Jump to content
Unity Insider Forum

Blogs

Empfohlene Beiträge

  • Mark

    UltraTerrain Dev Diary #2

    Von Mark

    Nachdem die Tests nun immer umfangreicher werden wächst auch die Funktionsvielfalt. Im letzten Post habe ich den PageDataHandler erwähnt, dieser ist nun fast vollständig implementiert, dazu musste aber einiges gemacht werden. Der PageDataHandler soll wie der Name bereits andeutet in der Lage sein die Daten einer Page zu handhaben/verwalten, darunter fällt wie bereits erwähnt das Laden der Daten. Das Laden der Daten basiert auf 2 Schritten: 1. Wenn noch keine komprimierten (zip)
    • 0 Kommentare
    • 1.774 Aufrufe

P7 - VR - Februar.22

Wie beinahe jeden Monat beginne ich ein neues Projekt. Es sei denn, das Projekt ist etwas besonderes oder ich habe noch sehr viele Ideen die integriert werden können. So habe ich am Wochenende auch mit meinen 7ten Projekt begonnen. Irgendwie ist mir die Idee dazu beim anschauen eines Spieleklassikers gekommen. Arkanoid,.. Und nun entwickelt sich das Spiel halt, wie so oft von alleine *lach* Nur möchte mir wie so oft kein passender Name dazu einfallen.    Mehre neue Scripts

Ares

Ares in Project VR components

Erstellen von Gebäude (Prototyps) St. Sector0

Diese Woche habe ich mir mal die mühe gemacht meine Prototypen der Gebäude für Sector0 ein wenig aufzupeppen. Allerdings sollen es ja Prototypen bleiben die mit geringen Aufwand erstellt werden sollen. Später können diese bestimmt auch mal wirklich Professionell aufgewertet werden. So müsste es allerdings fürs erste reichen. Für Ideen, Verbesserungen bin ich jederzeit sehr dankbar Lg Ares    

Ares

Ares in Project VR components

Projekt 3.2 - FroggerVR - März 2021

FroggerVR, ein 1-Monats Projekt, ein klassisches Spiel der 80'er in VR realisiert, mit dem Ziel das damalige Flair, Grafik und Sound, in etwa beizubehalten. Inzwischen ist Frogger VR ein Bestandteil des Hauptprojekts dem man über ein 'Portal' als 'Instanz' beitreten kann.  

Ares

Ares in Project VR components

GameObjects und Interaktionen 01

Erster Blogeintrag 1 Sector0:: Shop:  Trees and Flowers - defektes Infoschild „Closed“ - Buchstabe C von "Closed" blink. - Gimmick: Infoschild fällt hinunter, wenn Türen geöffnet werden.    Buchstabe C verschwindet Sector0:: Shop: - Trees and Flowers – Shop geschlossen - Türen zum Shop können geöffnet werden. - zum Öffnen der Türen „Trees and Flowers“ können Blumen „Physalis alkekengi“ benutzt werden. Dazu die Pflanze in den Pflanzcontainer, rechts neben der Türe

Ares

Ares in Project VR components

Über das Spiel (MMORPG Projekt)

Über das Spiel Informationen zum Spiel und der Entwickelung —————————————————– 1. Der Gedanke zum Spielentwickeln. 2. Welche Engine nutzt du für das Spiel? 3. Unsere Server für das Spiel. 4. Was bisher schon Funktioniert. —————————————————— 1. Der Gedanke zum Spielentwickeln. Ich selber denke immer schon von klein auf daran ein Spiel zu Entwickeln. Habe mir dann gedacht ok dann wollen wir es mal versuchen das war vor ca. 6 Jahren. Damals bin ich oft daran geschei

Sayum

Sayum in MMORPG

Nach langer Zeit....

Nach einer langen Zeit habe ich mal wieder das Thema MMORPG ausgegraben. Dadurch das ich es leider damals einstampfen musste da mir Persönlich die Zeit gefehlt hat aber ich selber auch einfach leer im Kopf war. Habe ich nun endlich wieder Lust daran weiter zu machen.  Aber nun heist es erst mal die alte Version auf die Neue Unity anzupassen <.<

Sayum

Sayum in MMORPG

Wenn die Realität dich einholt...

