Jump to content
Unity Insider Forum

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 06/06/2010 in all areas

  1. Es gibt eigentlich keine richtitge Rubrik für dieses Thema, deswegen poste ich es in den Texttutorials, da es am naheliegendsten ist. Weil doch einige Leute nicht alle Begrifflichkeiten aus dem Grafikbereich kennen, weil sie z.B. Programmierer sind und einfach nichts damit zu tun haben, will ich hier mal etwas Licht ins Dunkel bringen es geht hier um das 3D Objekt und was dazu gehört. Jedes 3D Spiel braucht 3D Objekte. Da in Unity nur einige Grundkörper zur Verfügung stehen, muss man ein anderes Programm nutzen um 3D Objekte wie z.B. ein Männchen, Monster, Gegenstände, Häuser oder Fah
    34 points
  2. Wer die vorherigen zwei Tutorials gelesen hat, kann zwar einige Sturkturen eines JavaScripts anfertigen, hat aber eventuell noch keine große Vorstellung davon, wie man diese zum Entwickeln eines Spiels in Unity zu benutzen hat. Dieses Tutorial, quasi nachträglich geliefert, soll dafür sorgen, dass jeder Leser mit den erworbenen Grundkenntnissen in JavaScript auch in Unity scripten kann. Ergo: Bitte auf jeden Fall die ersten beiden Scripting-Tutorials lesen, dann dieses hier. Scripten in Unity mit Unity Teil 1 - Unity-Dinge Die Unity Engine muss man sich, wie vieles andere auch, s
    18 points
  3. Unity wirkt ja mit großer Anziehungskraft auf Designer, während die Benutzerfreundlichkeit einen Programmierer erst einmal abschreckt, ist diese doch meist mit Einschränkungen oder sonstigen Ärgernissen verbunden. Wer sich gerne Spiele ausdenkt oder designed, muss sich auch in Unity ersteinmal mit Programmierung auseinander setzen, und dafür dieses Tutorial. Bis auf den letzten Teil (3.2) nicht unbedingt für Leute, die schon gut mit JavaScript programmieren können. Dieses Tutorial beschäftigt sich ausschließlich mit Javascript, da es noch einen Satz einfacher ist als c#. Scripten in
    17 points
  4. Über unsere Scripting-Tutorials Dies ist die Liste unserer Scripting-Tutorials. Sie ist gedacht für alle, die noch absolut keine Programmiererfahrung haben, aber auch für jene geeignet, die bereits, wenn auch nicht in Unity, programmieren können. Es werden überhaupt keine Vorkenntnisse voraus gesetzt. Eigentlich sind diese Texte auch weniger Tutorials als vielmehr Lehrtexte Scripten in Unity für Einsteiger Erste Grundlagen für das Scripten im Allgemeinen Scripten in Unity für Nicht-mehr-Einsteiger Der zweite Teil, passend zum ersten Nach diesen beiden beherrscht man die Grundlage
    17 points
  5. Mein Ringmenü tut ja soweit ganz gut, Nun musste ich aber den Layer ändern. Und nach der änderung gehen die Buttons nicht mehr. Also es fehlen die Effekte, die Geräusche, und man kann die Buttons nicht mehr anklicken. Wie kann ich denn den Layer meine UI nachträglich ändern ohne die Funktionen zu verlieren? Edit, haha, Klassiker. Fünf Minuten nach posten des Problems find ich die Lösung selber Unter Kamera im UICamera Script muss man die Event Receiver Mask natürlich auch umstellen
    16 points
  6. Wer sich das Tutorial für Einsteiger in aller Gemütlichkeit durch gelesen hat, wird jetzt vermutlich etwas ordentliches scripten wollen. Also machen wir uns mal an die etwas fortschrittlicheren Sachen ran. Scripten in Unity für Nicht-mehr-Einsteiger Teil 1 - Kommentare Das ist eigentlich fast schon eine Nebensache, da sie für das Programm keine Relevanz haben: Kommentare. Sie sind dazu da, um den Überblick zu behalten, oder auch, um anderen etwas zu verdeutlichen. Es gibt zwei Sorten von Kommentaren: Einzeilige und Blockkommentare. Einzeilig: //Alles was hinter den beiden Schrä
    16 points
