Jump to content
Unity Insider Forum
  • entries
    2
  • comments
    0
  • views
    74,998

Über das Spiel (MMORPG Projekt)


Sayum

12 views

 Share

Über das Spiel

Informationen zum Spiel und der Entwickelung
—————————————————–
1. Der Gedanke zum Spielentwickeln.
2. Welche Engine nutzt du für das Spiel?
3. Unsere Server für das Spiel.
4. Was bisher schon Funktioniert.

——————————————————

1. Der Gedanke zum Spielentwickeln.

Ich selber denke immer schon von klein auf daran ein Spiel zu Entwickeln. Habe mir dann gedacht ok dann wollen wir es mal versuchen das war vor ca. 6 Jahren. Damals bin ich oft daran gescheitert einfach weil einfach das wissen zur Spieleentwicklung selber gefehlt hatte.
Nach sehr viel Erfahrung sammeln habe ich es nun gewagt das Projekt wieder aus zugraben und versuche es nun Stück für Stück auf zu bauen. Leider bin ich selber alleine daher suche ich immer wieder aktiv Interessenten die Lust haben ein Spiel aktiv mit zu entwickeln.

2. Welche Engine nutzt du für das Spiel?

Bei der Entwickelung des Spieles setze ich auf die Unity Engine diese für mich einfach am schönsten gestaltet ist ich selber habe die Unreal Engine und andere Engines Probiert aber fühle mich einfach in der Umgebung nicht wohl.
Wir arbeiten mit einem MMORPG Framework wodurch uns schon recht viele Aufgaben abgenommen wurden. Aber es immer noch sehr viel zu machen gibt.

3. Unsere Server für das Spiel.

4. Was bisher schon Funktioniert.

Client :

  • Account Erstellung
  • Charakter Erstellung
  • Spawn des Charakters
  • Synchronisiert die Spieler das sie sich sehen können
  • Sammeln von Erfahrungspunkten
  • Sammeln von Ressourcen
  • Berufe
  • Gilden Erstellen
  • Simple Gegner KI
  • Mehr kommt die Tage


Server :

  • Verwaltet bisher alle Client Aktionen und gibt sie bei anderen Spielern wieder aus.
  • Speichert alles in der Datenbank und lädt auch alles ohne Probleme.

Datenbank :

  • MySQL
 Share

0 Comments


Recommended Comments

There are no comments to display.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...