Jump to content
Unity Insider Forum

Zendee's Blog

  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    2
  • Aufrufe
    7.397

Tutorial Reihe: Raumschiff Modellieren Teil 1


Zendee

1.449 Aufrufe

Das ist mein erster Blog Eintrag und ich hoffe ihr habt Verständnis ;) Ich werde euch in ca. 5 Tutorials zeigen, wir ihr in Blender ein Raumschiff modelliert und danach schön texturiert. Das Raumschiff wird ein Low-Poly Modell. In diesem Tutorial werdet ihr alles lernen, was man können muss um Blender zu bedienen. Nun wünsche ich viel Spaß ;)

[b]LM -> Linke Maustaste[/b]
[b]RM -> Rechte Maustaste[/b]
[b]MM -> Mittlere Maustaste[/b]
[b]Buchstaben -> Buchstaben eben;)[/b]
----------------------------------------------------------------------

Wenn ihr euch Blender runtergeladen habt, müsst ihr es noch Installieren und danach starten. Damit keine Differenzen zwischen mir und euch sind verwendet bitte die Blender Version 2.6.1. Eigentlich gehen alle Blender Versionen ab 2.5. Ich werde hier, in diesem Tutorial nicht auf die Bedienung eingehen, da ich hoffe das ihr dies bereits könnt. Los gehts :D

[b]1.[/b] Alls erstes löschen wir den Standard Cube:[b] LM -> X -> Delete[/b]

[b]2[/b]. Wir fügen eine Plane hinzu, gehen in den Edit Mode und löschen 3 Edges.[b] (X -> Edges)[/b]

[b]3[/b]. Als nächstes richtigen wir das einzelne Edge parallel zu [b]Y-[/b]Achse aus. Danach fügen wir einen Mirror-Modifier hinzu. Aktiviert das Häckchen Clipping.

[attachment=503:modifier.png]

Der Zwischenstand


[b]4[/b]. Nun können wir die Grundform Modellieren. Geht in die Links Ansicht und drückt[b] [5][/b] am Nummern-Pad. Jetzt könnt ihr Anfangen Einzelne Punkte zu verschieben und mit [b][E][/b] zu erweitern. Die letzten beiden Punkte verbindet ihr mit [b][F][/b] (Die letzten beiden Auswählen).

[b]5[/b]. Jetzt müssen wir dem ganzen Modell noch ein wenig Tiefe geben. Wählt dazu alle Vertices und drückt [b][E][/b].

Ab hier kann ich euch nicht mehr weiter helfen, ihr müsst einfach ein wenig experimentieren.


[attachment=504:finish_2.PNG]
So sieht meins aus.

[attachment=505:finish_subvide.PNG]
Und so, wenn ihr einen SubdivisonSurface-Modifier hinzugeügt habt.

Ich hoffe euch hat das Tutorial gefallen. Wenn ihr wünsche habt, schreibt es in den Kommentaren, und wenn ihr Rechtschreibfehler findet, behaltet sie einfach ;)

Blender File: [url="http://valerian-tschopp.com/uploads/tutorial.blend"]http://valerian-tsch.../tutorial.blend[/url]

2 Kommentare


Recommended Comments

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...