  7. Hey Leute, ich hab ein stilisiertes Vikingerschiff und eine kleine Testszene dazu gebastelt. Hier sind ein paar Screenshots aus Unity dazu, hoffe es gefällt. lg, holzi
    15 points
  8. In dieser Tutorial reihe wollen wir uns mithilfe von Unity und der Programmiersprache C# einen Space Shooter basteln. Dabei werde ich euch sanft mit Unity und C# vertraut machen. Deshalb ist diese Reihe sowohl für absolute Anfänger in Sachen Unity als auch im Programmieren geeignet. Im ersten Teil wollen wir unseren Grundstein legen, wir wollen unser Spieler Raumschiff mithilfe der Tastatur steuern. Das Spielerraumschiff stellen wir uns zuerst als einfachen Würfel zur Verfügung. In einem späteren Tutorial werden wir diesen Würfel durch komplexere Gebilde austauschen. Folgendes sol
    14 points
  9. is das normal oder bin isch nun dodal bescheuert ? wenn man ein naktes neues projekt macht und in der hirarchie auf die camere 1x linksklick macht, steht das Camera objekt "offen" im inspector. man sieht in der scene auch das Fov wenn man nun aber die cam im inspector mit dem pfeilchen "zusammenschiebt" ist in der scene das Fov wech das doch nich absicht oder ? das FoV existiert und arbeitet ja weiterhin "normal"
    14 points
  10. Einige Zeit nach dem Erstellen der ersten beiden Scripting-Tutorials kristallisiert sich heraus, dass noch ein drittes sinnvoll wäre. Zwar kann man nach den ersten beiden schon ein wenig scripten, aber wie man mit diesen Skripts ein ganzes Spiel steuern kann, ist manchen Schleierhaft. Für dieses Tutorial sollten "Scripten in Unity für Einsteiger" und "Scripten in Unity für Nicht-mehr-Einsteiger" gelsen worden sein. Scripten in Unity für Scripterfahrene (an Objekte kommen) Oder: Richtig Scripten in Unity Um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, noch einmal die Erinnerung aus dem
    13 points
  11. Jetzt endlich habe ich etwas Zeit gefunden um eine neue Tutorialreihe zu starten. Es geht diesmal um das Animieren mit Mecanim. Worauf muss beim importierten Character geachtet werden und wie füge ich die erste Animation hinzu. Hier ist der erste Teil der neuen Reihe zu sehen: Weitere Teile werden folgen, jedoch weiss ich noch nicht wann.
    12 points
  12. Hallo zusammen, heute Nacht wird ein Serverwechsel stattfinden. Grund dafür ist folgender: wie ihr sicherlich wisst, bin ich die letzten Jahre sehr inaktiv gewesen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, dass Projekt einem sehr guten Freund, dem Roman Engel, zu übergeben. Heute Nacht wird der Server gewechselt, es dürfte eigentlich keine Komplikationen geben, aber von 2 bis 6 Uhr sind wir definitiv nicht erreichbar. Danach müssen ggf. noch mal ein paar Pfade angepasst werden, aber das hält sich im Rahmen. Für euch wird sich nichts verändern, ich werde weiterhin im Hintergrund mi
    12 points
  13. Hallo Community, Ich schreibe diesen Thread um mich einfach mal bei euch für die großartige Unterstützung und Hilfe zu bedanken. Ich habe selten so eine freundliche und hilfsbereite Community mit so vielen fähigen, netten Menschen erlebt. Ich weiß nicht ob es einen ähnlichen Thread bereits gibt, aber ich möchte an dieser Stelle einfach mal Danke sagen. Ich habe mich als totaler Anfänger vor 1 1/2 Jahren hier angemeldet und extrem viel dazu gelernt. Ich denke ein Forum wie dieses kann beim Lernprozess sehr helfen, da es einfach Dinge gibt, die man mit den Jahren als Entwickler erst le
    12 points
  14. Ich hab das Projekt wieder aufgenommen - tue dies aber nun in kleinerem, privateren Rahmen. Ging durch eine recht heftige persönliche Zeit letztes Jahr, wo mir die Energie für sowas leider fehlte. Nun ist sie langsam wieder da.
