Jump to content
Unity Insider Forum

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation since 29.02.2024 in allen Bereichen

  1. Wenn du z.B. irgend eine kleine App für Windows programmierst, z.B. in Visual Basic, dann ist der Bereich des Fensters in Ram abgelegt und solange da nichts drin passiert, wird auch nichts neu gezeichnet, also berechnet. Windows hat die komplette Info des Bildschirms im (Video)Ram und zeigt das einfach an. Wenn sich Bereiche des Bildschirminhaltes verändern, dann wird nur dieser Bereich im Ram überschrieben. Baust du deine App aber mit Unity, dann wird der Bereich bei jedem Update neu berechnet und in den Ram abgelegt. Vollkommen egal, ob sich auf dem Anzeigebereich etwas geändert hat, oder nicht. Also wenn du jetzt einfach nur ein UI Element anzeigen würdest, würde Unity immer gucken wo das Element liegt, ob etwas da drüber liegt, ob die Textur transparente Teile hat, was dahinter liegt usw. und dann mit all diesen Informationen das Bild neu berechnen. Unity überwacht nicht, ob sich die UI verändert hat und würde dann nur die Veränderungen zeichnen, nö, Unity macht immer das gleiche. Du kannst in Unity natürlich einstellen, wieviele FPS du haben willst. Aber 0 gibt es nicht. Selbst der Editor, ohne dass du auf Play gedrückt hast, zeichnet ständig neu. Du kannst das ja selber testen. Mach mal Unity kleiner und schieb das Fenster an den Rand. Jetzt machts die Ereignisanzeige auf, schiebst die auf die Andere Seite vom Screen und gehst auf Leistung. Klick mal den CPU Bereich an, damit du den Verlauf in groß siehst. Du siehst da eine Grundauslastung, wenn du die Maus in Ruhe lässt. Jetzt minimiere mal Unity. Du wirst einen Peak sehen, weil Windows jetzt kurz was zu tun hat. Danach ist aber die Grundauslastung geringer als vorher. Nicht viel, aber erkennbar. Ich hoffe du bist mit Windows unterwegs. Wenn nicht, mit dem Apfel kann man sich das auch anzeigen lassen. (Glaube ich)
    1 point
  2. Level 11 ist fertig, mit neuen Grafikset. Ich habe für diesen Level glaube ich nur 2 Tage gebraucht. Aber ich habe etwas Sorge um Inspiriation, so dass ich die nächsten 17 abwechslungsreich und originell gestalten kann.
    1 point
  3. Soweit Sound und Musik reingemacht. Den Endgegner habe ich noch überarbeitet und verbessert, jetzt hat auch er einen Schadensbalken. Ich habe auch an den Optionsmenüs gearbeitet und bin zufrieden. Den Input habe ich mit "Rewired" umgesetzt.
    1 point
  4. Musik muss man nicht im Assetstore kaufen. Da ist die Auswahl eigentlich zu gering, denn Musiker sind nicht auf Gameengines spezialisiert. Ich kenne eine Musikerin aus GB, die unheimlich vielseitig ist und auch speziell für Inidieentwickler Musik produziert. Ihre Musik, wenn gekauft, ist Roaylity-free und kann dann überall genutzt werden. Hier mal der Link zu ihrer Pond5 Seite: https://www.pond5.com/de/artist/nicolemariet_
    1 point
  5. Hallo, mir gefällt dein Projekt schon recht gut. Für ein erstes Spiel kommst du ganz gut voran. Was du auf jeden Fall noch benötigst ist ein Schadensbalken für den Boss. So hofft man immer "hat er jetzt genug?". Ich finde aber auch, das die Anzahl der Hitpoints mehr als ausreichend ist.
    1 point
  6. Hallo, ich habe jetzt mein Projekt fertiggestellt. Tauche ein in die aufregende Welt des Einbruchs mit Ghostly Heist! Spiele als raffinierter Dieb, der zusammen mit seinem Partner "Karl Langfinger" vier riskante Missionen absolvieren muss. Navigiere durch vier spannende Locations, umgehe geschickt die Wachen und überwinde knifflige Hindernisse, die sich dir in den Weg stellen. Mit insgesamt vier Levels und drei aufregenden Spielmodi bietet Ghostly Heist Spielspaß und Nervenkitzel! Wage dich in die Dunkelheit und erlebe das Abenteuer deines Lebens. Hol dir jetzt Ghostly Heist und zeige, dass du das Zeug zum erfolgreichsten Einbrecher hast! - Vier unterschiedliche Umgebungen - 12 Missionen - Spieldauer etwa 1,5 Stunden Download und weitere Infos: https://grinseengel.itch.io/ghostly-heist
    1 point
  7. Die Alpha-Version vom ersten Boss ist fertig. Die Grafik für den Boss habe ich selber erstellt, aus bestehenden Grafiken aus dem Internet. Der Boss wird noch mehr Hitpoints bekommen als im Video:
    1 point

Ankündigungen

Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Neu erstellen...