Jump to content
Unity Insider Forum

louis12356

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

louis12356's Achievements

Member

Member (2/3)

0

Ansehen in der Community

  1. mmh... das problem ist dass ich mich z.b. mit blender garnicht auskenne. ist das denn in untiy auch möglich, die steine auseinander zu fummeln ? prinzipiell muss es nur 1x getan werden, da die steine alle gleich von der bauform sind. oder hat vielleicht jemand interesse mir das mal kurz zu "machen" ? gruß
  2. Hallo liebe Community, nachdem ich mein Mah-Jongg fertig programmiert habe, mit nur 7 verschiedenen Farbigen Steinen, möchte ich nun Texturen auf meine 144 Steine legen. Doch wenn ich mir einen Stein in der fertigen Welt nehme und eine Textur darüber legen möchte, verändert sich da garnichts... meine Textur besteht nur aus einem einfach .png. Wie kann ich meine Textur so gestalten, dass Sie perfekt auf den Stein passt ? Oder braucht der Stein ein besonderes Mesh ? Hat das ganze etwas mit dem Material zu tun ? ich bin überfordert^^ Gruß, Louis
  3. ich habe mich umentschieden und denke dass die steine alle da sein sollten wenn die szene aufgerufen wird (durch einen button in einer anderen szene). Nun sollen die steinchen aber Random farben bekommen, die ich vorgebe. In einer schleife sollte das kein problem sein, packe ich mir die steine nun in ein array oder wie lassen sich diese am besten ansprechen ? gruß
  4. die detail distance habe ich mal auf das maximum geschraubt, allerdings tut sich da in der main camera immer noch nichts. im bearbeitungsfenster allerdings kann ich jetzt gefühlte 500m rausscrollen, und das gras bleibt sichtbar. aber halt für die main camera nicht :/ was kann ich noch tun ? gruß
  5. Hallo, auf meiner Main Camera ist das Standard Gras von Unity nicht zu sehen. Auch wenn ich das Terrain an die Main Camera hänge, ändert sich nichts. Da ich eine feste Ansicht von oben brauche (für Mahjongg), wäre es toll, wenn das Gras zu sehen ist. Was muss ich einstellen ? Gruß, Louis
  6. Hallo liebe Community, ich möchte in meiner Szene Blöcke nach einem bestimmten Muster spawnen lassen (Siehe Schildkrötenaufbau von MahJongg). Am besten alle auf einmal, sobald ich in meinem Hauptmenü auf Spiel starten geklickt habe. Mir wäre eine Schleife ganz lieb, die das machen kann. Für die Steine habe ich mir eine Klasse vorgestellt, in der ich die Eigenschaften über Spawnposition etc. ändern kann. Hat jemand vielleicht etwas Ahnung davon und kann mir soetwas kurz zusammenbasteln ? Gruß, Louis
×
×
  • Neu erstellen...