Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
  • entries
    2
  • comments
    4
  • views
    10,645

About this blog

Ich will euch einen kleinen Einblick in die Entwicklung meines derzeitgen Projektes gewähren

Entries in this blog

 

Entwicklertagebuch Woche 2

In meinen letzten Beitrag habe ich mich hauptsächlich dem Thema KI und all seinen Facetten zu gewandt, sodass ich in dieser Woche mehr am allgemeinen Spielprinzip gewerkelt habe. So bin ich zum Schluss gekommen das ich mein Hauptaugenmerk auf den Karrieremodus wenden sollte, da die typischen Schnellkämpfe die für das Gerne normalerweise prädestiniert sind, keinen Sinn machen würden, da ja ein Rundenkampfsystem vorliegt. [b][b]Karrieremodus? Wie soll dieser aussehen?[/b][/b] Mein derzeit

SimpleScript

SimpleScript

 

das leidige Thema KI

Viele Spiele heutzutage setzten auf immer komplizierte KI-Routinen um dem Spieler eine Virtuelle Realität immer glaubwürdiger vorzuspielen. So kam auch ich zum Punkt das mein Spiel (ein Kampfsportspiel/Manager), eine KI braucht die halbwegs plausibel funktioniert und den Spieler einigermaßen fordert. Da ich mich leider vorher noch nie groß mit KI-Routinen und endlichen Automaten beschäftigt habe, stellte sich für mich die ganze Sache als großes Problem da. So kam ich auf die Idee eine R

SimpleScript

SimpleScript

Sign in to follow this  
×
×
  • Create New...