Hallo Bemmi,
bei Kreisanimation speziell als Ladekreis ist es eine gute Idee Sprite-Filled-FillAmount in animation zu benutzen. Die animation an sich sieht dann zwar nicht ganz wie du es möchtest aus, dafür ist die aber viel ressourcensparender und man kann damit ganz coole Sachen machen, z.B. zwei gegeneinander sich drehende Halbkreise oder so. Die Mitte muss mann dann nur extra machen und den Außenkreis in einem Bild oder auch nicht wenn die einzeln noch gefärbt werden sollen. Außerdem ist es ganz toll wenn du die Scene additiv ladest und in Mitte des Kreises dann den Fortschritt anzeigst. Die Code dafür sieht so aus:
private AsyncOperation ao = null;
public Text _text;
IEnumerator AsynchronousLoad(int scene)
{
yield return null;
ao = SceneManager.LoadSceneAsync(scene);
ao.allowSceneActivation = true;
while (!ao.isDone)
{
// [0, 0.9] > [0, 1]
float progress = Mathf.Clamp01(ao.progress / 0.9f);
_text.text = "LOADING...\n" + (progress * 100).ToString("0.0") + "%";
yield return null;
}
}
public void Foo()
{
StartCoroutine(AsynchronousLoad(0));
}