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Ideentoeter

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  1. Jo, ich hab's gerade auch in meiner Aboliste gesehen Werd ich mir heut Abend mal anschauen
  2. Gut, dann weiß ich ja erstmal bescheid. Den Rest müssen ich und mein Kumpel uns halt anschauen und nach 'learning by doing' machen Super Videos btw. Beste die ich bis jetzt zu dem Thema gefunden hab. Klar auf den Punkt genau die Fragen beantwortet, die mir keine Ruhe gelassen haben Danke nochmal für die flotten Antworten.
  3. Hey, danke. Das klärt ja quasi Punkt 2 schon mal komplett . Einzig wie ist das denn bspw. mit der Arm-Animation, da sagst du, das du die nochmal extra in Cinema gemacht hast. Das geht dann immer noch genauso wie in deinem Grunt-Tutorial, nur das man beim importieren der fbx eben nicht mehr Legacy anwählt? Und trotzdem bleibt es retargetable?
  4. Hiho, ich bin noch relativ neu, was Unity und 3D angeht, wir haben das bisher nur für 2D genutzt. Jetzt hätte ich mal ein-zwei Fragen: 1. Also die Legacy-Geschichte soll ja eh irgendwann abgeschafft werden, deswegen wollten wir uns auf Mecanim konzentrieren. Wie müssen die Animationen denn hier beschaffen sein? Reicht es immer noch tendenziell, die Frames in Cinema zu baken und das Ganze dann als fbx imporieren? Ich frag nur, weil das eigentlich ja auch die Methode für die Legacysache ist. Also wo unterscheidet sich die Art, wie man die Animationen macht, eigentlich? Bspw. hat der User Malbie ja ne sehr gute Tutorialreihe gemacht, wie das mit Legacy funktioniert, aber was ist denn an Mecanim anders? 2. Ich frag mich, ob man Animationen sozusagen 'mergen' kann. Also bspw. wenn die Figur folgendes können soll (man stelle sich einen Humanoiden mit Gewehr in den Händen vor): Laufen Laufen plus schiessen Laufen plus schiessen 45° springen springen plus schiessen usw. Ihr versteht, was ich meine? Man hat halt immer einen 'Zustand' der Beine und einen des Oberkörpers, die je nach Aktion des Spielers anders sein können. Wie macht man das am geschicktesten? Animiert man jede Möglichkeit seperat und kann man auch bspw. einmal einfach nur die laufenden Beine animieren, dann einmal den Oberkörper beim normalen laufen und einmal beim schiessen etc.? Also zum Verständnis: Es soll ungefähr soein Bewegungspattern ergeben wie bei Super Metroid, wer das noch kennt. Ich frag mich nur, wie man das am praktikabelsten löst. Hat da jemand Erfahrungen?
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