Jump to content
Unity Insider Forum

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/14/2021 in all areas

  1. Hallo liebe Unity-Community, ich bin Furkan und 18 Jahre alt. Ich habe mich schon damals vor langer Zeit beim Unreal Forum angemeldet und vieles mit Unreal Engine ausprobiert. Allerdings habe ich damals noch nicht wirklich verstanden wie Programmieren funktioniert und eher Sachen rumgeklickt und gehofft, dass es funktioniert. Durch die Schule und den Info LK, der glückicherweise an meiner Schule angeboten wurde, habe ich soo vieles dazugelernt. Zusätzlich hat mich auch mein Interesse immer weitergetrieben YouTube Tutorials zu gucken. Der Grund warum ich nun nach all den Jahren von Unreal auf Unity wechsel? Ein Grund sind definitiv diese Videos / Kanäle: - Sebastian Lague - Making an Imaginary Game - Making a 4D Game Ich möchte nicht unbedingt ein Spiel erstellen. Ich finde es vielmehr interessant diese ganzen theoretischen Konzepte einfach mal umzusetzen und möglicherweise in ein Spiel zu verpacken. Momentan bin ich gerade dabei den Dijkstra Algorithmus zu visualisieren. Mein jetziger Stand ist, dass ich schon ein funktionierendes Graphensystem habe mit Knoten und Kanten. Manch einer fragt sich vielleicht: Warum denn so viel Theorie? Einfach mal ein Spiel zu erstellen ist doch einfach lustiger. Jaein . Man glaubt gar nicht wie viel Theorie in so nem Game steckt. Navi-Systeme benutzen die Datenstruktur Graph und wahrscheinlich auch Unitys Nav-Mesh. Da ich aber ein kompletter Unity-Anfänger bin dachte ich mir, dass ich mich mal hier registriere, um einige Fragen zu stellen. Ich entschuldige mich jetzt schonmal für manche "dummen" Fragen xD Das war's soweit zu mir. Bleibt alle gesund!
    1 point

Announcements

Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Create New...