Jump to content
Unity Insider Forum

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 09/15/2019 in all areas

  1. 1 point
    An sich ist die Update Methode ja genau dafür da, um in jedem Frame etwas zu machen oder wenigstens abzufragen. Natürlich summiert sich alles, was in all den Update Methoden gemacht wird. Genauso summiert sich auch alles was mit der Physik zu tun hat. Also z.B. auch die OnTrigger Events. Aber eine If Abfrage ob etwas nun eingetreten ist, oder nicht, kostet so gut wie gar nichts. Du solltest dir jetzt vielleicht überlegen, ob es gut ist, dass jedes interagierbare Objekt ständig überprüft ob der Player im Trigger ist und dann selber etwas ausführt. Oder ob es vielleicht besser ist, dass nur der Player triggert und erkennt, ob da ein Interagierbares Objekt ist. Wenn er das macht, dann kann er auch gleich die Tasten abfragen. Aber wie auch immer: Wenn jetzt das eine oder andere Objekt triggert und dann erkannt wird, dass der Player einem interagierbaren Objekt nahe ist, solltest du einfach eine entsprechende Variable auf true setzen. Und sobald sich der Player aus dem Trigger raus bewegt sollte diese Variable wieder auf false gehen. In der Update Funktion würde dann ein Abfrage auf die Trigger-Variable sein. Und nur wenn diese Variable true ist, würde auch ein Tastendruck der Taste E abgefragt werden. Ist die Variable nicht true, wird eben nichts weiter gemacht. Ganz einfach und kostet fast keine Leistung. Es gäbe auch die Möglichkeit innerhalb der OnTriggerStay Funktion die Taste E abzufragen. Aber das würde ich eigentlich nicht machen, weil diese TriggerEvents mit der FixedTime ausgeführt werden und das kann viel öfters sein, als es in der Update gemacht würde. (Je nachdem, was für ein Wert in der FixedTime steht und mit welcher Framerate dein Spiel läuft) Auf jeden Fall kannst du die Tastenabfrage nicht in der OnTriggerEnter machen, denn dann müsstest du E genau in dem Moment drücken, in dem dein Player in das Triggerobjekt eindringt. Das wirst du nur ganz selten mal schaffen.
  2. 0 points
    Nein. Schau mal, da sind so Überschriften. Package Manager Editor Player Unter jeder dieser Überschriften ist eine Tabelle, die die Pfade auflistet, unter denen du beim jeweiligen Betriebssystem die Log File findest. Du bist mit Windows unterwegs. Also schaust du bei "Player" in der Tabelle unter "Windows".

Announcements

Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Create New...