Jump to content
Unity Insider Forum

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 09/18/2018 in all areas

  1. 1 point
    Liebe Unity Community, bevor ich euch mit meinen Fragen löchere - und hoffentlich hier und da auch wertvolle Hilfen geben kann - möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Ich bin von Hause aus kein Programmierer sondern Jurist und betreibe das Programmieren als Hobby. Die letzten Jahre habe ich mich mit einer App für den Handballbereich beschäftigt, die ich zunächst für das Apple-, später dann für das Android-Betriebssystem herausgebracht habe. Möchte jetzt keine Reklame machen, aber nur zur Anschauung hier der Link zur aktuellen App und zur Webseite. Als nächstes Projekt möchte ich mir ein Mobile-Game vornehmen, das ich - natürlich - mit Unity programmieren möchte. Mir fällt es schwer, das Spiel zu kategorisieren, aber ich würde es als rundenbasiertes Strategiespiel einordnen, wobei das Gamedesign - ähnlich wie beim Schach - auf rudimentäre Elemente heruntergebrochen wird. Konkret geht es um Farbfelder, die durch geschicktes Setzen der Figuren verändert werden können. Ziel des Spiels ist es, durch das Setzen der Figuren so viele Punkte wie möglich zu holen und den Gegner zu bezwingen. Soviel kurz zu meiner Person und meinem Projekt. Ich freue mich auf den Austausch mit euch. Viele Grüße Lars
  2. 1 point
    Ja. Stimmt. Das hatte ich übersehen 😊 So klappt es. Perfekt! Danke für eure Hilfe! 😃
  3. 1 point
    Du hast den entscheidenden Teil von @devandarts Post übersehen: Wenn ein Feld in einer Klasse wie MonoBehaviour public ist, dann wird es im Editor angezeigt, wenn du im Inspektor die Komponente anschaust. Bei primitiven Typen wie Zahlen kannst du dann eine Nummer eintippen. Bei Referenztypen, die Unity-Objekte referenzieren (wie GameObject) kannst du ein entsprechendes Objekt per Drag and Drop in das Feld ziehen. Wenn dein Objekt instanziiert wird, dann deserialisiert Unity die so eingestellten Referenzen, bevor Awake überhaupt aufgerufen wird. Das bedeutet, dass der von @devandart gepostete Code alles ist, was du brauchst. Wenn du das richtige GameObject im Inspektor in dein Objekt gezogen hast, dann wird auch das richtige Objekt automagisch referenziert sein, sobald Unity mit instaziieren fertig ist.
  4. 1 point
  5. 1 point
    Es gibt auch ein von Garry Newman welches er für das Spiel Rust benutzt. https://github.com/Facepunch/Facepunch.Steamworks EDIT: Allerdings seit knapp ein Jahr keinen neuen Release außer Github updates, welches 2 Monate alt ist. Muss zugeben, dass ich nicht alles getestet habe (auch mit Spacewar), aber manche Dinge fand ich bei Facepunch besser.

Announcements

Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×