Jump to content
Unity Insider Forum

Overdozed (Dimitri)

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Frankfurt am Main

Overdozed (Dimitri)'s Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

1

Ansehen in der Community

  1. Hallo PThielmann, Ist das eine Art erweitertes StateMashine/VisualProgramming tool? Sieht danach aus, dass es vier mehr Funktionalität bietet, tut es das?
  2. Ansonsten eine Maske drehen anstatt einzelne Kreise ein und auszuschalten ist auch eine gute Idee und die Maske kann dann auch noch einen Verlauf von Transparenz haben. Sind nur so Ideen, kann man aber ganz lustige Sachen damit machen
  3. Hallo Bemmi, bei Kreisanimation speziell als Ladekreis ist es eine gute Idee Sprite-Filled-FillAmount in animation zu benutzen. Die animation an sich sieht dann zwar nicht ganz wie du es möchtest aus, dafür ist die aber viel ressourcensparender und man kann damit ganz coole Sachen machen, z.B. zwei gegeneinander sich drehende Halbkreise oder so. Die Mitte muss mann dann nur extra machen und den Außenkreis in einem Bild oder auch nicht wenn die einzeln noch gefärbt werden sollen. Außerdem ist es ganz toll wenn du die Scene additiv ladest und in Mitte des Kreises dann den Fortschritt anzeigst. Die Code dafür sieht so aus: private AsyncOperation ao = null; public Text _text; IEnumerator AsynchronousLoad(int scene) { yield return null; ao = SceneManager.LoadSceneAsync(scene); ao.allowSceneActivation = true; while (!ao.isDone) { // [0, 0.9] > [0, 1] float progress = Mathf.Clamp01(ao.progress / 0.9f); _text.text = "LOADING...\n" + (progress * 100).ToString("0.0") + "%"; yield return null; } } public void Foo() { StartCoroutine(AsynchronousLoad(0)); }
  4. Bei mir kommen diese Fehlermeldungen auch. Ich würde diese als unkritisch bezeichnen und einfach ignorieren.
  5. Du hast da Probleme mit irgendeiner UnityExtension Windows Store Apps. Muss du selbst wissen woran das liegt. Schlimmstenfalls Unity komplett deinstallieren, auch den Ordner danach bereinigen wo es instailliert war und neu installieren.
×
×
  • Neu erstellen...