren.
  5. Gern genommen wäre ein Bundel für Medivales. Häuser, Pallisaden, Props, Wälle, etc. Bei den Häusern dann immer gern als Bausatz, sodass man aus verschiedenen Bauteilen auch die verschiedensten Häuser zusammensetzen kann. Pallisaden und Wälle ebenso zzgl. verschiedenen Erkern und Zinnen
  6. Moinsen und nen Gruß aus dem schönsten Bundesland Nen Kieler.
  7. Rokks

    Leseratten

    Moin moin, gibt es unter Euch Leseratten, also jemanden, der gern Fantasybücher liest? Derzeit überarbeite ich meinen Text von schlappen 585 Normseiten (gedruckte Buchseiten) und benötige ab kommender Woche Testleser. Bevor das Skript zu einem Verlag wandert, möchte ich ganz gern vorab ein paar Rückläufer haben. Bei Interesse bitte eine PN an mich, damit ich dann ende der kommende Woche entsprechend die PDF auf reisen schicken kann. Gruß Rokks
  8. Seltsam, seltsam ... ich habe genau 25 Cubes, die ich mittels Auswahl zerstöre und an deren Stelle eine neues Objekt instantiere. Die angrenzenden Cubes ermitteln, an welcher Stelle dieses neue Objekt (Bodenplatte) gesetzt wurde und setzen auf ihrer eigenen Position ein ausgerichtetes "neues" Mesh. Alles mit Grid und Array. Im Array hinterlege ich die Anweisung, dass es an PosX einen Neueintrag gibt und das zusätzlich angehängte DestroySkript weiss sodann, dass es an jener Stelle zwei überlagerte Objs geben sollte. Weiter überprüfe ich im DestroySkript, ob die Meshfilter unterschiedliche Namen tragen und leite erst dann weiter zum endgültigen destroy(). Seltsamerweise wird "nicht immer" das DestroySkript bei dem tatsächlich zu löschendem Obj deaktiviert und bei dem neuen Obj bleibt die Anweisung bedingt des Update(), im dauerpush. Wie kann es sein, dass Unity Skripte deaktiviert? Bei allen genutzten Prefabs sind die Skripte def. aktiv.
  9. Kaiser 3D ... boa ... her damit
  10. Über die Vor- und Nachteile eines solchen Shaders, wie auch eines GUIs, muss sich jeder Entwickler letztendlich selber Gedanken machen. Anregungen dazu werden, wie hier im Forum dafür genutzt, sich über diese ausgiebig zu informieren. In wie weit der angebotene Shader nun einem von Nutzen ist, oder ob er/sie sich lieber mit dem GUI beschäftigt entscheidet sodann der eigene Geschmack bzw. Vorlieben. Das Thema jedoch deswegen ins Nirvana zu verbannen, erachte ich als Kontraproduktiv, da es sicherlich jemand als Erfahrungsaufwertung nutzen kann.
  11. Andy, wieso soll das Thema gelöscht werden? Du bietest den Shader für jene, die ihn nutzen möchten an und das ist von vornherein Gut. Sascha und Mauri weisen nur auf "bedingte" Problematiken hin, die auftreten "können", dass wiederum ist kein Tadel an Deinem Angebot.
  12. Sofern noch jemand das Fluss-Toll benötigt ... https://mega.co.nz/#!g0lVTbjT!US8SKjvW-ZS0XPjbq7275gGttcgg4e46x1v787VkYAs
  13. Funktioniert noch, so zu Mindest das Flussteil von denen.
  14. Rokks

    Concept Art JohnnyCash90

    Schaut fürs probieren recht Gut aus.
×
×
  • Neu erstellen...