Jump to content
Unity Insider Forum

delspeedy

Members
  • Gesamte Inhalte

    368
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

delspeedy hat zuletzt am 23. Februar 2016 gewonnen

delspeedy hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    In der Nähe von Wien
  • Interests
    Sport, Games, Poker, ...

delspeedy's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

43

Ansehen in der Community

  1. Würde beides anbieten. Mich ärgern immer Games die nur WASD anbieten. Beides schadet ja nicht, wenn es nicht gerade ein Game für zwei Spieler ist, und beide die gleiche Tastatur benutzen.
  2. Servus, hat jemand Erfahrung mi dem Asset Easy Save 2? https://www.assetsto.../#!/content/768 Bei unserem derzeitigen Projekt haben wir noch nicht so hohe Ansprüche, aber das kann sich noch in den nächsten ändern. Derzeit reicht es schon Dictionaries mit <string, Vector3> speichern/laden zu können. Benutzt jemand von euch evtl andere Assets oder hat Erfahrungen mit diesem Asset? Vielen Dank Edit: Easy Save ist zwar relativ leicht zu bedienen. Leider gibt es keine Kontrolle über die Art der Serialisierung. Man kann nur in dem binären Format speichern. Dadurch kann man evtl. fehlerhafte Dateien nicht korrigieren, wie es z.B bei Json oder XML der Fall wäre. Zudem gelang es mir nicht Transform Componeten zu laden, ohne das leere GameObjekte in der Scene erzeugt wurden. Bewertung für das Asset wäre 3 von 5 Sternen, da es zu viele Einschränkungen gibt, und leider der Quellcode nicht mitgeliefert wird, falls man Anpassungen vornehmen möchte. Positiv zu erwähnen wäre dass es das Speichern von vielen Unity Componenten ermöglicht. Alles im allen nicht das was ich mir von dem Asset erhofft habe.
  3. delspeedy

    Heyho!

    Herzlich Willkommen
  4. 2x Unity 5.3.2f1 voll installiert - 2x crashed windows explorer immer wieder nach der Installation. Hat jemand einen Tipp für mich?

    1. MarcoMeter

      MarcoMeter

      Mein Tipp: Erstelle einen Thread. Wie soll man denn ein solches Thema ausfürlich in einer Statusaktualisierung diskutieren?

    2. Felix K.

      Felix K.

      Hast Du vor der 2. Install alle Daten von der 1 wieder entfernt?

       

      ja mach ruhig nen thread auf.

    3. delspeedy

      delspeedy

      Danke - hab einen Thread aufgemacht

  5. Ich hab mich köstlich amüsiert, und auch nur deshalb da ich es nicht besser könnte. ;-) Lass dir nicht vorschreiben wie du englisch sprichst. Dem Arni Sworzenägger sagt ja auch keiner dein Englisch ist nicht anzuhören. Cooles Tut!
  6. Ich würde nicht mehr die alte GUI verwenden. GUI... Es gibt wesentliche Verbesserungen der neuen Unity UI. Diese kannst du per Editor erstellen und auch evtl. animieren. Am Besten siehst du dir die UI Tutorials von Unity selbst an. Dann bekommst du schnell einen Überblick was da so alle möglich ist. http://unity3d.com/l...er-interface-ui Es gibt auch jede Menge UI Unity 5 Tutorials aus youtube, die mal besser mal schlechter sind als die Originalen. edit: Bezüglich der einzelnen Bilder sollte du dich mit dem Spritepacker auseinander setzen. Damit hbae ich mich selbst noch nicht beschäftigt. Sorry!
  7. Vielen Dank für blendermada, aber leider funktioniert der Import von den Materialien mit dem Addon nicht. Man kann derzeit nur jedes Material einzeln von der Seite herunterladen.
  8. Hi NekrosMantis, man kann aber die Cycles-Materialien und Texturen baken. So wie man Normals oder Ambient und vieles mehr baken kann. Dafür hätte ich Cycles-Libraries gesucht. Die meisten Libraries habe ich auf http://www.blendswap.com gefunden. dort gibt es aber ein Downloadlimit von 200 MB pro Monat. Es könnten auch Blenderrender Material Libraries sein. Vor allem Prozedurale Texturen sind für mich interessant. Trotzdem vielen Dank delspeedy
  9. Dieses Tutorial kann ich jeden Anfänger nur wärmstens empfehlen.
  10. Gibt es ein deutsches Forum für digitales malen(zeichnen)?

    1. Felix K.

      Felix K.

      ich kenne nur das http://www.digitalartforum.de/forum/ bin aber nicht dort. Hatte nur mal was gesucht und bin auf das gestoßen

    2. delspeedy
  11. Hallo ich versuche gerade meinen Skill im Texturieren zu verbessern. Der Style sollte in Richtung handpainted Comic-Style gehen. Mit dem Skizzieren habe ich schon kleinere Vorschritte gegenüber meinen Anfängen gemacht. Auch das modellieren hat sich schon stark verbessert, aber beim Texturieren fehlen mir einfach noch die Grundlagen. Gibt es Tutorials die ihr empfehlen würdet, oder gibt es Bücher wo man das digitale malen von den Basics her lernen kann? Was sind eure Erfahrugen? Wie gut kann man werden wenn man eher mittelmäßig talentiert ist? Schönen Gruß delspeedy edit: Meine ersten Schritte edit 2: und noch eins
  12. Super Infos! Was würdest du empfehlen, wenn man nur ein Zweispieler/Duell Game machen möchte? Vor allem sollte es auf den verschiedenen Plattformen laufen. Gibt es noch andere Systeme die du noch nicht aufgezählt hast?
  13. Hallo, wie geht ihr an die Sache mit der KI ran? Also ist es rein Ereignisgesteuert, oder gescriptet, oder oder? Ansonsten drück ich all meine Daumen für Eurer Projekt. Servus aus Wien delspeedy
×
×
  • Neu erstellen...