    12 points
  15. Hallo miteinander, wird mal wieder Zeit für ein neues Tutorial! Das Thema heute: Wie deklariere ich meine Variable? Wer noch nicht so viel programmiert hat, hört manchmal in einem Tutorial von einer Lösung für sein Problem, versteht diese nicht ganz, probiert es aus und: Tadaa! Es funktioniert. Ähnlich wie bei php gibt es aber auch für Unity eine Menge motivierter Menschen, die freundlicherweise nach ihren ersten eigenen Erfolgen gleich mit anderen Teilen, wie sie es geschafft haben. Entsprechend wird das "warum" oft nicht weitergegeben, oder noch schlimmer: Es ist nur gefährli
    11 points
  16. Hier die bisherigen Teile der "Wir bauen uns ein Space Shoot em Up" Tutorial Reihe. Teil 1 - Schiffssteuerung Teil 2 - Camera Teil 3 - Antrieb Teil 4 - Waffen Teil 5 - Schaden Teil 6 - Optik Teil 7 - KI Teil 8 - Kollisionen & Kamera Teil 9 - Strahlenwaffen Teil 10 - Waffenslots Teil 11 - Items Teil 12 - Waves Teil 13 - Manöver Teil 14 - Loot Teil 15 - HUD Teil 16 - Mehr Gegner
    10 points
  17. Hallo allerseits! Da ist mein erster Post hier gleich eine Projektvorstellung? Schoen08 hat mich auf eure Community verwiesen, und mich gefragt ob ich nicht mal Lust hätte hier über unser aktuelles Spiel zu schreiben. Einem technisch interessierten Publikum gegenüber könnte das in der Tat Spaß machen und vielleicht auch dem ein oder anderen nützliche Einblicke in unsere Arbeit geben. Also warum nicht? Ich bin Technical Director bei King Art und seit 4 Jahren setzen alle unsere Neuentwicklungen auf Unity. Das wären also das Adventure The Raven (zu dem Zeitpunkt war meine Beziehung zu Un
    10 points
  18. Dieses Tutorial beschäftigt sich mit der Entwicklung eines Scripts zur Steuerung eines CharacterControllers für ein Jump'n'Run mit 2D-Gameplay. Kurz gesagt: Links/Rechts/Springen und Schwerkraft. Dieses Tutorial setzt voraus, dass die ersten drei Scripting-Tutorials gelesen wurden, damit die Grundlagen des Scriptens vorhanden sind. Ich benutze weiterhin JavaScript in diesem Tutorial. Anmerkung zum Üben: Die Script-Zwischenstände sind dieses Mal, insbesondere im späteren Teil, meistens in Spoiler-Tags, also versteckt. Versucht, beim Durcharbeiten des Tutorials, diese Spoiler nicht
    10 points
  19. Hey, wir haben gestern unser Spiel Juicy Jelly Barrel Blast in den Playstore gestellt, iOS version kommt demnächst. Das Spiel ist ein von den Kanonen Sequenzen aus Donkey Kong Country inspirierter one button shooter. Komplett kostenlos, und ohne Werbeunterbrechung wenn man es nicht will. Wir freuen über jeden der es ausprobiert Googleplay https://play.google....otale.cannonrun Trailer Website http://www.barrelblast.net
    9 points
  20. Howdi, wir wollen euch einladen am Donnerstag um 20 Uhr zu uns in den Chat zu kommen. Wieso? Es ist nervig für alle einfach nur den IRC Thread zu pushen. Durch einen festen Zeitpunkt und Datum ist es möglich mal mehr als nur 2 oder 3 Leute dort anzutreffen. In letzter Zeit gab es durch einen Troll einiges an Probleme die zum Forum übergeschwappt sind (siehe Kommentarbereich), wir wollen zeigen dass wir nun Trollfrei sind. Nicht jeder mag Skype/TS oder ist in der Nähe eines RL Stammtisches. Wann? Diesen Donnerstag den 31 März Um 20 Uhr. Wo? Wir treffen uns im IRC Addresse:
    9 points
