Jump to content
Unity Insider Forum

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 09/24/2016 in all areas

  1. Hallo an von mir an die deutsche Unity-Community! Ich bin schon etwas länger hier im Forum unterwegs und schaue mir die ein oder anderen Projekte von euch an und bin über manche ganz begeistert, habe mich jedoch nie zu Wort gemeldet. Irgendwann dachte ich mir, dass ich mich doch mal langsam vorstellen könnte. Nun ja, hier bin ich! Mein Name ist Nikolas, bin 22 Jahre alt und studiere Medieninformatik. Unity kenne ich schon sehr lange, habe mich aber irgendwie nie dazu aufrappeln können, damit anzufangen. Da ich aber sehr gerne programmiere und schon seit meiner Kindheit ein leidenschaftlicher Gamer bin, hatte ich natürlich immer den Traum ein eigenes Spiel zu entwickeln. Mal schauen, vielleicht passiert das ja jetzt mit Unity. Auf jeden Fall bin ich mir seit Tagen die offiziellen Tutorials von Unity am Geben und mir gefällt Unity wirklich sehr. Das ist einfach so gut durchdacht! Mal schauen, vielleicht darf ich euch ja irgendwann hier mal mein erstes Spiel vorstellen. Grüße Kunga
    1 point
  2. Hallo, ich bin gerade dabei ein Kapmfspiel bei unity zu entwickeln, wobei immer mehr Gegner spawnen. Jetzt will ich beim OnTriggerEnter bei dem Collider des Spielers wissen, von welchem Gegner das Event ausgelöst wurde. Zuerst hab ich den gegner so bestimmt: public GameObject enemy; und in Unity den entsprechenden Gegner dazu ausgewählt. Jetzt gibt es mehrere Gegner und jeder hat eine Sphäre attached. Bei dem Collider Event bekomme ich ja als Collider die "angreifende" Sphäre: void OnTriggerEnter(Collider other) Wie kann ich jetzt rauskriegen an welchen Gegner die Sphäre attached ist? Vielen Dank schonmal im Voraus
    1 point

Announcements

Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Create New...