Jump to content
Unity Insider Forum

XrCore

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

XrCore's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

4

Ansehen in der Community

  1. Die Dokumentation ist da leider sehr schwammig. Ist es möglich einen Multiplayer Server über einen WebGL Client zu hosten?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. XrCore

      XrCore

      Das müsste ich dann noch machen, klar. Aber es hat nicht funktioniert, als ich einfach nem Kumpel meine IP Adresse gegeben habe, obwohl es mit einem Standalone Build klappt.

    3. SimpleScript

      SimpleScript

      Bei meinen Unet Projekt (ja nicht das gleiche) musste ich erst die passenden Ports öffnen, bevor ich eine Internetverbindung als Host aufbauen konnte

    4. XrCore

      XrCore

      Auch schon probiert, will trotzdem nicht klappen :/

  2. Kurze Verständnisfrage: UNet kann ich ohne Einschränkungen benutzen wenn ich einfach selber nen Server hoste oder?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. PunchLine

      PunchLine

      Wie ist das dann eigentlich mit CCU bei Personal Edition steht 20 CCU trifft das auch nur auf Cloud Services zu?

    3. MaZy

      MaZy

      Ja das ist alles cloud. Achtet einfach nicht auf CCU wenn ihr nichts mit dem Service zu tun haben wollt.

       

      Im Prinzip könnt ihr das selbe schnell machen. Hostet einfach einen Masterserver (mit Unity als Server) auf einem Root (wo ihr vllt eure Hompage auch habt). Da könnt ihr dann die ganzen Server abrufen und bei "Find Match" könntet ihr einfach alle Server durchgehen und da joinen wo ein Platz ist.

    4. MaZy

      MaZy

      Das ganze kann man auch mit php, socket.io.. da wo man infos speichern und laden kann, machen

  3. Laut einer Mail von Kongregate wird Chrome wohl Support für NPAPI einstellen. Damit wird auch der Unity Webplayer (fürs erste?) nicht kompatibel sein. :/

    1. Tiles

      Tiles

      Dass die Plugins aus den Browsern rausfliegen ist ein alter Hut und schon seit Jahren bekannt ^^

  4. Hi, angenommen ich lasse die Spieler in meinem Spiel Häuser aufbauen. Wäre es dann perfomant diesen Häusern ein Navmesh Obstacle zu geben, was ich dann auf Carve stelle? Schließlich wird das Loch ja nur einmal erstellt und dann nie bewegt. Ist Unity da schlau genug dass das ganze nicht dauerhaft berechnet wird?
  5. So, bin jetzt endlich dazu gekommen das letzte Level fertigzustellen (danach würde dann noch eine Art Bosskampf kommen). So schaut das ganze aus: Downloadlink wurde oben entsprechend geupdatet
  6. Solange du dazu sagst dass alles noch mega unfertig ist gerne
  7. Hi Leute, da ich jetzt schon seit einiger Zeit diesen Top-Down-Shooter hier bastle will ich den nun mal hier in seinem jetzigen Stadium zeigen. Status Momentan gibt es 2 Level die beide so zwischen 5 und 10 Minuten dauern. (Ein weiteres Level ist schon in den Startlöchern, noch eins ist in Planung). Es gibt verschiedene Waffen (darunter Klassiker wie die Shotgun, die MG, die Minigun, der Raketenwerfer, die Sub-Machine-Shotgun ) und verschiedene Gegnertypen. Die Grafik wird glaub ich nicht viel hübscher werden, da ich an diesem Projekt allein arbeite und ich mit vernünftiger 3D-Grafik echt überfordert bin ^^ Gameplay Das Ziel jedes Levels ist es mehrere Leute zu finden und diese an einen bestimmten Ort zu bringen, was mit der Story des Spiels zusammenhängt. DENN Story Ein paar Leute haben mit Virtual Reality experimentiert, sind dann aber in der virtuellen Welt gefangen. Der Auftrag ist es nun diese zu befreien. (Ich sollte ein Roman oder so schreiben, mannomann ^^) Screenshots Download Windows und Mac Builds gibt es hier Wer sich vernachlässigt fühlt einfach bescheid sagen! Bitte sagt bescheid was euch so gefällt und was noch doof ist EDIT: Steuerung WASD - Laufen E - Aufheben Q - Granaten Linke Maustaste - Schießen Recht Maustaste - Slowmo Mausrad - Waffe wechseln
  8. Das sind Lightmaps. Quasi ne 2. Textur die nur Licht-Infos enthält und über die Haupttextur gelegt wird. Kannst du direkt in Unity berechnen oder in manchen Modelling Programmen. Edit: da war ich wohl 2 Sekunden zu spät
  9. XrCore

    Death Typer

    Hey danke Das Menu werd ich auf jeden Fall verbessern und das mit den Leerzeichen dürfte auch kein Problem sein
  10. XrCore