  21. Hehyo liebe Unity Insider, leider war ich im letztem Jahr hier ja leider nur noch sehr passiv aktiv - ich habe viele Projekte hier verfolgt, hatte aber leider keine große Zeit selber aktiv zu sein. Kann ja aber wieder kommen. Wie manche von euch schon wissen, habe ich in den letzen 9 Monaten bei King Art an so coolen Projekten wie "The Book Of Unwritten Tales 2" und "Die Zwerge" arbeiten dürfen. Jetzt im Oktober geht es endlich mit dem Studium los, und darum geht es in diesem "Showroom". Ich habe mich im Februar bei der Filmakademie Baden-Württemberg beworben, für den Studiengang "Inte
    9 points
  22. Multiplayer Tutorial Teil 1 - Einfaches Verbinden über direkte IP und ein kleiner Chat Das Programmieren von Multiplayer-Spielen ist nicht einfach und kann sich leicht zu einer zeit- und lustraubenden Angelegenheit "verwachsen". Aber wir haben Glück, denn in Unity3D ist die Netzwerkprogrammierung fast ein Kinderspiel! Als erstes werden wir uns mit den Grundlagen beschäftigen und einen kleinen Chat programmieren. Hier gibt es das ganze als Webplayer-Beispiel. Am besten öffnet ihr es in 2 Tabs und macht eins zum Server und 1 zum Client: http://www.doublem.b...ltiplayer1.html Verbin
    9 points
  23. Multiplayer mit Unity - Teil 2 Masterserver und Statesynchronisation Inhalt: Kommentar Etwas über Unity und Multiplayer Den Masterserver benutzen Spieler Spawnen Einfache Statesynchronisation Dead Reckoning 1. Kommentar Guten Abend zusammen Ich entschuldige mich dafür dass dieses Tutorial so lange hat auf sich warten lassen. Ich arbeite aktuell nicht mit dem eingebauten Netzwerksystem von Unity sondern mit einer eigenen Lösung (basierend auf Sockets) und einem C++ Server, die Gründe dafür werde ich in 2 genauer erläutern. Generell gibt es zu diesem Tutorial zu sagen dass es auf dem Co
    9 points
  24. Zeit für etwas Umbauarbeiten, bisher haben wir einen PlayerController der etwas mehr macht als nur zu kontrollieren. Schwer zu glauben bei nur 43 Zeilen nicht wahr? Schauen wir uns einmal an was unser PlayerController so macht, er reagiert auf Tastendrücke vom Spieler und verändert direkt dadurch die Geschwindigkeit und Richtung unseres Raumschiffes. Das sind 2 verschiedene Aufgabenbereiche die wir trennen sollten. Um anschließend die Stärke des von Unity uns auferlegten Komponentensystemes auszuspielen. Wiederverwendbarkeit! Unser PlayerController Script sollte wie der Name schon impl
    8 points
  25. Moin Leute. Ich hatte endlich mal richtig gut Zeit etwas an meinem Flipper zu basteln und ich will euch den aktuellen Stand hier mal zeigen. Ich bin total zufrieden mit dem Dingen und es macht mir richtig Spaß, weil es eben nicht nur programmieren ist, sondern eben auch gestalten. Ich kann ja alles irgendwie so ein bißchen. Und da ist dieser Flipper ein gutes Übungsprojekt, welches mich total erfüllt. Die Elemente erstelle ich in Cinema4D und nur wenige Dinge, sind modular nutzbar. Das macht zwar etwas Arbeit, wenn man merkt, dass dieses oder jenes nicht
    8 points
  26. C# ist schon seit langer Zeit das Mittel der Wahl für Programmieren für Unity. Der Support für Boo wurde gänzlich abgeschafft, und Unitys JavaScript-Variante beschert einem mehr Probleme als Vorteile. Leider stellt C# eine etwas größere Einstiegshürde dar als "UnityScript", aber nach eventuellen anfänglichen Scherereien wird es immer einfacher zu verwenden. Dieses Tutorial richtet sich an reine Programmieranfänger, aber auch Erfahrenere, die neu in Unity sind, können etwas davon haben. Dieses Tutorial ist weniger ein "Wie mache ich XY", als mehr eine generelle Einführung, die alle folgend
