Jump to content
Unity Insider Forum

Katzen

Newbie
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Katzen's Achievements

Newbie

Newbie (1/3)

0

Ansehen in der Community

  1. if(dings){bums();}

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Ismoh

      Ismoh

      try

      {

      arbeit();

      }

      catch(NullReferenceException e)

      {

      PrintNothingToDoHereMeme(e); }

       

    3. devandart

      devandart

      finally { goHome(); }

    4. Thariel

      Thariel

      bikini.ToString();

  2. Übergelaufen zu Unity... Nachdem ich Langezeit mich eher auf Andere Plattformen konzentriert habe (Blitzmax, Monkey und "Reines" OpenGL mit C#) bin ich nun auch bei Unity angekommen. Ich war lange zeit immer sehr skeptisch gegenüber Unity, weil ich immer den Eindruck hatte, das die meisten Unity Projekte größtenteils aus zusammengekauften Assets bestehen würde, und hier kaum einer wirklich Programmieren würde, und alles nur irgendwie immer das selbe Wäre. Aber dann kahmen zum einem Nach und nach Unity Projekte auf die mich Wirklich erstaunt haben, die da z.B. wären: Kerbal Space Programm, Cities Skylines, Ori, Universim. Also fing meine Abneigung nun langsam an zu bröckeln, da diese Projekte eben doch schon sehr Vielseitig und Ambitioniert waren. Und nun seit diesem Sommer habe ich ganz überaschend auch beruflich damit zu tun, und wurde quasi gezwungen mich damit zu befassen, und aus Anfänglichem nörgeln wie doof doch alles ist und warum wir nicht lieber UDK oder so etwas nutzen, kam mit der Zeit die Erkenntnis dass, sofern man sich mit ein paar Eigenheiten die Unity so mit sich bringt befasst, und sich entsprechend daran gewöhnt, die ganze Sache doch schon sehr viel Spaß machen kann, und auch sehr Effizient sein kann. Vielleicht nicht was die Performance angeht in manchen fällen, aber definitiv was den Workflow angeht. Und was bringen einem schon die 10fps mehr wenn man dafür die 3fache Entwicklungszeit benötigt... Und zudem kam auch die Einsicht, dass die Programmierung selbst eben doch ein sehr großer Teil der Entwicklung mit Unity ist, und das selbst das Schreiben von Shadern endlich mal richtig spaß macht. Also habe ich seit einigen Tagen nun angefangen Unity auch für ein privates Projekt zu nutzen, nicht zuletzt um mehr darüber zu lernen, und weil ich einfach einsehen musste dass es ungemein spaß macht. Ich glaube hier auch schon einige Namen gelesen zu haben, die ich aus dem guten alten Blitzforum noch kenne, also diese alten Weggefährten möchte ich dann direkt mal Grüßen
×
×
  • Neu erstellen...