    Death Typer

    Hi, ich wollte mal mein Spiel "Death Typer" vorstellen, das ich schon vor einiger Zeit gemacht habe. Entstanden ist es damals als Sommerprojekt, das ich dann erstmal komplett aus den Augen verloren habe. Nach ein paar Monaten (6 ) hab ich es dann wieder gefunden und es ins Internet gestellt. Jetzt wollte ich es auch hier nochmal präsentieren, da es sich hier ja um ein Unity Forum handelt und ich seit meinen 2.5 Jahren die ich hier angemeldet bin noch nichts derartiges gemacht habe. Jetzt nochmal zum Spiel: Man steht an einer Stelle und kann sich mit der Maus drehen. Zombies laufen auf einen zu und müssen abgeschossen werden, bevor sie einen erreichen. Zum schießen muss man aber einen vorgegebenen Text abtippen, wobei jeder eingegebene Buchstabe einen Schuss abfeuert. Falls euch was am Spiel nicht gefällt, einfach bescheid sagen. Ich hau gern noch ein paar Updates raus Klicki Klicki
  11. Hi, ich beschäftige mich in letzter Zeit mit den Networking Aspekten von Unity. Dabei ist ein kleiner Top-Down Shooter Prototyp entstanden, dem ich nun gerne Fahrzeuge hinzufügen würde. Das hat auch alles bisher gut geklappt, nur würde ich es gerne so haben, dass die komplette Physik der Fahrzeuge auf dem Server berechnet wird. Momentan ist es so, dass der "Fahrer" seinen Input überträgt und das Fahrzeug dann vom Server bewegt wird (Rigidbody und AddForce und so) und dann die Position und Rotation wieder zurück an die Clients sendet. Jetzt hab ich aber die befürchtung dass Leute mit hoher Ping (>80) kaum noch richtig fahren könnten. Meint ihr das kann man so lassen, weil Pings über 100 mittlerweile schon ein Grund zum Kicken sind? Oder sollte ich es doch lieber nochmal anders machen? Und wenn ja, hat jemand schon damit Erfahrung und kennt so den "besten Weg"?
  12. XrCore

    Terrain Design

    Sieht alles sehr schick aus. Auch das Bogenschiessen klappt gut. Zum Teil hats mich auch an Trespasser erinnert
  13. XrCore

    Headbobber Script

    Hi, dieses Script ist bei einem kleinen FPS Projekt entstanden (woraus dann nichts wurde, wegen zu viel vornehmen und so). Ich weis auch, dass es schon ein ähnliches Script im Unify Wiki gibt, da hat sich die Kamera aber nur nach oben und unten bewegt, bei meinem Script macht sie eher eine auf der Seite liegende Acht, was ich realistischer finde. Und natürlich ist das hier nicht nur eine umgeschriebene Version vom Unify Script, sonder eine komplett eigene (auch wenn ich die Namen von den Variablen übernommen habe, weil sie nunmal aussagekräftig sind) var bobbingSpeed = 0.18; var bobbingAmount = 0.2; var midpoint = 2.0; //Kann leer gelassen werden, falls man einfach das selbe GameObject benutzen will. var affectedTransform : Transform; function Awake () { //Weil transform ja jeden Frame benutzt wird if(affectedTransform==null) affectedTransform=transform; } function Update () { //Variablen initialisieren und schauen, ob der Spieler sich bewegt, wenn ja: headbobben var horizontal = Input.GetAxis("Horizontal"); var vertical = Input.GetAxis("Vertical"); var aimX = 0.0; var aimY = 0.0; if(Mathf.Abs(horizontal) + Mathf.Abs(vertical) != 0) { //Sinuswellen für auf und ab (links und rechts) Bewegungen aimX = bobbingAmount * Mathf.Sin (bobbingSpeed/2*Time.time); aimY = bobbingAmount * Mathf.Sin (bobbingSpeed*Time.time) + midpoint; } else { aimX = 0; aimY = midpoint; } //Jetzt auch wirklich die lokale Position zu den errechneten Zielpunkten hinbewegen (damit es weniger abrupt ist) affectedTransform.localPosition.x = Mathf.Lerp(affectedTransform.localPosition.x, aimX, Time.deltaTime*10); affectedTransform.localPosition.y = Mathf.Lerp(affectedTransform.localPosition.y, aimY, Time.deltaTime*10); }
  14. Dafür eignen sich die PlayerPrefs. Du könntest die Einstellung als Wert speichern und beim Spielstart auslesen.
  15. XrCore

    Sup?

    Hi! Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Unity und hab mich jetzt endlich mal hier angemeldet. Vorher haben ein Freund und ich schon versucht ein Mittelalter RPG im UDK zu erstellen (schon klar ne?), aber mittlerweile sehen wir das ganze "realistischer". Momentan arbeite ich mich in JavaScript und ins rudimentäre modellieren mit Blender ein. MfG XrCore
×
×
  • Neu erstellen...