    8 points
  27. Lost in Nature ist jetzt auf Steam im Early Access verfügbar! Lost in Nature auf Steam kaufen Lost in Nature Webseite besuchen Lost in Nature auf Facebook Lost in Nature auf Twitter Lost in Nature auf YouTube Deutscher Newsletter Abonnieren English Newsletter Subscription Hey Gerne stelle ich euch mein Spiel vor! Spielbeschreibung Man ist ein Schiffbrüchiger, der auf einer Insel gestrandet ist und versucht zu überleben, indem man nicht verdurstet, verhungert, zusammenbricht, durch die Einsamkeit durchdreht oder von wilden Tieren get
    8 points
  28. Um Variablen auch dann noch benutzen zu können wenn man eine Szene wechselt müssen diese speziell behandelt werden, hier sind einige Möglichkeiten: Statische Variablen: Mithilfe des static Keywords werden variablen statisch und behalten somit ihren Wert solange bis entweder die AppDomain entladen wurde (Spiel wird beendet, Player/Editor Modus Wechsel in Unity) oder der Thread in dem sie erstellt wurden beendet wurde (ThreadStorage static). Statische Variablen sind an keine Objektinstanz gebunden und überleben damit auch wenn es keine Instanz einer Klasse mehr gibt. Kurz und Knapp:
    8 points
  29. Hallo zusammen, das Forum wird am Sonntag (05.03.) ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich 14 Uhr nicht erreichbar sein. Grund dafür ist das Aktualisieren der Forensoftware. Grüße Dark
    8 points
  30. Ich habe gerade einen kleinen Schneeshader gebastelt... Bin mir nicht sicher, ob es so etwas nicht schon gibt. Ist grafisch alles andere als ausgefallen, es tut lediglich folgendes: Er nimmt eine Diffuse- und eine Schneetextur Dazu zwei Zahlen (Schneemenge und Extrusion Amount) Je mehr die Normale der Fläche nach oben zeigt, umso mehr Schnee liegt darauf (aka. Schneetextur statt der normalen) Je mehr Schnee liegt, umso mehr wird der Vertex nach oben verschoben (simuliert, dass der Schnee ja auch Masse hat) Sieht dann so aus: Der Shader ist ganz kurz, bitte schön: Shader "Sno
    8 points
  31. Die Geschichte dieses Buches ist eine ziemlich lange (angefangen habe ich mit diesem Projekt 2010) - aber das möchte hier nicht ausbreiten, bei Interesse findet Ihr die wichtigsten Stationen im Blog auf der Webseite zum Buch. Die gute Nachricht: Das Buch ist jetzt fertig gedruckt und über buecher.de und Amazon bestellbar (einige Buchläden müssten es auch schon haben). Bisher hab ich's selbst gedruckt noch nicht in den Händen gehalten - heute ist's zwar bei mir angekommen (hat mir meine Freundin erzählt), aber ich bin seit gestern in Seattle. Da muss ich mich jetzt also noch knapp zwei Woch
    8 points
  32. Willkommen im 2ten Teil der Tutorial Reihe. In diesem Teil wollen wir uns näher mit der Kamera beschäftigen. Bisher zeigt diese immer nur starr auf den Ursprungspunkt der Szene. Besser wäre es wenn die Kamera immer unser Raumschiff verfolgen würde. Wir beginnen damit indem wir ein neues Script schreiben. Erstellt daher wie im ersten Teil ein neues C# Script und nennt es "CameraController". Dieses Script könnt ihr nun gleich dem "Main Camera" GameObject zuweisen, wie das geht wurde euch bereits im ersten Teil der Tutorial Reihe gezeigt. Öffnet danach das Script um es editieren zu könn
    8 points
