Jump to content
Unity Insider Forum
  • entries
    4
  • comments
    3
  • views
    9,171

Wenn die Realität dich einholt...


Reggi

556 views

 Share

Vor ein paar Jahren hatte ich glorreiche Idee mein ganz eigenes 3D RPG zu entwickeln....

Nach meiner Abschlussprüfung habe ich zwei Jahre lang an einem C# Projekt gearbeitet. Hier habe ich schwere Techniken von einem Kollegen übernommen, bei denen ich verdammt lange gebraucht habe, um sie zu verstehen und gleichzeitig zu akzeptieren, dass man manche Magie einfach nicht verstehen kann, weil sie zu sehr versteckt ist. Ich habe jeden kleinen Schritt praktisch alleine lernen müssen, weil wir nicht wirklich C# Entwickler im Unternehmen hatten und mir alle nur halb helfen konnten.

Am Ende hat das aber dazu geführt, dass ich wusste, dass ich NIEMALS mit einem 3D RPG fertig werden würde. Denn selbst, wenn ich die Programmierung schaffen würde, bliebe noch der Rest. Objekte, Animationen, Multiplayer....

Ohne Team klappt es nicht und da ich selber nie weiß, wann ich wie viel mache, macht es auch keinen Sinn eins zusammen zu stellen.

Am Ende ist mir also genau das passiert, was vielen Anderen, die sich übernehmen auch immer gesagt wird... Ich habe mich übernommen!

 

Aber ich will den Traum vom eigenen Spiel nicht aufgeben. Wenn ich etwas im Programmierer-Alltag gelernt habe, dann, dass man eh nie alles wissen kann und einfach anfangen muss. Ich weiß nun wo meine Stärken und Schwächen sind, weil ich die Basics nun besser beherrsche. Nur das Ziel muss kleiner gesteckt werden, damit ich zum Erfolg komme.

Auf Minispiele habe ich zwar trotz dem keine Lust, dafür aber auf eine Simulation in 2D. Assets lade ich mir erstmal runter und gucke mir alles ganz in Ruhe an.

Ich denke es ist vor allem wichtig nicht komplett aufzugeben, wenn man von der Realität eingeholt wird... :)

 Share

0 Comments


Recommended Comments

There are no comments to display.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...