Jump to content
Unity Insider Forum

Bettmaaan

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Im Bett

Bettmaaan's Achievements

Member

Member (2/3)

0

Ansehen in der Community

  1. Also wenn ich Kunde wäre... würde ich natürlich auf das Portfolio schauen. Wenn das gut ist, muss halt noch die Dauer der Entwicklung in den Zeitplan passen.
  2. Habe grade Sculptris und Blender geladen. Sculptris ist ja wirklich der Wahnsinn Einfacher gehts doch gar nicht mehr?! Und das gratis... Blender habe ich geöffnet und gleich wieder geschlossen. Das werde ich mir in den nächsten Tagen anschauen. Da steckt schon einiges drin. MakeHuman ist in Kombination mit Sculptris doch perfekt für Anfänger wie mich Wenn ich das richtig verstehe, darf man auch alles frei verwenden. Ich denke so kann ich erstmal arbeiten. Ob meine Entscheidung dann richtig war, wird sich zeigen. Wie man in diesem Thread sehen kann kommen alle mit verschiedenen Programmen zurecht.
  3. Wow, danke für die ausführliche Antwort. Ich bin kein Student. Macht die Kombination Blender und Sculptris denn auch Sinn? Mich interessiert die Industrie derzeit wenig. Da ich mir nicht vorstellen kann mich damit selbstständig zu machen. Wenn du sagst es ist besser für Boxmodelling und Sculpting verschiedene Programme zu nutzen, macht denn dann SketchUp für Boxmodelling für mich nicht auch Sinn? Ich fand es recht einfach Gegenstände damit zu erstellen. Für Menschen o.ä. kann man ja dann Sculptris verwenden. Ich schaue mir mal Blender und Sculptris an und entscheide dann wie ich vorgehen werde. Die Frage, ob man von anderen SketchUp Nutzern erstellte Modelle frei verwenden darf hat noch niemand beantwortet. Weiss das jemand? Denn das wäre für jemand wie mich doch ein sehr einfacher weg Die Modelle sind in der Regel frei verfügbar, es gibt allerdings auch welche die Geld kosten. Edit: Hier mal das Warehouse von SketchUp https://3dwarehouse....com/?redirect=1 Edit2: Mir geht es nur darum, dass ich derzeit mein Hauptaugenmerk auf Scripten und Unity werfen möchte. Die Details sollen später natürlich nicht fehlen und dann sind kleine wie große Objekte schnell gefunden. Beispiel Lampe: https://3dwarehouse.sketchup.com/search.html?q=Lampe&backendClass=entity
  4. Ich sehe schon... Das ist wie mit Videobearbeitungsprogrammen Ich mache das Ganze nur als Hobby und will einfach mal ein Spiel in Unity erstellen. Ich bin grade an dem Text-Tutorial "Wir bauen ein Space Shoot em Up" dran und wollte halt gleich mal testen ein kleines Raumschiff zu basteln. Sind hier alle User beruflich in der Spieleentwicklung tätig?
  5. Tatsache. Das habe ich wohl übersehen. Bei Autodesk muss man sich nur anmelden und bekommt dann eine 3 Jahres Lizenz. Danke. Jetzt muss ich mich nur entscheiden
  6. Erstmal Danke für die ausführliche Antwort. Ich stimme dir in allen Punkten zu. Ich hatte gehofft ich könnte mit SketchUp weitermachen, da ich hier schon Erfahrungen habe. Werde mir dann mal Blender anschauen und mich einarbeiten, da ich vorerst kein Geld für ein solches Programm zahlen möchte. Bin ja noch Anfänger. Eine 30-Tage Testversion von Maya oder Cinema4D sind zwar schön, aber zu kurz. Und dann zu entscheiden ob es sich lohnt zwischen 1000 - 3000 € auszugeben kann ich nicht. Was ist denn für dich der Knackpunkt Maya anstelle von Blender zu nutzen? Oder hast du gleich mit Maya angefangen?
  7. Bettmaaan

    Vikingerschiff

    Sieht echt super aus. Gleich mal zwei Fragen: Wie lange hast du daran gearbeitet? Welches Programm verwendest du?
  8. Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig. ich bin noch ganz neu hier und möchte euch gleich mal mit ein paar Fragen löchern. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Programmen um 3D-Modelle zu erstellen(Menschen, Fahrzeuge, andere Objekte usw.) und bin noch etwas unsicher. Erste Frage: Kann ich jedes 3D-Modell verwenden um damit eine Animation zu erstellen? Ich habe mich nur leicht eingelesen. Man muss, wenn ich das richtig verstanden habe, doch sowieso in Unity erst noch eine Art Skelett in das Objekt einfügen um eine Animation zu erstellen. Rein theoretisch könnte ich dann ein Haus in Bewegung bringen oder? Welche Software? Ich habe natürlich einiges gefunden, wobei für mich nur gratis Software in Frage kommt. Also wahrscheinlich bleibt nur Blender(muss ich mich erst einarbeiten) oder SketchUp(schon Erfahrungen gesammelt)? SketchUp kann zumindest die geforderten Dateiformate. Hat schon mal jemand mit SketchUp und Unity zusammen gearbeitet? Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit. Mit SketchUp kenne ich mich schon ein wenig aus, denn damit habe ich das letzte Jahr verbracht um im Zuge meiner Weiterbildung eine Anlage in meiner Firma nachzubilden. Hier habe ich sogar noch für ein halbes Jahr die Pro Version. Außerdem hat man hier die Möglichkeit von anderen Nutzern erstellte Objekte zu verwenden und abzuändern. (Darf man die Modelle anderer einfach so in ein Spiel einbauen? Hier gibt es nämlich alles mögliche.) Wenn man SketchUp verwenden kann, kann ich es euch nur empfehlen. Ich musste mich selbst einarbeiten, hatte keine Erfahrung mit 3D-Programmen und habe innerhalb von wenigen Stunden kapiert was ich machen muss um ein Modell zu erstellen. Bei Gelegenheit kann ich mal ein Bild des 3D-Modells der Anlage posten. Grüße Bettmaaan
  9. Super Tutorial. Habe grade Teil 1 & 2 durchgearbeitet und bin endlich mal der Meinung alles verstanden zu haben. Ich habe aufgrund der Rückmeldungen hier im Forum alle Teile in Word zusammengeworfen, ein Inhaltsverzeichnis gemacht und alles ausgedruckt um es dann in Ruhe vor dem PC studieren zu können. Bisher ist alles super erklärt. Ich hoffe das zieht sich bis zum letzten Teil so durch. Vielen Dank an Marrrk für diese umfangreiche Hilfe. Ich werde mich wieder melden, sobald ich die nächsten Teile durchgearbeitet habe.
×
×
  • Neu erstellen...