Jump to content
Unity Insider Forum

TDFan

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

TDFan hat zuletzt am 11. Dezember 2015 gewonnen

TDFan hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Gender
    Male

TDFan's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

2

Ansehen in der Community

  1. Das mit dem padding habe ich jetzt übrigens auch doch selber hingekriegt. Der scheint jetzt auch richtig zu funktionieren und auch das mit dem setSiblingIndex sollte ja wohl so stimmen, wie ich es gesagt habe. Wiwe könnte man aber da in dem Content der ScrollView den Überlauf löschen, also wenn mehr Elemente in der ScrollView sind, als diese von der Höhe her ertragen würde? Wenn ich jetzt x Text Elemente (je nach Größe des Textes natürlich) in dem Content der ScrollView habe, dann passiert es irgendwann, das dann irgendwann alle Nachrichten unsichtbar werden aber ich kann immer noch in der Szenen Ansicht sehen, das diese alle in dem Content der ScrollView sind.
  2. Ich bin gerade dabei einen Chat zu erstellen und soweit funktioniert der Code auch schon und die Nachrichten werden hinzugefügt aber irgendwie kriege ich das mit dem grafischen, um genau zu sein dem padding nicht hin. Wenn der Text eine gewisse Länge überschreitet, dann bricht der Text teilweise links oder rechts über den Content der ScrollView hinaus. Ich bin dabei so vorgegangen, um die Elemente in dem Content der ScrollView zu positionieren: Der Text läuft von oben nach unten, also wäre oben immer die neuste Nachricht und die alten Nachrichten laufen nach unten. Ich habe jetzt eine Vertical Layout Group auf den Content der ScrollView appliziert, da die Elemente dann ja nach unten verlaufen. Da habe ich dann für alle Richtungen einen Abstand von 15 eingegeben. Das sollte dann doch eigentlich alle Child Elemente passend ausrichten oder nicht? Das Prefab für die Nachricht braucht dann ja doch keine extra Layout Element oder Einstelunng mehr, oder? Wenn die Text Elemente dann zu weit in die Mitte geraten oder an die rechte Seite des Contents, dann werden die Elemente, wie schon gesagt nach außen gepresst. Jetzt scheint es so, als wenn die nrur noch nach außen links aus dem Content brechen. Wie kann ich das Problem lösen? Der Code funktioniert wie gesagt bis jetzt einwandfrei aber das mit dem padding leider nicht. So sieht das dann in dem Chat aus: An dieser Stelle vielleicht noch einmal eine kurze Frage. Wenn ich setSlibingIndex(0) nutze, dann wird das Element ja immer oben eingefügt. Dann werden ja auch automatisch alle nachfolgenden Elemente um n+1 verschoben, richtig? newMessage.transform.setSiblingIndex(0); Ich würde auch gerne, wie in der Oberschrift roh angedeutet den Text, der nach unten hin über den Content hinausschießt löschen. Wie kann man das aber realisieren? Wenn ich nämlich einige Nachrichten im Chat erstelle, dann verschwinden irgendwann alle Nachrichten bzw. sie werden unsichbar. Wie könnte man da also vorgehen, um das zu verhinden bzw. um den Überlaufen Text zu löschen?
  3. Danke schon einmal für die Antworten aber das mit dem Unity unterstützt da nur wenig hört sich ja sehr negativ an aber wenn es nicht anders geht, dann werde ich das mit dem Feuer in Unity machen. Was sind denn Morphanimationen? Davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Ich habe jetzt einmal angefangen den zu modellieren und habe jetzt das Ergebnis. Wireframe: und im Object Mode von Blender: Eigentlich bin ich mt dem Ergebnis ja schon ganz zufrieden, nur größer müsste ich das ganze noch ein wenig haben, ist ein wenig klein geworden aber das ist ja relativ simpel. Die SAche ist ja jetzt nur, wie auf den Bildern zu sehen ist, das das ganze ja grob ist aber das ist doch auch in echt so, also dürfte das doch okay sein oder sieht das nachher im Spiel merkwürdig aus? Ich würde nur noch gerne ein wenig so Gestein hinzufügen, also so einzelne Steine z.B, wie könnte man das realasieren? Wenn ich das ganze ja jetzt noch ein wenig feiner machen würde, also z.B mit nem Subdivison Surface Modifier dann wird das ganze ja zwar runder aber das ist ja nicht in echt ganz fein abgerundet nach oben, von daher wäre das doch eher ein Schritt in die falsche Richtung? Was haltet ihr bis jetzt davon? Ich bin ja noch nicht so lange beim Modellieren oder generellt im Art Bereich.
  4. Hey, Wenn ich einen Vulkan modellieren will, womit kann ich dann am besten anfangen und wenn ich dann noch eine Animation erstellen will, also das der Vulkan bswp. Feuer spuckt, ist das dann ne Animation, also etwas was in Blender erstellt wird oder macht man das in Unity? Da wäre das dann ja warscheinlich ein Partikelsystem-Ding oder? Ich schätze mal, das man da beides machen kann oder nicht? Was wäre aber sinnvoller und warum oder ist das eindeutig ne Sache in Blender oder andersrum?
  5. Naja, ich habe mal versucht das ganze zu rekonstruieren aber ich habe es nicht hingekriegt, Ich finde, dass das ganze auch echt nett aussieht, weil dieser Bereich, der ein wenig nach innen gezogen ist so aussieht, als ob die Kanone dann da dran hängen würde aber irgendwie ist dieser Thread jetzt ein wenig mit dem anderem Thread verschmolzen. Das Problem ist ja auch wie im anderem Thread beschrieben, das wenn ich den Zylinder, also den Lauf so in die Sphere reinstecken würde, das man das dann ja bei einer Animation sehen würde oder fällt das dann nicht auf, selbst wenn sich der Lauf nach unten bewegt? Kann man auch eigentlich einzelne Bereiche eines Objektes spiegeln, also ohne das sich das auf das ganze auswirkt oder geht das auch nicht?
  6. Sorry, ich habe vergessen es zu schreiben aber ich habe es mal ergänzt. Ich benuttze Blender.
  7. Naja, ich habe dazu drei Fragen. Eins wollte ich aber vorab noch sagen und zwar, das ich Blender benutze. 1. Kann man auch einzelne Flächen eines Modelles Subdividen, also ohne Effekt auf die umliegenden Flächen oder geht das nicht? 2. Kann man auch irgendwie Flächen immer um eine gewisse Anzahl kleiner machen? Ich will mehrere einzelne Teile immer um einen gewissen % Teil oder auch x-Teil kleiner werden lassen aber wie geht das? 3. Muss man für die vorigen Sachen irgendwie die einzelne Flächen von dem Objekt trennen, geht das überhaupt?
  8. Hey, ich würde ja gerne, wie ich in nem anderen Thread beschrieben habe, ein Tower Defense game machen, dazu wollte ich so ein Turret wie in den Video hier erstellen: http://cgcookie.com/...s/1-autoturret/ In dem Video kann man das Turret ab 4:59 ganz gut erkennen oder wenn man das Video noch nicht gestartet hat. Tja, aber wie macht man das bei einer Sphere? Ich habe jetzt eine Runde Base mit einem Clyinder erstellt und dann die Sphere da drauf gesetzt aber weiter komme ich da nicht. Wenn ich dann ja eine äußere Face auswähle und dann extrude ist das ja nicht rund, also wie geht man da vor? Der Boolean Modifier ist ja auch ziemlich unschön und der Subdivison Surface Modifier wirkt sich auf das ganze Objekt aus oder?. Also, wie kriege ich das hin? Das ist nicht das erste Modell, denn ich habe schon ein paar andere kleinere Sachen gemacht und ich habe spgar schon 2 Turrets oder Tower fertig aber ich bin trotzdem noch ein Anfänger in Sachen Blender.
×
×
  • Neu erstellen...