Vor ein paar Jahren hatte ich glorreiche Idee mein ganz eigenes 3D RPG zu entwickeln.... Nach meiner Abschlussprüfung habe ich zwei Jahre lang an einem C# Projekt gearbeitet. Hier habe ich schwere Techniken von einem Kollegen übernommen, bei denen ich verdammt lange gebraucht habe, um sie zu verstehen und gleichzeitig zu akzeptieren, dass man manche Magie einfach nicht verstehen kann, weil sie zu sehr versteckt ist. Ich habe jeden kleinen Schritt praktisch alleine lernen müssen, weil wir ni

Reggi

Reggi

Projekt Update

Heute habe ich angefangen das Projekt zu Upadeten auf die Unity Version 2017.4x. Nach viel Arbeit ist es dann auch fertig geworden.   Jetzt wird es Interessant Ich habe das Projekt nun auch soweit das Wetter sowie die Server Zeit Syncroniesiert wird. Aber auch Fehler die ich Pet System gemacht habe konnte ich beheben. Aber auch Anpassungen die gemacht werden mussten so das die Animationen von den Charakteren flüssiger sind wurden gemacht. Sicherlich sind noch viele dinge zu

Nightclaw

Nightclaw

Planung und Umsetzung

Nach langer Zeit habe ich nun wieder Angefangen mich wieder mit der Entwickelung eines Spieles in Unity zu befassen. Bin also zum Entschluss gekommen mein MMORPG Framework weiter zu bearbeiten und mit der Zeit auch Spielbar für andere zu machen. Dabei handelt es sich schon um einen einsatzbereites Script was ich schon länger besitze.. Ich habe nun erstmal angefangen alles wieder aufzusetzen. Server ist nun wieder Online sowohl Login als auch die Welt. Der Client selber wurde nun erst

Nightclaw

Nightclaw

UNITY doesnt start!

Hey leute! Seit gestern startet mein Unity Projekt nicht mehr. Keine ahnung warum, das Bild das ich gemacht habe lässt sich leider nicht hochladen schreibe es ganz unten hin was Unity schreibt. Hab jedefalls nach der Nachricht UNity des öfteren Deinstalliert und neu Installiert. Bitte um Hilfe! Danke im voraus! [b]_____________________________________________________________________________[/b] [b]Opening Project in Non-Matching Editor Installation[/b] You project was last opened w

Lumpi

Lumpi

Unity 5 Startet und crasht

Hi ich habe die neueste Version von Unity, die neueste Version von Windows 10 und die neusten Grafik-Treiber. Aber wenn ich Unity starte stürzt es im Ladebildschirm ab. Im Crash report Fenster kommt folgende Fehlermeldung: Unity Editor [version: Unity 5.4.2f2_b7e030c65c9b] Unity.exe caused an Access Violation (0xc0000005) in module Unity.exe at 0033:000008d4. Error occurred at 2016-11-04_192628. C:\Program Files\Unity\Editor\Unity.exe, run by Drewes. 29% memory in use. 16319 MB phy

GenArcTrooper

GenArcTrooper

Endlich! Master Server Framework im Asset Store!

[b][size=6]Master Server Framework (Beta $40 statt $50)[/size][/b] Jungs und Mädels. Ich habe schon länger auf diesen Moment gewartet. Endlich. Es gibt im Asset Store den "Master Server Framework" und gerade noch in Beta. Daher weiterhin im Entwicklung und könnt quasi eure Wünsche einbringen und sie wird vielleicht implementiert. Allgemein ist das ein Framework, was sich erweitern lässt. Das Framework nimmt einige arbeiten der Entwickler zum Thema-Server backend ab. Quasi etwas für

MaZy

MaZy

Motivation - Linksammlung, Unity WebGL Multiplayer

Hey, das ist jetzt kein natürlicher Blogeintrag, wo ich meine Gedanken freilaufen lasse. Ich werde hier mal ein paar Links listen (und weiter führen). Diese Links beinhalten webgl Spiele mit Unity und sollen zur Motivation dienen. Sie wurden ca. so wie Agar.io oder Slither.io aufgebaut. Mich motiviert es auf jeden fall und hoffentlich euch auch.[list] [*][b][url="http://PIRANH.IO"]PIRANH.IO[/url][/b] - WebGL, Photonnetwork [*][b][url="http://GUNR.IO"]GUNR.IO[/url] (Beta)[/b] - WebGL, We

MaZy

MaZy

Update!

Leider komme ich nicht weiter hier und muss mich auf andere Sachen unstelen. Die Idee war gut aber leider könnte ich keine ausreichende Kampfsystem erstellen, dauert einfach zu lange und mir gefält nicht so was darus wird. Das Project brauch also eine komplette Revision. Nebenbei habe ich versucht ein compacteres Project aufzustellen, und ich habe dafur ein Demo erstellt.[url="https://www.youtube.com/watch?v=hVRbES2owLM"] Ich habe eine Video davon hinzufügt.[/url] Das sollte ein Spiel w

Rasly

Rasly

Man, immer wieder wird Mikrofonlautstärke verstellt.

