Jump to content
Unity Insider Forum

UnityProband

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.256 Profilaufrufe

UnityProband's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich habe in meinem Unity Projekt eine Benutzerschnittstelle implementiert. Das entsprechende Canvas-Objekt besitzt jeweils 5 Buttons und Images als Child-Objekt. In einem ScrollView sollen die einzelnen Images visualisiert und durch den Klick auf den ensprechenden Button ausgetauscht werden können. Die Funktionalität des Button-Klick kann ich doch mit Hilfe von Lisener realisieren, die ich einzelnen buttons hinzufügen könnte. Ich habe dafür auf meinem Cancas-Objekt folgendes Skript als Komponente hinzugefügt. mycanvas = GetComponent<Canvas>(); testbutton = mycanvas.gameObject.GetComponentInChildren<Button>(); myimage = mycanvas.gameObject.GetComponentInChildren<Image>(); foreach(Button test in testbutton){ Debug.Log (test.name); } foreach(Image pc in myimage){ Debug.Log (pc.name); } testbutton[1].Select(); myimage[5].enabled = false; Die Namen der einzelnen Buttons und Images werden korrekt aufgelistet. Wie könnte ich jetzt auf den Inhalt des Scrollviews per c#-Skript zugreifen, um die einzelnen Bilder zu visualisieren. Dieses Codefragment funktioniert nicht! myimage[0] = irgendeinimages; Die Funktionalität der Button würde ich so per Skript beschreiben! //In der Start-Funktion testbutton[0].onClick.AddListener(ChangeImageOnClick); Oder mache ich etwas falsch?
  2. Hallo liebe Unity Freunde! Ich habe ein GUI erstellt mit 5 Buttons und 5 Images. Ebenfalls habe ich ein sogenanntes ScrollView als Child unter dem entsprechenden Canvas erstellt, welches die 5 Images je nach Klick des entsprechenden Buttons anzeigt. Jetzt wollte ich gerne mit Hilfe eines C#-Skript folgende GUI-Funktionalität umsetzen. Wenn ich einen der Button klicke, dann wird im ScrollView eines der entsprechenden Image angezeigt. Das C#-Skript ist als Komponente auf dem Canvas hinzugefügt. mycanvas = GetComponent<Canvas>(); testbutton = mycanvas.gameObject.GetComponentInChildren<Button>(); myimage = mycanvas.gameObject.GetComponentInChildren<Image>(); foreach(Button test in testbutton){ Debug.Log (test.name); } foreach(Image pc in myimage){ Debug.Log (pc.name); } testbutton[1].Select(); myimage[5].enabled = false; Das Skript funktioniert so weit! Aber wie könnte ich jetzt z. B. auf die Komponente Content des ScrollView zugreifen, damit ich diese austauschen kann mit den einzelnen Images? Hat Jemand eine Idee? Wenn ich das Klick-Event eines Buttons auflösen möchte, dann müsste ich doch einen Lisener den einzelnen Buttons zuordnen können. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! VG
  3. Hallo liebe Unity Gemeinde! Ich bin neu im Bereich entwicklung von Anroid Applikationen unter Unity! Ich habe deise Tutorial durchgespielt! https://unity3d.com/de/learn/tutorials/topics/mobile-touch/building-your-unity-game-android-device-testing Unter Prferences habe ich die entsprechenden Ordner des Java und des Android SDK angegeben. In der Player-Settings das Android 2.3.1. Wenn ich jetzt den Vorgang Build und run auswähle, dann kommt folgender Fehler! Unable to list target platforms........ Unity findet den Dateifad zu dem entsprechenden Android SDK nicht. Mit dem SDK Manager von Android Studio habe ich die jeweiligen Android Builds angewählt und installiert! Mache ich was falsch? Habe ich keine Zugriffsrechte zu dem Pfad? Ich starte Unity als Administrator! Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen. VG
  4. Hallo! Ich habe ein video mit Audio auf ein Material gesetzt! Wie kann ich jetzt einfach das Audio und das Video abspielen! VG
×
×
  • Neu erstellen...