Jump to content
Unity Insider Forum

MaZy's Blog

Sign in to follow this  
  • entries
    14
  • comments
    32
  • views
    42,602

About this blog

Mein Gelerntes, Mein Erfolg, Meine Hilfe

Entries in this blog

 

Endlich! Master Server Framework im Asset Store!

[b][size=6]Master Server Framework (Beta $40 statt $50)[/size][/b] Jungs und Mädels. Ich habe schon länger auf diesen Moment gewartet. Endlich. Es gibt im Asset Store den "Master Server Framework" und gerade noch in Beta. Daher weiterhin im Entwicklung und könnt quasi eure Wünsche einbringen und sie wird vielleicht implementiert. Allgemein ist das ein Framework, was sich erweitern lässt. Das Framework nimmt einige arbeiten der Entwickler zum Thema-Server backend ab. Quasi etwas für MM

MaZy

MaZy

 

Motivation - Linksammlung, Unity WebGL Multiplayer

Hey, das ist jetzt kein natürlicher Blogeintrag, wo ich meine Gedanken freilaufen lasse. Ich werde hier mal ein paar Links listen (und weiter führen). Diese Links beinhalten webgl Spiele mit Unity und sollen zur Motivation dienen. Sie wurden ca. so wie Agar.io oder Slither.io aufgebaut. Mich motiviert es auf jeden fall und hoffentlich euch auch.[list] [*][b][url="http://PIRANH.IO"]PIRANH.IO[/url][/b] - WebGL, Photonnetwork [*][b][url="http://GUNR.IO"]GUNR.IO[/url] (Beta)[/b] - WebGL, Web

MaZy

MaZy

 

Man, immer wieder wird Mikrofonlautstärke verstellt.

[center][size=6][font=lucida sans unicode,lucida grande,sans-serif][b]Heute mal nichts mit Unity[/b][/font][/size][/center] [size=4][font=lucida sans unicode,lucida grande,sans-serif]Wer kennt das Problem nicht? Man startet ein Spiel, ein Programm oder sonst was, dass das Mikrofonlautstärke bei Windows-Aufnahmegeräten einfach umgestellt.[/font][/size] [size=4][font=lucida sans unicode,lucida grande,sans-serif]Ich benutzt ein Standmikrofon. Das Mikrofon ist für Musik, oder Podcast aufnahme

MaZy

MaZy

 

UNet, Photon, nein ich gehe zu Lidgren (oder alternativ zur Bolt)

[size=6][font=courier new,courier,monospace][i]Keine Zeit mehr zu warten.[/i][/font][/size] (Der Text wurde sehr spät. bzw früh mit Müdigkeit und Mühe geschrieben. Eventuell gefundene Fehler werden bald mit einem Update gefixt ) [font=courier new,courier,monospace][size=6][b]UNet[/b][/size][/font] [font=courier new,courier,monospace][size=1]-[/size][/font] [font=courier new,courier,monospace]Ich habe mich mit UNet auch intensiv beschäftigt. Ich muss leider sagen, dass es nicht wirklic

MaZy

MaZy

 

Easy-Doings: Debug.Log mal anders

[size=6][b]Worum geht es hier?[/b][/size] Ihr benutzt wahrscheinlich wie ich immer wieder Debug.Log(""). Manchmal verwendet man einfach zu viele. Man vergisst auch manchmal sie zu entfernen oder man ist einfach viel zu faul dafür. Daher kann man ja mal die Funktion etwas verbessern. So kann man mit einer Boolean die ganzen Logs ausschalten lassen. Ist praktisch, um die ganzen Debug.logs nicht zu löschen, falls man ja immer noch später Debuggen will. Daher mal nen kleinen Code was ich mir

MaZy

MaZy

 

Auto-Matchmaking #4: Serverstart erleichtern.

[font=lucida sans unicode,lucida grande,sans-serif]Hallo Leute, diesmal habe ich nicht viel machen können aus Zeitdruck. Ich habe ja in der letzten Teil gesagt, dass ich zwei Projekte in einem Unity-Projekt mache. Den "Cloudserver" bzw "Gameserver" und den "Masterserver". Dazu hab ich logischerweise zwei Szenen erstellt wo jeweils die GameObjects mit Scripts darauf warten gestartet zu werden. Das Problem wäre hier, dass ich beim Compilen immer die erste Szene verändern müsste, damit die

MaZy

MaZy

 

Auto-Matchmaking #3: Konzept und wie weit ich bin.

