Jump to content
Unity Insider Forum

xXSiggiXx

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

xXSiggiXx's Achievements

Member

Member (2/3)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo ich bin Einsteiger in Unity. Ich hab erstmal einiges gelesen im Netz und mir Unity installiert. Jetzt bastel ich etwas rum. Dabei will ich eine Smilley Grafik an Zufälligen punkten einblenden lassen, welche man dann klicken muss, bevor sie wieder verschwinden. Bisher scheint auch alles ganz gut zu funktionieren, bis auf ein Problem, was mich in den Wahnsinn treibt. Immer wenn ich das Spiel starte, verändert sich die Auflösung der Kamera zu Breitbild. Wenn ich das Spiel stoppe, ist aber nichts verändert worden. Ich raff nicht woher das kommen kann. Von meinen zwei kleinen Scripten kann das nicht kommen. Die kennen die Kamera überhaupt nicht. Ich habe das Projekt auch schon gelöscht und habe alles neu gemacht. Dabei bekomme ich dann aber das selbe Verhalten. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? thx Siggi
  2. Hallo ich mache im Moment dieses Tutorial. Ich benutze dafür Unity 5.1.1f1 und hab jetzt zwei Probleme: 1. Wenn ich starte und den Host erstelle spawned mein player prefab wie gewünscht. Wenn ich dann den Client verbinde, spawned dieser in der bodenplatte und fällt dann sofort durch diese durch. Ich tippe drauf, der spawn ist dann auf den koordinaten 0,0,0. Genau kann ich das nicht feststellen, wie gesagt fällt der Spieler dann sofort durch. 2. Wenn ich den Server stoppe und dann ohne das spiel neu zu starten neu starten will, geht das nicht. Ich bekomme dann die Fehlermeldung: Was mache ich falsch? Gruß Siggi
×
×
  • Neu erstellen...