  33. Inspiriert von der Frage von Felix zu SelectionList habe ich eben mal ein kleines Video-Tutorial zu eben diesem Thema erstellt und freue mich über Feedback (und natürlich, wenn es dem Einen oder Anderen nützt): Und das Beispielprojekt dazu (ist ein Unity-Package, kann man in ein beliebiges Projekt importieren, entpackt sich ins Verzeichnis "Examples"): SelectionListExample
    8 points
  34. Hi, ich bastel grade an dem Kerl hier. Bisschen viel DoF, um die fehlenden / noch nicht gebakten Normal-Maps an manchen stellen zu kaschieren *g* Hoffe es gefällt, wird aber wohl noch etwas dauern bis der in Unity reinkommt. lg, holzi
    8 points
  35. Einstieg in die prozedurale Erzeugung von Meshes Download PDF Inhalt 1. Grundlagen - Mesh - Vertices - Indices - Normalen - Uvs - Bounds 2. Die Umsetzung in Unity und C# 1. Grundlagen Mesh Ein Mesh ist ein Gerüst aus Punkten, Kanten und Flächen welche zusammen ein dreidimensionales Objekt bilden. Ein Mesh ist ein komplexer Datentyp in dem alle notwendigen Daten zusammengeführt sind, dazu zählen hauptsächlich die Vertices, Indices, Normalen und die UV-Koordinaten. In Unity ist der Typ Mesh meist in Verbindung mit einem MeshFilter und einem MeshRender
    8 points
  36. Über damuddamc's A* Pathfinding-Tutorials Wann immer in einem Spiel der kürzeste Weg zwischen zwei Positionen gefunden werden soll und Hindernisse im Weg stehen oder nur bestimmte Wege benutzt werden können, steht man als Programmierer vor einem Problem für Fortgeschrittene - sowohl mathematisch als auch der Implementierung wegen. Dabei braucht man automatische Wegfindung so oft: Sei es ein Gegner bei einem Shooter, einer Einheit in einem Strategiespiel oder vielleicht sogar einem Kontrahenten in einem Wettrennen - immer muss dem Spiel beigebracht werden, wie es den kürzesten, schnellsten od
    8 points
  37. Hallöchen! Ich war mir nicht sicher, ob schon genug Content für den Vorstellungsthread da ist oder ob es besser in die Galerie passt. Ich versuch mal mein Glück hier und möchte euch Lucy vorstellen. Das Vorhaben Geplant ist ein klassisches 2d jump n' run in oldschool Optik. Interessante Figuren in einer schaurig schönen Welt, entführen den Spieler in ein märchenhaftes Abenteuer. Neben der Hauptstory soll es einen Level-Editor geben, der die Möglichkeit bietet, eigene Level zu erstellen und diese für eine Kampagne aneinander zu reihen. Spielmechanik und Grafik s
    7 points
  38. Ohwe ohwe war ich hier lange nicht mehr unterwegs... Kennt mich hier überhaupt noch jemand? Das Studium frisst einen auf... Aber: Ich kann endlich mal wieder was (öffentlich) von meiner Arbeit zeigen! Und noch dazu ein Unity-Projekt, was doch eher untypisch ist. In den letzten 4 Monaten habe ich im Rahmen des 5. Semesters ein Augmented Reality Sandbox Game entwickelt - vielleicht kennt ihr das aus Museen, Sea Life, etc, manchmal gibt es da so Sandkästen, auf die mehr oder weniger in Echtzeit Höhenlinien projeziert werden. Ich habe das gesehen und mir gedacht: Da muss man doch mehr m
    7 points
  39. So! Ohne viel Schnickschnack: Ab jetzt könnt ihr den Flipper downloaden und spielen. Hier zu finden: www.malzbie.com/unity/pinball/TimeToFight_Beta.zip Es würde mich freuen, wenn ihr mir sagt wie ihr ihn findet und natürlich ob ihr irgendwo einen Bug entdeckt habt. Mich interessiert auch, auf welcher Hardware er wie gut läuft. Vom Prozessor her sehe ich keine großen Probleme. Aber die Grafik ist hungrig. Auf einen Intel Chipsatz im Notebook wird der wohl nicht laufen.
