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  1. 1 point
    Könnte irgendwie so aussehen: using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; using UnityEngine.UI; public class DemoScript : MonoBehaviour { public string[] text; public Text uiText; private int index=0; private void Start() { uiText.text = text[0].ToString(); } public void next() { int size = text.Length; if (index < size-1) { index++; uiText.text = text[index].ToString(); } } public void last() { if (index > 0) { index--; uiText.text = text[index].ToString(); } } } Dieses Skript kannst du z.B. auf ein EmptyGameobject machen welches als Manager fungiert. Dann erstellst du zwei Buttons, einer für zurück, einer für weiter(roter Bereich). Bei denen kannst du dann das Skript als Referenz nehmen und die Funktion next oder last ausführen. Im Skript kannst du das Array so gross machen, wie du verschiedene Texte hast und dann direkt im Inpsektor den Text eingeben. Ist ja noch recht überschaubar. Kannst du dann natürlich auch für Farben für den Hintergrund oder Sounds erweitern. Hier ne kleine Demo damit du siehst wie alles verknüpft ist: Demo_thecellar.unitypackage

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