Jump to content
Unity Insider Forum

Chaosgod_Espér

Members
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Chaosgod_Espér hat zuletzt am 14. Juni 2015 gewonnen

Chaosgod_Espér hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Chaosgod_Espér

  • Geburtstag 05.01.1986

Contact Methods

  • AIM
    what?
  • MSN
    wer will des?
  • Website URL
    http://blackdevilcreations.de
  • ICQ
    nicht mehr
  • Yahoo
    niemals
  • Jabber
    never ever
  • Skype
    kurzum - LINE: Chaosgod_Espér

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Filderstadt in Deutschland
  • Interests
    Heavy Metal, Programmieren, 2D Design, Frau (rawr!), Bowling, Rockfabrik und alles was sonst noch abgedrehtes mit Hardrock, Rock und Metal zu tun hat :D

Chaosgod_Espér's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

4

Ansehen in der Community

  1. Servus Mal ne Frage an alle die sich mit Cinema 4D auskennen: Ich habe eine ganze Map erstellt, und will diese nun als EINE Grafik rendern. Die resultierende PNG soll 8912*4096 pixel groß sein. Es soll Orthografisch gerendert werden, die Kamera blickt mit einem 45 Grad Winkel von oben auf die Map. Wie stelle ich es an, dass das Objekt perfekt in die Render Area passt? Die idee ist auch, dass ich später einzelne Objektsprites rendern will, die auf meine 32*32 pixel Tileset Raster gehen.. Also z.b. Säulen mit 32*96 pixel (z.B. zur Verwendung auf Rpg Maker Tilesets). ich nutze C4D R16.
  2. Servus.. Für unser 2D Action RPG im Stile der 2D Zelda Games, erstellen wir gerade einen Tilemapper. Diesen haben wir dem Rpg Maker XP nachempfunden, wobei wir viele Dinge für uns optimieren. So gibt es So viele Maplayer wie wir wollen, wobei jeder Layer sein eigenes Tileset haben kann. Ein Tileset ist aktuell maximal 2048*2048 pixel groß. Das Stört aber nicht, denn Autotiles werden auf ein separates Tileset gepackt, das dieselbe maximalgröße haben kann. Tilesets werden auf UV gemappt, während Autotiles UV2 nutzen. Des weiteren wird es noch Collider Tilesets geben, die dann auf UV3 gemappt werden. Die "Collidermap" wird dann per button zu einer Textur gerendert, und ein 2D Collider (2D ColliderGen) daraus erstellt. Anschließend speichere ich die Mesh vertices, normals und triangles des Colliders in eine Datei, um sie im Spiel einfach aus der Datei laden zu können. Das ganze System arbeitet mit Chunks - jeder Chunk ist 16*16 Tiles groß. Seit heute funktioniert es auch, dass man in der Tileauswahl mehrere Tiles gleichzeitig auswählen kann, sowie Rechtsklicken auf die Map die aktuelle TileID setzt. Ein aktueller Screenshot: Wie ihr erkennen könnt, gibt es 3 Tabs. Tileset, Autotile, Collider. Wenn man einen Tab wechselt registriert der Editor, auf welchen Uv gemappt wird. Tool, Zoom und Formwahl kommen über die Tabs. Die Layerauswahl kommt Rechts vom Menü als Vertikale Leiste. To-Do: • Layerauswahl • Autotile System implementieren • Multi-UV Shader erstellen • Editoroptionen zum Zoomen, Fülltool, Rechtecktool, Kreistool
  3. Servus.. Also.. Es geht um dieses Asset: https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/7540 Hat das irgendwer hier ausm Forum schon gekauft und kann für mich testen, ob man Collider auch zur laufzeit erstellen kann (einmalig, keine dynamische Textur/Colliderveränderung)? Das wäre mein hauptkriterium um das Ding zu kaufen..
  4. Servus.. Folgendes, ich will viele kleine Buttons in einem Custom Inspector anzeigen. Jeder Button enthält eine einzigartige Textur mit 32*32 pixel und nur einer Farbe. Wenn ich die Buttons nun Anzeige, sehe ich zwar die Textur, jedoch umgeben von diesem Button Standard Skin. Gibt es einen Weg diesen Skin zu entfernen, sodass nurnoch die Textur ohne Rahmen angezeigt wird UND der Button dennoch funktioniert?
  5. Maaaaaadig - Es demotiviert so dermaßen, wenn ein Problem dich Wochenlang quält ohne auch nur den Ansatz einer Lösung in Sicht zu haben ._. Need Motivation Schub

    1. Mark

      Mark

      Du hast eine Lösung bekommen, du tust nur nichts um sie zu verstehen oder umzusetzen. Da gibts was ganz simples: Probieren.