In diesem Blog geht es darum wie ich meinen eigenen Auto-Matchmaking-system schreibe (bin schon viel weiter). Hallo endlich kommen wir zum Konzept. Ihr fragt euch schon wie ich mir das ganze machen möchte bzw. bereits gemacht habe. Wie das wohl mit Unity Networking gehen soll? Vergisst nicht. Es geht mir ausschließlich um Auto-Matchmaking-System. [Erst mal was ich bis jetzt habe. - Ich habe einen Masterserver mit einer Szene, wo man die verbundenen Spieler sehen kann. Außer

MaZy

MaZy

 

Auto-Matchmaking #2: Natürlich selber schreiben! Aber mit Unity Networking?

[size=5][font=lucida sans unicode,lucida grande,sans-serif]In diesem Blog geht es darum wie ich meinen eigenen Auto-Matchmaking-system schreibe (bin schon viel weiter).[/font][/size] [font=lucida sans unicode,lucida grande,sans-serif]Hallo, so da ich unbedingt Fan von Unity Networking bin habe ich auch damit angefangen. Viele finden den Unity Networking "schlecht", aber es liegt teilweise an der Programmierung. Ich habe ca. 90 Spieler auf einem Server simuliert und da fing erst an leicht zu

MaZy

MaZy

 

Auto-Matchmaking #1: Photon PUN oder selber ähnliches schreiben?

[font=lucida sans unicode,lucida grande,sans-serif][size=5]In diesem Blog geht es darum wie ich meinen eigenen Auto-Matchmaking-system schreibe (bin schon viel weiter).[/size][/font] [font=lucida sans unicode,lucida grande,sans-serif]Hallo viele kennen das von euch. Ihr wollt ein Spiel programmieren und möglichst in Multiplayer, damit die Interesse bei Spielern größer ist oder einfach damit ihr mit euren Freunden euer Spiel zocken könnt. Dabei fragt ihr euch NOCH NICHT, welches Networkin

MaZy

MaZy

 

GUISystem Tagebuch #1

Hallo, ich habe angefangen eigenes GUI System zu schreiben. Ich wollte vieles automatisieren und erleichtern. Kleines Beispiel. Ich möchte nicht jedes mal selbst rechnen, um alles zu zentrieren oder ich möchte nicht so viele if Bedingungen mit Buttons haben. Darum habe ich ein Anlass gehabt um sowas zu machen um dann für meine Projekte das zu verwenden. Ein Bespiel. Ich redete von Buttons. So sieht das aus zur Zeit aus [img]http://puu.sh/aUU8U/b74342c5d5.png[/img] (Menü-Skripte)

MaZy

MaZy

 

Nervig! Der Nullpunkt ist nicht in der Mitte vom Model. Lösung!

Ich hatte mal lust ein "Demo" zu machen, wo man einfach mit ner Flugzeug rumfliegen kann. Ich habe dazu einen kostenlosen Flugzeugmodel runtergeladen. Ich habe aber gemerkt, dass viele Nullpunkte nicht mittig sind. Sie sind sogar manchmal außerhalb. Zum Beispiel: Die Turbinen können nicht rotiert werden. Warum? Da der Nullpunkt nicht in der Mitte sind könnte sie falsch rotiert werden oder in einer Eierorbit oder so. Jetzt könnte ich das Problem lösen, in dem ich neues GameObject nehme u

MaZy

MaZy

 

Unbedingt lesen!: GUI positionieren, oder programmieren? Natürlich positionieren!

Hallo, ihr kennt das bestimmt. Man hatte eine Vorstellung wohin dieser Button hin soll. Dann programmieren wir es und setzen die Werte ein. Doch dann passt es nicht. Oder man will es doch etwas verschieben. Jedoch kann es auf dauer nervig sein. Was tun wir da? Natürlich! Wir setzen alle Variablen Public damit wir nicht immer die Datei verändern brauchen. Doch, was, wenn da eine bessere Methode gibt? Wo man überhaupt keine Zahlen eintragen muss? Genau! Du hast es erfasst. Wir nehmen einfac

MaZy

MaZy

 

Eine "kurze" Erläuterung, warum ich doch NGUI oder DF vermieden habe zu kaufen.

[color=#666666][font=tahoma, helvetica, arial, sans-serif][size=3]Herzlich Willkommen zu meinen ersten Blogeintrag überhaupt. Als erstes möchte ich mich für mein Deutsch entschuldigen. Ich bin hier in Deutschland zwar groß geworden, jedoch bei den Leuten, die einen Migrationshintergrund haben und selbst kaum die deutsche Sprache beherrschten. Das hatte natürlich ein wenig Einfluss auf mich. Jedoch bemühe ich mich verständlich zu gestalten. Zum Glück habe ich fast keine Rechtschreibfehler

MaZy

MaZy

Sign in to follow this  
×
×
  • Create New...