Jump to content
Unity Insider Forum

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/24/2020 in all areas

  1. 1 point
    Etwas kann ich schon helfen, hab die letzten Tage ja viel hier gelernt ^^. Beim Ray kannst du eine LayerMask mitgeben, die er dann auch nur trifft, da kannst du dir die ganze Abfrage sparen. Die Länge des Rays kannst du auch im Ray festlegen und zwar vor der LayerMask ^^! Das hatte ich vergessen und dafür Stunden geopfert... Das Material würde ich einfach in eine Variable OldMaterial oder so packen, wenn ich selektieren kann und danach einfach wieder zuordnen. Das löst jetzt zwar nicht alles, aber ich hoffe, es hilft etwas. Gruß Uwe
  2. 1 point
    Hast Recht, darum geht's im Artikel, aber gerade der erste Punkt gilt auch im Play Mode. Wenn dein Objekt zusammen mit einem anderen Objekt zu Beginn der Szene existiert, dann ist unklar, wer von beiden zuerst Awake, OnEnable oder Start aufgerufen kriegt. Wenn du ein Objekt erst später instanzierst, dann ist klar, dass es später drankommt. In gefühlten 90% der Fälle ist diese nicht definierte Reihenfolge der Grund für unterschiedliche Ergebnisse unter mehr oder weniger gleichen Bedingungen. Hast du ansonsten irgendwelche Fehlermeldungen in den Momenten, wo es nicht funktioniert?

Announcements

Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Create New...