    2. Chaosgod_Espér

      Chaosgod_Espér

      Naja.. ich mach ja nur schon seit über ner Woche täglich 3-4h an dem Matrixkram rum.. und ich komm auf keinen Nenner.. ich check ned wie des mit dem inverse, der rotation und skalierung funzen soll... ._.

    3. Mark

      Mark

      Für dich reicht es doch zu wissen dass du damit Punkte transformieren kannst, aus A mach B aus WorldSpace mach Screenspace, das kannst du auch auf dein TileSpace anwenden. Wenn dich die Internas interessieren dann sollote das Thema Matrixmultiplikation und Transformationsmatrix als Anhaltspunkte genügen.

  6. Gibt es eine gute App für iPhone, um unterwegs C# (mit highlighting) zu Programmieren?

    1. Mark

      Mark

      Eventuell davon etwas (ist iPhone, aber evtl gibts da auch iPhone Versionen) http://stackoverflow.com/questions/3440688/is-there-a-code-editor-for-c-sharp-on-the-ipad

  7. Das führt, wenns auffliegt, auch zu Problemen. Du könntest aber doch den Grafischen und namentlichen Inhalt des Spiels verändern. Da die Technik kein Raubhack ist, sondern du sie selber geschrieben hast, gäbe es mit veränderten Grafiken und Namen wohl kaum noch Beanstandungsmöglichkeiten
  8. Ich würde spontan AssetPackage vorschlagen... Diese lassen sich via WWW laden, und zur laufzeit ausladen...
  9. Mein Team und ich arbeitend aran, ein altes Rpg Maker projekt von mir in Unity neu aufzulegen. Wieder 2D, allerdings (aus Lizenztechnischen gründen), mit komplett neuen, handgezeichneten Grafiken. Frage is nun, sind 1280*720 als fixierte Auflösung okay?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. overdev

      overdev

      Soll ja nicht gstrecht werden. Man sollte alles in einer großen Auflösung zeichnen.

       

      Man ändert doch einfach nur die Kamera.

    3. devandart

      devandart

      eben, 2D ist ja auch 3D - nur aus orthogonaler Ansicht (oder auch nicht)... Ich würd alles in min. Full HD zeichnen oder man nimmt gleich SVG.

    4. Chaosgod_Espér

      Chaosgod_Espér

      So leicht is das nicht...

      wir können auf 1080p erstellen... beim runterskalieren durch Kamerazoom wirds aber unscharf oder verpixelt, da die pixel perfection flöten geht

  10. Servus Ich wollte mal fragen, ob man bei Spielen im Fenstermodus einen PNG Rahmen um das Spielfenster legen kann? Und wenn ja, wie? gemeint ist jetzt kein Windows Fensterrahmen, sondern wirklich eine eigene, bildbasierte Fensterumrandung. Für ein Fantasy RPG z.B. Schlossmauern mit Türmen.. wo dann in der mitte das Spielfenster ist. Wichtig: wenn man auf Vollbild geht und irgendwann zurück auf Fenstermodus stellt, muss der Rahmen wieder da sein.
  11. <Party-Emoji-hier-einfügen> Besten Dank, dass sieht gut aus!! (der Char kommt auf jeden rein!)
  12. wie der Titel schon sagt, ich erhalte keine Benachrichtigung bei einer Antwort auf ein Thema von mir. Die Checkbox für Mailbenachrichtigungen ist aber an. Ich habe auch schon den Spamordner und Papierkorb durchsucht - nichts.. Ist das ein häufigeres Problem, oder mach ich irgendwas falsch?
  13. Super THX (jetzt muss ich nen Thanatos Char ins Spiel integrieren)
  14. Genau - nur die Seitenansicht passend dazu fehlt noch (zwecks modellieren in der Tiefe)
  15. noch nicht :/ Aber das wäre super wenn du das machen kannst. Genau so
×
×
  • Neu erstellen...