Jump to content
Unity Insider Forum

Jashan's Blog

  • Einträge
    5
  • Kommentare
    9
  • Aufrufe
    21.654

Einträge in diesem Blog

[Video-Tutorial Deutsch] Unity UI: Dynamische Selection List erstellen

Inspiriert von der Frage von [url="http://forum.unity-community.de/topic/8980-selectionlist/"]Felix zu SelectionList[/url] habe ich eben mal ein kleines Video-Tutorial zu eben diesem Thema erstellt und freue mich über Feedback (und natürlich, wenn es dem Einen oder Anderen nützt): [media]https://vimeo.com/115799172[/media] Und das Beispielprojekt dazu (ist ein Unity-Package, kann man in ein beliebiges Projekt importieren, entpackt sich ins Verzeichnis "Examples"): [url="https://dl.dr

jashan

jashan

"Das Unity-Buch" - gibt's jetzt endlich zu kaufen ;-)

Die Geschichte dieses Buches ist eine ziemlich lange (angefangen habe ich mit diesem Projekt 2010) - aber das möchte hier nicht ausbreiten, bei Interesse findet Ihr die wichtigsten Stationen im [url="http://unity-buch.de/blog"]Blog auf der Webseite zum Buch[/url]. Die gute Nachricht: Das Buch ist jetzt fertig gedruckt und über [url="http://www.buecher.de/shop/fachbuecher/das-unity-buch/chittesh-jashan/products_products/detail/prod_id/42104802/"]buecher.de[/url] und [url="http://www.amazon.d

jashan

jashan

Tada: Unity 4.6 mit dem neuen Unity UI (früher uGUI) ist jetzt released

[color=#666666][font=tahoma, helvetica, arial, sans-serif][size=3]Wir hatten zwar schon die Beta, was cool war ... aber auf diesen Tag habe glaube nicht nur ich seit ein paar Jahren gewartet (nicht, dass man deswegen untätig war, aber so wie warten auf Weihnachten ;-) ).[/size][/font][/color] [url="http://unity3d.com/unity/whats-new"]http://unity3d.com/unity/whats-new[/url] [url="http://blogs.unity3d.com/2014/11/26/4-6-is-released-with-source-for-ui-system/"]http://blogs.unity3d...-for-ui

jashan

jashan

Unity 5.1 ist jetzt released - mit VR und Multiplayer Unterstützung

Ich hatte mich schon etwas gewundert, dass es keinen weiteren Release Candidate mehr gab - das lag wohl daran, dass sie schon den Release vorbereitet haben: Download here: [url="http://unity3d.com/get-unity/update"]http://unity3d.com/get-unity/update[/url] Ich denke die wichtigsten neuen Features dürften wohl native VR-Unterstützung sein, sowie das neue Unity Multiplayer Networking (ehemals UNET). Ansonsten Cleanup und Bugfixes ... ist natürlich auch fein :-) [url="http://unity-buch.

jashan

jashan

Ãœberraschung: AnimationCurve.Evaluate ist schneller als Mathf.Lerp!

Da müsste ein Link auf das ursprüngliche Forum-Posting dabei stehen ... es ging um die Frage, wie man 0, 0.5, 1.0 linear auf 0.5, 0.75, 1.0 abbilden kann. Da kam natürlich dann recht flott auch Lerp, also lineare Interpolation, was für so etwas die naheliegendste Methode ist. Ich dachte mir, dass aber Artists sicher lieber AnimationCurves verwenden, weil das anschaulicher und flexibler ist. Um mich nicht mit einem Tip zu blamieren, der potenziell der Performance schadet, machte ich die Be

jashan

jashan

×
×
  • Neu erstellen...