    7 points
  40. Heute möchte ich euch meinen Cross Platform Patcher vorstellen. Der Patcher managed eure Versionen und Patches zwischen den Versionen und vermittelt diese an eure Spieler: Neue Spieler bekommen die neueste Version und bestehende Installationen werden automatisch geupdatet, wenn ein neuer Patch verfügbar ist, ohne dass das gesamte Spiel neu gedownloadet werden muss. Aber wie funktioniert das ganze jetzt? Das System besteht aus 3 Komponenten: Ein AdminTool zum Erstellen und Verwalten eurer Daten online und offline Ein Server, auf den die Daten hochgeladen werden. Dieser Server wird
    7 points
  41. Moin Leute, nachdem ich jetzt hoffentlich endlich meinen Durchbruch beim LOD hatte, möchte ich euch gerne meine Voxel Engine vorstellen - das war so mein eigenes kleines Ziel das ich erfüllen wollte bevor ich es vorstelle Das Projekt gibt es übrigens mittlerweile schon seit über 1 Jahr (die 1. Version ist vom 28. Juli 2015 ), damals habe ich mich erst mal in Boxel (Minecraft-Style) eingearbeitet, um überhaupt in das Thema zu finden und mich dann über Marching Cubes zum Dual Contouring gehangelt. Zwischenzeitig habe ich auch noch die Datenstruktur der Chunks von 3D-Arrays auf Octrees
    7 points
  42. Gefällt mir ausgesprochen gut was du da machst Tom. Durch den Dungeon sehen die Texturen fast schon bräunlich aus und alles ist recht dunkel. Nehme mit dem Char gerade an einem Contest teil, daher würde ich ihn gerne mal bei etwas besserem Licht zeigen. Hoffe das ist ok für dich Tom, wenn nicht sag bescheid und ich passe mein Post an. Hier also noch mal in voller Pracht.
    7 points
  43. Hi da! Ich mache hier mal einen Sammelthread für einige Grundlagentutorials, die ich demnächst erstellen will. Es geht hier aber nicht um sowas wie die Oberfläche von Unity oder wo man etwas findet. Nein, es geht um Grundlagen der Funktionen, die Objekte und deren Vererbung, Zugriff auf Gameobjects und deren Komponenten usw. . Anfangen will ich mit zwei Videos wobei das erste um das Objekt geht und wie gewisse Dinge vererbt werden. Beim zweiten Video erkläre ich die vorgefertigten Funktionen im MonoBehaviour und wann welche abgearbeitet wird. Hier die ersten 2 Videos: Grundla
    7 points
  44. Hallo Leute, als meinen ersten Post hier bei euch will ich euch hier mal mein letztes Freizeitprojekt vorstellen, das auch grade im Unity Asset Store live gegangen ist: Old Medieval Inn + Modular Asset Pack Dabei handelt es sich um ein altes Gasthaus mit 2 begehbaren Stockwerken und vielen Items. Jedes Modell wurde von Hand gemodelt, gesculpted und auch händisch - ohne Foto-Texturen- bemalt. Hier könnt ihrs ausprobieren: Webplayer-Link Hier gehts zur Asset-Store Seite: Link Ein paar Fakten 74 FBX Meshes, alle sorgfältig modelliert und gesculpted 58 Highres Texturen
    7 points
  45. Hab am Freitag mein Erstdruck-Exemplar bekommen Wenn Ihr wissen wollt wie aufgeregt ich war (und immer noch bin), dann seht hier: Hier ist der im Video erwähnte Link: http://www.hummelwalker.de/2014/05/25/deutsches-unity-buch/
