XrCore
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Die Dokumentation ist da leider sehr schwammig. Ist es möglich einen Multiplayer Server über einen WebGL Client zu hosten?
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Das müsste ich dann noch machen, klar. Aber es hat nicht funktioniert, als ich einfach nem Kumpel meine IP Adresse gegeben habe, obwohl es mit einem Standalone Build klappt.
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Bei meinen Unet Projekt (ja nicht das gleiche) musste ich erst die passenden Ports öffnen, bevor ich eine Internetverbindung als Host aufbauen konnte
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Auch schon probiert, will trotzdem nicht klappen :/
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Kurze Verständnisfrage: UNet kann ich ohne Einschränkungen benutzen wenn ich einfach selber nen Server hoste oder?
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Wie ist das dann eigentlich mit CCU bei Personal Edition steht 20 CCU trifft das auch nur auf Cloud Services zu?
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Ja das ist alles cloud. Achtet einfach nicht auf CCU wenn ihr nichts mit dem Service zu tun haben wollt.
Im Prinzip könnt ihr das selbe schnell machen. Hostet einfach einen Masterserver (mit Unity als Server) auf einem Root (wo ihr vllt eure Hompage auch habt). Da könnt ihr dann die ganzen Server abrufen und bei "Find Match" könntet ihr einfach alle Server durchgehen und da joinen wo ein Platz ist.
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Das ganze kann man auch mit php, socket.io.. da wo man infos speichern und laden kann, machen