Jump to content
Unity Insider Forum

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/28/2019 in all areas

  1. 1 point
    Ein Canvas wird Standardmäßig über dem gesamten restlichen Spiel gerendert. Das kannst du ändern, indem du beim Canvas von "Screen Space" auf etwas anderes stellst. Bei "Camera" verhält sich der Canvas immer noch so wie vorher relativ zu einer Kamera, die du angeben kannst. Es wird dann aber als Teil der Welt gerendert, mit einem einstellbaren Abstand zur Kamera. Wenn dein Partikelsystem aber eigentlich nur Teil des UI sein soll, kann dein Canvas im Screen Space bleiben. Du solltest dann meines Wissens nach einfach dein Partikelsystem in den Canvas hineinverschieben können.
  2. 1 point
    Kommt drauf an, was du haben willst. Eine perspektivische Kamera kennt eben Perspektive. Was weiter weg ist, ist kleiner und näher am Bildmittelpunkt. Eine orthographische Kamera kennt das nicht, sondern rendert alles gleich groß, egal, wie weit es weg ist. Zum visualisieren kannst du dir die Linien anschauen, die die selektierte Kamera in der Scene View anzeigt. Kameras rendern nichts, was näher dran ist als die "Near Clip Plane". Die kannst du verstellen, aber das solltest du lassen, da diese Werte mit Transformationmatrizen zu tun haben, mit denen Dinge angezeigt werden. Daran rumzuspielen, kann also Konsequenzen haben, mit denen man sich erstmal beschäftigen müsste. Oder anders gesagt: Kameras rendern Dinge erst ab einem Mindestabstand - platziere deine Objekte entsprechend.

Announcements

Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Create New...