Ich sitze gerade an einem Inventory System. Ich habe 2 Inventorys und schiebe die Gameobjecte in diesen Inventorys mit der DragHandler Funktion von einem Inventory ins andere.
Ich hab es so geregelt das ich einen Bool haben, der mit der PointerHandlerMethode auf True oder False gesetzt wird, je nachdem ob ich mit der Maus auf dem einen oder anderen Inventory ist. Wenn das Object nun mit der Maus in ein Inventory gezogen wird, wird je nachdem welcher Bool True ist, das Objekt als Child vom Inventory gesetzt.
Nun habe ich aber folgendes Problem. Wenn ich ein Objekt vom Inventory 1 in Inventory 2 ziehe, funktioniert das einwandfrei. Will ich es aber von Inventory 2 in Inventory 1 ziehen geht das nicht, weil das Objekt die PointerHandlerMethode vom Inventory triggert. Heißt das Objekt beeinflusst den Bool des Inventorys. Egal wo ich es hinziehe, sobald ich mit der Maus über dem Objekt bin sagt es ich wäre mit der Maus über dem Inventory 2.
Weiß jemand warum das so ist ?
//EDIT denke es wird vom Raycast geblockt, wenn ich aber den Raycast wegnehme kann ich nicht mehr das Objekt Draggen. Bin noch auf der suche nach einer Lösung
// EDIT 2 Problem gelöst, habe die Komponente Canvas Group hinzugefügt und stelle die Option Block Raycast jeweils an und aus