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  1. 1 point
    Hab das Problem nicht heraus gefunden und andere Wasser Shader hatten das selbe Problem. In Vergangenheit ist es auch vorgekommen, dass Wasser Systeme nach Updates einfach plötzlich nicht mehr funktionieren oder "Deprecated" werden. Deshalb hab ich mir den Amplify Shader Editor geholt und mir mein eigenes Wasser mit Unterwasser Effekt erstellt. Hat etwa 3 Tage arbeit gekostet, aber jetzt ist es genau so, wie ich es haben möchte und bin sehr glücklich mit dem Resultat.
  2. 0 points
    Um eigene klassen global zu nutzen sind die befehle namespace irgendwas { ... } und using irgendwas; zu benutzen. Dabei handelt es sich um reine C# deklarierung. Mit dem folgendem Code erstellt man seine eigene Klassen so das man sie in jedem Script aufrufen kann using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; namespace Myclass { public class ScriptA : MonoBehaviour { // Property public int Numb { get; set; } // method internal int Multiply(int zahl) { return Numb * zahl; } //method internal void Method() { Debug.Log("es funktioniert"); } //Konstruktor public ScriptA() { Numb = 2; } } } wenn man dieses Script erstellt hat kann folgendes ausgeführt werden: using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; using Myclass; public class ScriptB : MonoBehaviour { void Start() { ScriptA scr = new ScriptA(); Debug.Log(scr.Numb);// 2 scr.Numb = 5; Debug.Log(scr.Numb);//5 scr.Multiply(6); Debug.Log(scr.Multipl(6));//30 scr.Method();//"Es funktioniert" } }

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