    7 points
  46. Hey ich habe mal eine Frage bezüglich der Skalierung der GUI Elemente. Nutze bisweilen immer eine Berechnung durch die Bildschirmbreite und - höhe (Screen.width, Screen.height).... Bin durch das Forum hier und im Inet auf die Matrix4x4 GUI.matrix gestoßen und fand den Ansatz echt gut (hätte man auch selber drauf kommen können ) Wie dem auch sei, ich gebe also meine native Auflösung an, 1920 x 1080. Paar Hintergrundinfos. Die Anwendung soll nur im Vollbildmodus sein und benutze ein Hintergrundbild und sonst Buttons, die aus 16x16 Grafiken hochskaliert werden. Bei Auflösungen, die
    7 points
  47. Jeder, der etwas mehr Zeit hier im Forum ist, ist quasi schon gewohnt, dass "neue" kommen, die gerade erst Unity oder gar erst das Programmieren lernen und ihren Traum von einem Multiplayer-RPG mit großer Fantasy Welt verwirklichen wollen und Mitstreiter suchen. Nachdem jeder erfahrene Entwickler weiß, wie viel Arbeit so etwas ist und dass die Erfolgschance sehr genau 0 beträgt, wirst du hier wenndann gleichgesinnte Neulinge finden, die aber meistens schon ihr eigenes RPG umsetzen wollen. Was die "Veteranen" allerdings des öfteren vergessen: Jeder der in dieses Gebiet kommt, träumt am Anfang
    6 points
  48. Hey, ich mach es mal kurz. Bei dem Spiel geht es um Verkehr. Bestimmte Anzahl von Autos müssen von A nach B gelangen und ihr verhindert die Unfälle, indem ihr die Ampel umschaltet auf rot oder grün. Bis jetzt gibt es 4 level. Wie findet ihr es bis jetzt. Spaßfaktor? Schwierig? Webplayer http://garrysmod.zulu907.server4you.de/trafficpoliceman/
    6 points
  49. Willkommen im Raubtierkapitalismus Was das für üble Bestien sind... den armen IndiDevs auch noch die letzten 10 Kröten aus der Tasche ziehen... schämen sollten die sich Ich bin ja ein Freund linker Strukturen und Gedanken, ABER (und das hatten wir doch auch schon x Mal erwähnt) denen (und mir übrigens auch nicht ) schenkt keiner das Geld damit sich die Herren ihren Arbeitsplatz, die Miete, die Rechner, die Lizenzen, den Strom und Fressalien sammt Kühlschrank (und alles was sonst noch dazu gehört um halbwegs leben zu können) finanzieren können. ...Ach und ab zu ein Satz neue Klamotten ist
    6 points
  50. So, mal Klartext. Ihr solltet ganz fix versuchen, eure Kampagne wieder zu löschen. Alle 3D-Modelle und Bilder, die ihr jemals präsentiert habt, sind von irgendwelchen anderen Quellen gemopst. Teilweise sogar unrechtmäßig. Das einzige originelle, was ihr habt, ist euer Schriftzug auf dem Wallpaper, das ihr - oha- aus dem Internet heruntergeladen habt. Nur so als Info: Dieses ist nicht für kommerziellen Nutzen freigegeben. Ich hoffe, ihr steht mit dem Autor in Kontakt. Content von anderen zu benutzen ist keine Schande, wenn man die Erlaubnis hat. Anderer Leute Arbeit als die eigene
    6 points

Announcements

Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Create New...