Jump to content
Unity Insider Forum

Progressive Dev

Members
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.224 Profilaufrufe

Progressive Dev's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

4

Ansehen in der Community

  1. Ich sitze gerade an einem Inventory System. Ich habe 2 Inventorys und schiebe die Gameobjecte in diesen Inventorys mit der DragHandler Funktion von einem Inventory ins andere. Ich hab es so geregelt das ich einen Bool haben, der mit der PointerHandlerMethode auf True oder False gesetzt wird, je nachdem ob ich mit der Maus auf dem einen oder anderen Inventory ist. Wenn das Object nun mit der Maus in ein Inventory gezogen wird, wird je nachdem welcher Bool True ist, das Objekt als Child vom Inventory gesetzt. Nun habe ich aber folgendes Problem. Wenn ich ein Objekt vom Inventory 1 in Inventory 2 ziehe, funktioniert das einwandfrei. Will ich es aber von Inventory 2 in Inventory 1 ziehen geht das nicht, weil das Objekt die PointerHandlerMethode vom Inventory triggert. Heißt das Objekt beeinflusst den Bool des Inventorys. Egal wo ich es hinziehe, sobald ich mit der Maus über dem Objekt bin sagt es ich wäre mit der Maus über dem Inventory 2. Weiß jemand warum das so ist ? //EDIT denke es wird vom Raycast geblockt, wenn ich aber den Raycast wegnehme kann ich nicht mehr das Objekt Draggen. Bin noch auf der suche nach einer Lösung // EDIT 2 Problem gelöst, habe die Komponente Canvas Group hinzugefügt und stelle die Option Block Raycast jeweils an und aus
  2. Hey, gibt es eine Möglichkeit den LineRenderer für alle Spieler zu Syncen ? Also wenn ein Spieler zum Beispiel ein Line Renderer Effekt auslöst, andere ihn auch sehen können
  3. Hey Ich entwickle gerade ein Multiplayer Top Down Spiel. Folgendes Problem: Ich benutze den NavMeshAgent für Bewegung des Spielers. Dadurch das ich mit den NavMeshAgent Arbeite kann ich die MainCamera aber nicht nutzen. Sobald diese sich bewegt , dreht kommt der NavMeshAgent durcheinander. Nutze ich eine 2. Kamera funktioniert es komischerweise auch nicht, auch dort kommt der NavMeshAgent nicht klar. Obwohl ich den Tag auf Untagged gestellt habe. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? //EDIT Ich habe gerade ein Script geschrieben damit eine 2. Kamera dem Spieler folgt. Klappt auch. Aber dann arbeitet der NavMeshAgent wieder nicht. //EDIT 2 Ich glaube ich stand einfach auf dem Schlauch, habe einfach das Script auf die Main Kamera gelegt und es hat funktioniert. Weiß auch nicht so ganz was das Problem war, wahrscheinlich mein Fehler
  4. Habe mich mit Playmarker nicht wirklich beschäftigt sondern nur den Thread hier gelesen. Sieht alles ziemlich gut aus und ich bin erstaunt was man damit ohne eine Programmiersprache zu kennen basteln kann. Aber ich würde damit nicht anfangen ein Spiel zu programmieren da ich glaube dass es nur sehr begrenzte Möglichkeiten bietet. Man kann dort nicht alles nach seinen Vorstellungen programmieren und alles zurecht basteln. Würde mich mal interessieren ob es ein erfolgreiches Spiel auf dem Markt gibt, welches mit sowas wie Playmaker oder ähnlichen gestaltet wurde
  5. Der Standard Unity Screen zieht sich nicht über den kompletten Screen sondern nur über einen kleinen Teil. (Android App) Mache ich etwas falsch ? Ist das bei jedem so? Kann man das ändern ? Ich möchte nicht den Splashscreen ändern sondern einfach nur auf dem Bildschirm anpassen.
×
×
  • Neu erstellen...