[center][size=6][font=lucida sans unicode,lucida grande,sans-serif][b]Heute mal nichts mit Unity[/b][/font][/size][/center] [size=4][font=lucida sans unicode,lucida grande,sans-serif]Wer kennt das Problem nicht? Man startet ein Spiel, ein Programm oder sonst was, dass das Mikrofonlautstärke bei Windows-Aufnahmegeräten einfach umgestellt.[/font][/size] [size=4][font=lucida sans unicode,lucida grande,sans-serif]Ich benutzt ein Standmikrofon. Das Mikrofon ist für Musik, oder Podcast aufnah

MaZy

MaZy

Entwicklertagebuch Woche 2

In meinen letzten Beitrag habe ich mich hauptsächlich dem Thema KI und all seinen Facetten zu gewandt, sodass ich in dieser Woche mehr am allgemeinen Spielprinzip gewerkelt habe. So bin ich zum Schluss gekommen das ich mein Hauptaugenmerk auf den Karrieremodus wenden sollte, da die typischen Schnellkämpfe die für das Gerne normalerweise prädestiniert sind, keinen Sinn machen würden, da ja ein Rundenkampfsystem vorliegt. [b][b]Karrieremodus? Wie soll dieser aussehen?[/b][/b] Mein derze

SimpleScript

SimpleScript

das leidige Thema KI

Viele Spiele heutzutage setzten auf immer komplizierte KI-Routinen um dem Spieler eine Virtuelle Realität immer glaubwürdiger vorzuspielen. So kam auch ich zum Punkt das mein Spiel (ein Kampfsportspiel/Manager), eine KI braucht die halbwegs plausibel funktioniert und den Spieler einigermaßen fordert. Da ich mich leider vorher noch nie groß mit KI-Routinen und endlichen Automaten beschäftigt habe, stellte sich für mich die ganze Sache als großes Problem da. So kam ich auf die Idee eine

SimpleScript

SimpleScript

Nach zwei Wochen Arbeit!

Nun arbeite ich schon seit 14 Tagen und es läuft ganz schon gut. Die meiste zeit have ich an Scene wechsel gearbeitet. [img]http://s29.postimg.org/9iwt9g9p3/fsg3101a1.jpg[/img] Hier ist mal ein überblick von dem was ich vorher hatte:[list] [*]GameEngine zur Darstellung von Charakteren und Ausrüstung. [*]NetzwerkEngine zur Synchronisierung von Charakterenund Ausrüstung. [/list] Und jezt habe ich volgendes:[list] [*]GameEngine erweitert mit scene wechsel system, wind aber nicht mehr

Rasly

Rasly

Der Anfang?!

Ich will hier teilen was ich in meine Freizeit in Unity mache. Vielleicht findet ihr es interessant. [img]http://fs5.directupload.net/images/160106/b79j5zbb.png[/img] Hier ist aktuelles vorhaben. Die Idee ist ein minimales Multiplayer Spiel herzustellen, wo man herum laufen kann und verschiedene Sachen einsammeln. Soweit funktioniert nur die synchronisation von Aussehen, Position und Items: [media]https://www.youtube.com/watch?v=tc6ONDyG0PI[/media] Das Ping würde absichtlich auf +200 ms

Rasly

Rasly

Blockade überwunden

So nachdem ich mich nun tagelang unbewusst abgelenkt habe, habe ich es heute endlich geschafft meine Berührungsängste zu überwinden. Die kommen mir leider immer, wenn ich mich an neue Dinge ranwagen möchte, aber langsam erkenne ich das rechtzeitig und habe gelernt mich zusammenzureißen. Fazit: Auch wenn der Char noch ein Platzhalter ist, kann er nun laufen und sich drehen. Die nächste Aufgabe wird dann sein, dass die Kamera sich nicht nur mit bewegt, sondern auch mit rotiert. AnschlieÃ

Reggi

Reggi

Worum geht es in meinem Spiel?

Zunächst einmal will ich damit meine Zeichnungen aus der Grundschule in ein Spiel bringen. Da ich zwar lange gezeichnet habe, aber nie wirklich eine Künstlerin geworden bin, wird die Grafik sehr simpel und niedlich gehalten. Im Story schreiben bin ich nicht wirklich gut, aber es gibt so viele schöne Geschichten in der Welt. Am meisten fasziniert bin ich von grichischer Mythologie, weswegen ich mich auf viele der Sagen aus der Zeit stützen werde. Die Hauptgeschichte handelt von Kronos dem V

Reggi

Reggi

Mein Vorgeschichte...

Hallo zusammen, hier mal meine kleine Entwickler-Geschichte, die sich nun auch schon über vier Jahre hinzieht. Angefangen hat alles mit dem simplen Wunschauch eine eigene Pokemon-Ado zu führen. Also habe ich mir angeguckt, wie das funktioniert, was die Menschen sich wünschen und es auf den anderen Seiten einfach nicht gibt. So entstanden also ein Haufen Pläne, wie ich es besser machen konnte. In den folgenen Wochen brachte ich mir also über das Internet alles, was ich zu HTML und CSS wi

Reggi

Reggi

×
×
  • Neu erstellen...